Wer fährt DZ-Exclusiv Felgen hier im Forum in 18 Zoll?

  • Da ich mich zur Zeit nach neuen Felgen umsehe und dabei auf die "DZ1" von DZ-Exclusiv gestoßen bin, wollte ich mal nachfragen wer diese hier im Forum noch fährt, weil ich über die SUCHEN Funktion kein weiteres Mitglied ausfindig machen konnte und mich das doch etwas wundert ;)


    Für mich käme wie gesagt das Modell "DZ1" in 8,5x18 ET 15 oder 30 und 10x18 ET 20 oder 30 in Frage, je nachdem was unter die Serienkotflügel paßt und sich mit welchem Reifen kombinieren läßt =)


    Von euch würde ich jetzt gerne erfahren, welche Rad-/Reifenkombination ich mit welcher ET maximal fahren kann, wenn mein Wagen mit einem KW1 um ca. 60mm tiefergelegt ist :D


    Ich weiß, die Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten, aber vielleicht fangen wir erst einmal mit den Reifen an (ich hatte mir 215/40/18 vorne und 245/35/18 hinten vorgestellt) und schauen dann mal, mit welchen ET sich das vorne und hinten wohl noch bei 60mm Tieferlegung fahren läßt, also unter den Serienkotflügeln, wo vorne nur die Kanten umgelegt wurden =)


    [Blockierte Grafik: http://www.tuning-center.net/image/obj51geo195p3.jpg]


    Den Felgendeckel gibt es auch noch in einer flachen Version, die man hier auf dem Modell "DZ2" sieht:


    [Blockierte Grafik: http://www.tuning-center.net/image/obj82geo277p3.jpg]


    Das Modell "DZ2" gefällt mir auch sehr gut, welches jetzt auch in 8,5x19 rauskommen soll 8o

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Ich weiß, die Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten, aber vielleicht fangen wir erst einmal mit den Reifen an (ich hatte mir 215/40/18 vorne und 245/35/18 hinten vorgestellt) und schauen dann mal, mit welchen ET sich das vorne und hinten wohl noch bei 60mm Tieferlegung fahren läßt...


    Genau die Reifenkombi habe ich bei mir unter den Serienkotis drunter.


    VA 8,5x18 ET29
    HA 10x18 ET 30


    Die ET 20 wird hinten zu weit rauskommen denke ich, bei mir steht das Felgenhorn schon etwas raus was probleme beim eintragen gemacht hat.
    Und vorne wird denke ich auch die ET 15 zu weit rausstehen wenn die Kanten nur umgelegt wurden.

    MfG Sven
    ------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven ()

  • die dz2 ist ne billige mae kopie

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    die dz2 ist ne billige mae kopie


    Und inwiefern hilft mir diese Aussage jetzt bei meiner Frage weiter? :O


    Zitat

    Original von Sven
    Genau die Reifenkombi habe ich bei mir unter den Serienkotis drunter.


    VA 8,5x18 ET29
    HA 10x18 ET 30


    Die ET 20 wird hinten zu weit rauskommen denke ich, bei mir steht das Felgenhorn schon etwas raus was probleme beim eintragen gemacht hat.
    Und vorne wird denke ich auch die ET 15 zu weit rausstehen wenn die Kanten nur umgelegt wurden.


    Kannst du mir mal ein paar Bilder davon posten, also wie die Felgen abgedeckt werden, von hinten aussehen und wie sich die Reifen auf den Felgen ziehen? :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Mach ich dir gleich wenn ich draussen fertig bin mit waschen, ok? :D

    MfG Sven
    ------------------

  • Die DZ-2 habe ich auch schon im Auge :D
    Also lasse die Findeger davon :] 8)

    Einmal editiert, zuletzt von jc84q ()

  • das sollte nur dazu dienen, das du dir eher die echten felgen holst, wie ne kopie. ich denke du brauchst auf jeden fall die et 30. so wie sven es auch schon gesagt hat.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    das sollte nur dazu dienen, das du dir eher die echten felgen holst, wie ne kopie. ich denke du brauchst auf jeden fall die et 30. so wie sven es auch schon gesagt hat.


    Ich hol mir doch keine echten MAE, erstens sind die viel zu teuer und zweitens nicht in 5/100 erhältlich :rolleyes:


    Aber wie ich sehe hat Semah auch schon ein Auge auf die DZ2 geworfen :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Klar MAE Traum, brauche eben noch Ataperplatten!


    Jo finde die auch Klasse, nicht so wie diese Keskins ?(


    10x17 et 20 geht ohne Ziehen, also müsste 18 Zoll ja auch gehen, eventuell musste nen Begrenzer einbauen aber TÜV geht damit , bei uns au fjedne fall ohne Probs!

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • MAE-Originale plus Adapterplatten wären dann für mein Konto der totale Ruin :D


    Welche Reifenkombinationen könnte Ich wohl alles auf den 8,5x18 und 10x18 fahren und welche würdet Ihr bevorzugen? :O


    8,5x18:


    215/35/18
    215/40/18
    225/35/28
    225/40/18


    10x18:


    225/35/18
    245/35/18
    255/35/18


    Schade das Ich bei denen in der Gutachtensektion nicht ein bißchen nachsehen kann, was deren Gutachten über die Reifendimensionen sagen :(


    Semah: Interessierst du dich bei den "DZ2" für die 18 oder 19 Zoll Variante? :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ich denke mal das semah zu der 18 zoll variante tendiert. da er ja den seat ibiza hat. da wird es mit 19 zoll verdammt eng.


    willst du das sich der reifen ordentlich über die felge zieht oder eher nicht?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ich habe kein Ibiza mehr Du Nase =) =)


    Ich würde auf 8,5x18 215/35 R18 nehmen und
    10x18 245/35R18 weil,
    der 225/35 net zugelassen ist auf der 10er, und es unprpotional dann aussehen würde im vergleich zu vorne.

  • @semah
    häh? was fährst du denn jetzt?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    @semah
    häh? was fährst du denn jetzt?




    Dabei seit: 11.03.2004
    Beiträge: 1.321


    Herkunft: Leverkusen
    Fahrzeug: Hollandrad
    Motor: Seat VERKAUFT!!!



    ABER: Bald wieder Golf 8)

  • Und meinst du nicht das 215/40/18 vorne mit 245/35/18 hinten proportinal besser aussieht als 215/35/18 mit 245/35/18? :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!