Suche TN + Preis Gummilager Stabi

  • Hallo,


    koennte mir bitte jemand die Teilenummer und den Preis fuer die Gummilager (verbesserte Version) und die passenden Schellen fuer den Stabi mitteilen.
    Fahrzeug ist 1.6 SR HL, BJ. 98 mit Standard-Fahrwerk.


    Danke und Gruss
    tja

  • Zitat

    Original von tja
    Hallo,


    koennte mir bitte jemand die Teilenummer und den Preis fuer die Gummilager (verbesserte Version) und die passenden Schellen fuer den Stabi mitteilen.
    Fahrzeug ist 1.6 SR HL, BJ. 98 mit Standard-Fahrwerk.


    Danke und Gruss
    tja


    Hallo,


    gib mal bitte deine Fahrgestellnummer an. Es gibt 2 verschieden Gummilager für 2 verschiedene Stabis die sich nur über die Fahrgestellnummer unterscheiden.
    Äh, ich habs nicht mit den Abkürzungen. Was ist denn SR und HL??? ?(
    SR = SommerReifen???

    Einmal editiert, zuletzt von varianti ()

  • Zitat

    Original von varianti
    [gib mal bitte deine Fahrgestellnummer an. Es gibt 2 verschieden Gummilager für 2 verschiedene Stabis die sich nur über die Fahrgestellnummer unterscheiden.
    Äh, ich habs nicht mit den Abkürzungen. Was ist denn SR und HL??? ?(
    SR = SommerReifen???


    Hallo Varianti,


    FGST ist WVWZZZ1JZWB02XXXX.


    Zu den Abkeurzungen, in meinem Namensraum bedeutet:
    HL = HighLine
    SR = Schaltrohr, Saugrohr, Schaltsaugrohr,... :)


    Danke und Gruss tja

  • Du brauchst 1J0 411 314 R zu je 4,52€. Dazu evtl. neue Schellen mit der Nummer 1J0 411 336 D zu je 5€

  • Zitat

    Original von Son Goku
    Du brauchst 1J0 411 314 R zu je 4,52€. Dazu evtl. neue Schellen mit der Nummer 1J0 411 336 D zu je 5€


    ACK. Hätte es besser nicht sagen können :)
    Aber warum braucht er daß? Poltern in der Vorderachse? Dann sollte er doch lieber die Koppelstangen austauschen und dazu die passenden Gummi-Metalllager verwenden, nicht wahr?

  • Also Poltern an der Vorderachse waren bei mir auch dei Stabigummilager!
    Der Austausch der Koppelstangen wurde auch zuerst von VW durchgeführt damals brachte aber nix.


    cu Jan

  • Ich hab das Poltern schon seit ca. km-Stand 120TKM.
    Ich bin eigentlich dazu uebergegangen unwichtige Sachen so lange zu beobachten, bis ich sie eindeutig identifizieren kann.
    Da trotz Poltern ich damals nirgends Spiel gefunden habe und auch anstandlos durch den TUEV kam, habe ich es halt weiter Poltern lassen.
    Jetzt beim Winterreifenwechsel (km-Stand 170TKM) habe ich wieder alles nach Spiel untersucht und siehe da: Kopplstangen sind ok. Aber beim Wackeln am Stabi (am Bogen mal kraeftig hin und her druecken) kann man auf der Gegenseite im Lager dieses Geraeusch erzeugen.
    Deshalb werde ich wohl erstmal mit den Wechseln der Stabilager anfangen.


    @Son Goku: Danke fuer die Teilenummern und Preise.


    Gibts beim Wechsel eigentlich was zu beachten?
    Ich bilde mir ein hier mal gelesen zu haben, dass jemand die Schellen nicht vom Halteblech bekommt?!


    Gruss tja

    2 Mal editiert, zuletzt von tja ()

  • Hey ich habe mir gestern ein Stabilager geholt das hat die Nummer:
    1J0-411-314-P
    Dieses P heißt das es für einen V6 ist? Weil die anderen Nummern waren etwas anders.
    Wie sieht man eigentlich das eine Koppelstange defekt ist?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!