Navi like Volvo (Pic)

  • das wird beim G4 aber problematisch - da ist an der Stelle die Metallverstrebung und der Klimakasten. :(

  • Sieht schon geil aus, aber wie umsetzen?
    Platzmäßig siehts schlecht aus und du müsstest ein System finden, dass den Monitor elektrisch hochfahren lässt...


    Das arme Amaturenbrett, verschneiden darfst du dich da nicht ;)

  • ... und nen Aufbau mit nem elektrischen Klapp-Monitor sieht meistens sehr doof und gemurkst aus. :)

  • Hi


    ja solch einen Gedanken habe ich auch schon gehabt. Aber ich weis leider nicht wieviel Platz dort ist. Aber sagen wir mal es wäre genug platz da hätte ich es so gemacht. Aus dem Armaturenbrett ein langloch geschnitten in der größe des Monitors dann das herausgeschnittene teil wiederverwendet als deckel sodas wenn der Montior eingefahren ist man nichts von einer veränderung sieht. mit hilfe eines Stellmotors und einem extra angefertigtem Gestell den Monitor befestigen und ans Radio anschließen sodas bei umschalten auf Navi oder CD der Monitor zusätzlich zum MFD ausfährt. Aber da ich leider keine Zeit habe diesen Traum zu verwirklichen wird es wohl noch etwas dauern. X( X(


    Matthias

  • Wenn man sich richtig damit beschäftigen würde, dann wäre die technische Umsetzung vielleicht gar nicht mal so schwer, bloß man muss erstmal die Zeit dazu haben.


    Und ein Amaturenbrett, an dem man üben könnte...

  • Ich halte von diesem Volvo-Style-Navi nix für den Golf !
    Dann lieber die beiden DIN-Schächte nutzen und da was schönes&vernünftiges rein....

  • Zitat

    Original von Silver
    Ich halte von diesem Volvo-Style-Navi nix für den Golf !
    Dann lieber die beiden DIN-Schächte nutzen und da was schönes&vernünftiges rein....


    Bleibt ja nur das MFD und dort ist die Karte viel zu weit unten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!