Wasser Temperatur schwankt

  • Hi,


    heut ist mir was komisches aufgefallen.


    (auto: g4 1.6 sr 8v baujahr `98 mit 100tkm)


    Bin zur arbeit gefahren und heute morgen etwas rasanter weil ich spät dran war.


    Normaler weise ist wasser temperatur ja auch 90, aber bei mir viel sie ein weißen strich ab , als ich die gänge in hohen drehzahlen gefahren bin.


    nach ner Zeit in der stadt war die nadel wieder auf 90.


    Woran kann das liegen?


    mfg pelle

  • mhh denke mal Kühlmittelsensor ist hin...recht häufiges Problem...kann man selber tauschen in 5min...kostet rund 20€ das Teil ;)

  • Thermostat bzw. Reglergehäuse ist defekt. Dadurch kann das Thermostat nicht richtig schließen und durch den Fahrtwind (der in der Stadt fehlt) kühlt der Motor aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!