Heckstoßstange abbauen

  • Hi hab in der suche nichts gefunden also nich böse sein wenn es schon so einen thread gibt. :(


    muss morgen die Front und Heckstoßstange abbauen weil ich die ansätze anlaminieren will also zur frontstoßstange hab ich ja was gefindet :P aber nich zum heck alos wenn ihr mir helfen könnt wäre nich schlecht (bilder wären gut)


    danke schomal im vorraus


    mfg eric

  • Rücklecuhten raus, darunter befinden sich Schrauben, dann zwei Schrauben von unten udn drei óder vier Stück in jedem Radkasten.. ach und dann nicht vergessen das Kabel der Nummernschildbeleuchtung ab machen... !


    Viel Spass dann.......!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • und dennoch wird er sie nicht abbekommen :D
    unter der heckleuchte sind re und li jeweils eine schraube ...und ein spreizstift in einer hülse...den must du nach unten durchstossen und die hölse rausholen am bsten mit nem kleinen schraubendreher....

  • o.k. danke damit werde ich bestimmt was anfangen können.
    werd ich morgen nachmittag dann gleich ausprobieren
    danke! :))


    is die hülse irgendwie fest oder so wenn nicht ist o.k. aber werd ich sie schon irgendwie abbekommen. danke für die antworten

    Einmal editiert, zuletzt von eric.x ()

  • Zitat

    Original von eric.x
    o.k. danke damit werde ich bestimmt was anfangen können.
    werd ich morgen nachmittag dann gleich ausprobieren
    danke! :))


    is die hülse irgendwie fest oder so wenn nicht ist o.k. aber werd ich sie schon irgendwie abbekommen. danke für die antworten


    ne is net feste kannste so rasuzeihen/hebeln

  • Schon mal ne rückleuchte ausgebaut ?(


    Fahrerseite haste eine schraube mehr als wie auf der beifahrerseite ;)


    [SIZE=7]Ich wusste es damals nicht und hab die linke rückleuchte regelrecht raus gerissen[/SIZE] :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Boozer ()

  • Zitat

    Original von Boozer


    Fahrerseite haste eine schraube mehr als wie auf der beifahrerseite ;)


    ?( Sind doch auf beiden Seiten 3 Schrauben ?(
    Auf der Beifahrerseite ist zusätzlich noch ein Zapfen.

    Gruß
    Jörg

  • jo rückleuchten ausbauen is kein problem hab ich schon gemacht
    danke :]

  • nabernd,
    bin jetzt bei diesen komichen "Zapfen" aber ich bekomm die irgendwie nich ab die sind bombenfest hab mit der Zange schon alles versucht.


    brauch bitte schnelle antworten für heute abend bzw morgen. HILFE!!!
    ?( ?( :( ?( ?( ;(
    danke schonmal

  • hallo, bei welchen zapfen genau? Hast Du die Rückleuchten schon raus? Dann musst Du jetzt in diese Hülsen in der Mitte mit nem kleinen Schraubendreher den Mittelzapfen nach unten rausstoßen. Danach kannst Du die Hülse nach oben rausziehen...

  • Hallöle!!!!


    Ich hab heut auch versucht meine Heckstoßi ab zu bauen, ohne chance :D
    hab alle schrauben gelöst, unter den Rückleuchten, Radkästen und unter der Schürze. So und nun ?( ?


    Hab da keine Hülsen oder was ähnliches nach unten durchstoßen können.
    Neben den Schrauben (die unter der Rückleuchten sind) gibt es noch so schwarze stopfen, sind das die, die man durchstoßen muss ???


    Kann mir das jemand bitte Bildlich zeigen? Muss die morgen abbauen :)!!!!!


  • Genau diese schwarzen Stopfen musst du mit nem kleinen Schraubenzieher raushebeln, ja!
    Dann sollte die Stossi abgehen.

  • :D hrhr...ich bin schon am versuchen, aber die wollen und wollen nich raus.
    Soll ichs mal mit bissi vaseline versuchen? oder spüli :) ?
    will mir ja nich alles zerdellern in 3 Wochen ist Car & Sound =) und da bin ich dabei =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!