Beiträge von tja

    Laufleistung aktuell (18.4.): 242.000 km
    bis jetzt nur zahnriemenwechsel und alle 10tkm gutes Öl.
    Getriebe und Kupplung noch die "Erstausstattung".


    Neben sonstigen Verschleissteilen ,
    Heckscheibenwischer getauscht, da sich das Teil mitgedreht hat, irgendwann undicht wurde und alles Elektrische in der Heckklappe vergriessgnaddelt hat. Also das Problem nicht aussitzen. Sowie Temperaturgeber (30DM oder so ) getauscht.
    Frontscheibe und Scheinwerfer getauscht wegen Steinschlaegen :(


    Verbrauch: 6,8 - 8,7 Liter


    Ich fahre Ihn immer schoen ruhig warm und auf langen Autobahnetappen geht es nie schneller als 4000/4200 U/min.
    Imho ist der Motor ausreichend und robust.


    Im Moment bin ich auf dem Tripp Ihn zu fahren bis der Arzt kommt und die aus "Imagegruenden" anstehende Ersatzinvestition in ein anderes Auto zu verschieben!
    Ich muss nur den Forderungen meiner Frau widerstehen!


    gruss tja

    Was kann man eigentlich fuer ein Paar Felgen 18" Antera Typ 181 mit Bereifung Pirelli verlangen?
    Vorne 225, hinten 265.
    Felgen sind neu lackiert und Top in Ordnung.
    Auf den Vorderreifen sind noch 5mm, auf den Hinterreifen noch ca. 3 mm.


    Gruss tja


    PS: die stehn bei uns hier im Buero rum und der Kollege will sie loswerden und weiss nicht was er verlangen soll. Die Teile waren auf einem Porsche 996 drauf.

    Dann bin ich ja mit 10 TKM Autobahnfahrt und 2/5 der geriffelten Fläche noch im grünen Bereich beim Ölverbrauch.
    Leider steht das irgendwie nicht im Bordbuch oder in diversen Anleitungen. Trotzdem Danke, LeeNouks.


    Gruss TJA

    Hallo Leute,


    ich hoffe ihr habt Weihnachten alle gut ueberstanden!!!
    Kann mir jemand sagen, wieviel Ölverlust/Ölstand/Differenz ungefähr die geriffelte Fläche auf dem Ölmeßstab ausmacht.
    Also nicht zwischen oberen und unterem Knick sondern nur die Menge auf der geriffelten Fläche? Wieviel Öl entspricht das ungefähr? Gesamtfüllmenge ist 4,5 Liter.
    Wieviel Öl ist eigentlich noch drin,wenn der Ölstand am unteren Ende der Markierung (geriffelt) ist?


    Gruss TJA

    Zitat

    Original von aNNa
    mein BF sitz quitscht auch .. das ist immer total nervig ... der macht das aber nur wenn fette leute über 50kg drauf sitzen :D


    Gruß aNNa


    fette Leute ueber 50kg???
    das ist doch aber jeder. Ausser die Kindersitzfraktion.


    gruss tja *dessen Sitze zum Glueck keinen Ton von sich geben*

    Ich hab das Poltern schon seit ca. km-Stand 120TKM.
    Ich bin eigentlich dazu uebergegangen unwichtige Sachen so lange zu beobachten, bis ich sie eindeutig identifizieren kann.
    Da trotz Poltern ich damals nirgends Spiel gefunden habe und auch anstandlos durch den TUEV kam, habe ich es halt weiter Poltern lassen.
    Jetzt beim Winterreifenwechsel (km-Stand 170TKM) habe ich wieder alles nach Spiel untersucht und siehe da: Kopplstangen sind ok. Aber beim Wackeln am Stabi (am Bogen mal kraeftig hin und her druecken) kann man auf der Gegenseite im Lager dieses Geraeusch erzeugen.
    Deshalb werde ich wohl erstmal mit den Wechseln der Stabilager anfangen.


    @Son Goku: Danke fuer die Teilenummern und Preise.


    Gibts beim Wechsel eigentlich was zu beachten?
    Ich bilde mir ein hier mal gelesen zu haben, dass jemand die Schellen nicht vom Halteblech bekommt?!


    Gruss tja

    Zitat

    Original von varianti
    [gib mal bitte deine Fahrgestellnummer an. Es gibt 2 verschieden Gummilager für 2 verschiedene Stabis die sich nur über die Fahrgestellnummer unterscheiden.
    Äh, ich habs nicht mit den Abkürzungen. Was ist denn SR und HL??? ?(
    SR = SommerReifen???


    Hallo Varianti,


    FGST ist WVWZZZ1JZWB02XXXX.


    Zu den Abkeurzungen, in meinem Namensraum bedeutet:
    HL = HighLine
    SR = Schaltrohr, Saugrohr, Schaltsaugrohr,... :)


    Danke und Gruss tja

    Hallo,


    koennte mir bitte jemand die Teilenummer und den Preis fuer die Gummilager (verbesserte Version) und die passenden Schellen fuer den Stabi mitteilen.
    Fahrzeug ist 1.6 SR HL, BJ. 98 mit Standard-Fahrwerk.


    Danke und Gruss
    tja

    Zitat

    Original von Invisible
    @ Tja: Die V6 ist nicht tiefer als die normale Standardlippe, sieht nur optisch tiefer aus. Deswegen ist das mit der Tiefgarage egal! ;)


    sischa??? ich bin im moment immer von 2-3 zusaetzlichen cm ausgegangen.


    gruss tja

    Mogul: hab' ich mir schon gedacht. wozu braucht mein monstermotor auch luft ? :D


    Krake: darauf spekuliere ich ja auch, wenn ich die tfl's von hella wirklich bestelle oder wenigstens die lamellen wegsäge :) da sind an der seite auch eine art "air-intakes" dran. und ich hatte schon angst mit den tfl die guten lüftungsschlitze zu verdecken. :)


    @ivisible: nope, von der v6 lippe rede ich nicht. habe im moment noch die ganz normale standard-lippe dran. und die wird es auch bleiben wegen tiefgarage :(