Felgen bekommen Risse!!!!!

  • Servus,


    Ich fahr ASA AR 1 Chrom Felgen, diese haben ja geklebte Schrauben..... an jeder linken von jeweils einem Schraubenpaar, gibt es einen sehr tiefen Kratzer oder Riss!
    War bei der DEKRA und der Dipl. Ing. dort meinte ich soll sofort die Felgen demontieren und umtauschen... weil die Gefahr sehr groß ist das sie komplett reisen!
    An 3 von 4 Felgen sind diese Risse immer an der linken Schraube.....


    Hat das jemand schonmal gehabt?


    http://imageshack.us[/IMG]http://imageshack.us[/IMG]

  • Hi


    ich fahre zwar keine ASA Felgen aber sowas von der Marke zu hören hat mich schon enttäuscht.

  • Hi!
    Also war eben mal an meinen ASAs, also da sieht man nichts...
    Würde mich einfach mal an ASA wenden und mal fragen was die dazu sagen...

  • Würde mich auch mal an ASA wenden!! Und halte uns auf den laufenden!! ;)

  • Hi,


    ganz klar bei ASA oder beim Händler reklamieren!

  • jo hab mich schon an den Händler gewendet und der an ASA....
    ASA meinte sowas haben sie auch noch nie gesehen oder gehört!
    Morgen werden die Felgen bei mir abgeholt! Der einzigste Hacken ist: Der Händler meinte es kann bis zu 2-3 Monate gehen bis ich wieder neue bekomme.... weil es länger geht bis das beim Händler abgewickelt wird....
    fahr jetzt mit Winterreifen *Seufz* (vielleicht gehts schneller laut Händler)
    Würde die Felgen trotzdem wieder kaufen sehen richtig geil aus und die Händler sind alle nett!

  • dann hast du ja nochmal glück gehabt, dass es neue gibt =)
    aber das sieht irgendwie nach materialermüdung, bzw einem konstruktionsfehler (sdhwachstelle) aus. denn bei 3 von 4 felgen ist das wohl kein zufall mehr. darf eigentlich nicht vorkommen.

  • ja das ist sehr eigenartig und auch gefährlich laut dem DEKRA mann!
    Naja die Dinger sind erst 6 Wochen drauf und die müssen natürlich ausgetauscht werden... sonst dreh ich durch :)

  • naja den dran der ansprechpartner bzgl. des mangels ist erstmal dein händler!! lass dich von dem nicht abspeisen von wegen paar monate wartezeit.
    sone felge ist nicht reparabel, also soll er direkt für ersatz sorgen oder dir dein geld zurückzahlen.

  • Seh ich auch so, wenn es ein "netter" händler wäre, würde er dir die Felgen vorschiessen und das Geld bei Asa einfordern wie es sich gehört....so steht er im moment halt nur auf der sicheren seite und du nicht!


    hm...also von Asa hört man immer weniger gutes...naja


    cya

  • das hat nix mit netter händler zu tun, was er mit den felgen macht kann dem kunden sch... egal sein... frist setzen und ende...

  • so servus,


    bin wieder im lande und zurück von der montage...


    also der händler hat mir geschrieben das er die felgen beguachtet und wenn es dem entspricht was ich gesagt habe dann schick er mir heute neue felgen zuück! Leider hat er noch nicht geantwortet ob das wirklich gemacht hat!
    Wenn das alles so glatt läuft wäre super klasse!
    Danke für euren Beistand ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!