Schlechte Lackierung ab Werk an einigen Stellen

  • Hallo,


    ich habe bei meinem IVer (08/2002- schwarz- Highline) an einer hinteren Tür gerade festgestellt, daß an der oberen Ecke der Lack entweder ab Werk weg war oder eben schlecht lackiert ist, d.h. die obere Gummileiste hat schon Rostflecken-
    wie siehts da mit Garantie/ Kulanz aus oder lieber gar nicht rumärgern und (solange noch kleiner Schaden) mit Lackstift ausbessern (nach leichtem Anschleifen natürlich).


    Wer hat Erfahrungen wie VW darauf reagiert und ob die auch ggf. nur nachpinseln?!


    Danke.

  • ich glaub nicht das sich da 2,5 jahre später was machen lässt

    Gruß
    Kai

  • Fahr zum Freundlichen Deines Vertrauens...weil
    Fragen kostet doch nichts... ;)

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Ich hatte mal so stellen unter einer RL .Habs auch bei VW versucht ohne Erfolg .Da war der Golf aber auch schon 4 jahre alt .Versuchen kannst du es auf jeden Fall.

  • Also meines Wissens nach hat der Golf 4 eine Garantie von 11 oder 12 Jahren auf Karosserie.


    Wenn es angerostet ist glaub ich dass VW alles auf Garantie repariert.


    Ich habe auch einen Golf Highline und bei dem war ein Garantieschein dabei wo drauf steht dass er Garantie hat, 11 oder 12 Jahre

  • Du hast Garantie auf Durchrostung. Die Betonung liegt auf durch.
    D.h. erst wenn du ein Loch in der Karosserie aufgrund des Rost hast, hast du einen Anspruch auf Garantie. ;)

  • Wenn der Freundliche etwas auf seine Kunden hält könnte man auch glück haben...oder man bekommt eben nur einen Teil bezahlt wenn man es machen lässt. Oder der Lack muss ganz runtergepopelt werden damit die Stellen durchrosten :D

  • Naja so sehe ich das aber nicht.


    Mein Golf "hatte" Roststellen bzw. kleine Blasen an den Vorderen beiden Kotflügeln die beide komplett Erneuert wurden und das beste daran ist es ging zu 100 % auf Kulanz.


    Danach habe ich noch gefragt, warum ich auch auf der Heckklappe kleien BLäschen habe, dann hat er gemeint ich sollte nach dem Winter nochmal vorbeischauen dann wird die auch nochmal neu lackiert und das ganze wieder zu 100 % auf Kulanz da ein Fehler beim Verzinken gemacht wurde.


    Nur noch zur Info mein Golf ist BJ 11/98!


    Grüße Alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!