ml-chiptuning - Erfahrungen damit?

  • Hi,
    ich möchte in nächster Zeit, eventuell schon morgen meinen Motor bei ml-chiptuning (http://www.ml-chiptuning.de) chippen lassen.


    Mein Cousin (BMW 330d) hat sich seinen da machen lassen und ist toal begeistert von dem Laden.


    Bevor ich denen aber meinen Motor überlasse, wollte ich mal bei euch nachhören, ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht oder schonmal was von der Firma gehört habt.


    Gruß
    Chris

  • Hallo,
    ich war vor ein paar Wochen bei denen, mit meinem Golf 100PS PD.
    Bin eigentlich sehr zufrieden, kann aber über Langzeiterfahrung noch nichts sagen. Die sind auf jedenfall sehr locker und freundlich , und haben mir für die Zeit des Tunings (2 Stunden) einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung gestellt. Ich glaube die hatten auch schon mal einen Testbericht in der Zeitung "Gute Fahrt". Mein Auto soll jetzt ca 140 PS haben und ca 350 nm (Drehmoment). Der Verbrauch ist ca 1 Liter zurückgegangen, ausser wenn ich richtig Gas gebe dann brauch er einen Liter mehr als vorher.
    MFG Thorsten

  • Warst du auch in Brüchermühle und haben sie auch Testfahrten mit dir gemacht?

  • Hallo,
    ja war in Brüchermühle, ist wohl die Filiale vom Chef.
    Wir sind dann ein paar km über die autobahn gefahren.
    Der unterschied ist der Wahnsinn, aber geht das denn auch bei deinem Benziner?
    MFG Thorsten

  • Ich war heute da und sie haben mir ein Angebot über 325¤ für 15 spürbare PS inkl. K&N Filter gemacht. Das Problem an der sache ist eben, dass mein Golf derzeit abgemeldet ist und ich denen dann das Motorsteuergerät vorbeigebracht hätte. Habt ihr die Probefahrt denn gemacht , um danach die Parameter nochmal verändern zu können oder einfach um zu chekcen, wie das ergebnis ist?


    BTW: Wo kommst du eigentlich her?

  • Zitat

    Original von golf4driver
    ". Mein Auto soll jetzt ca 140 PS haben und ca 350 nm (Drehmoment). Der Verbrauch ist ca 1 Liter zurückgegangen, ausser wenn ich richtig Gas gebe dann brauch er einen Liter mehr als vorher.
    MFG Thorsten


    Eine Frage nebenbei, aus dem 100er 140 PS rauszuholen... ist das nicht etwas zuviel des guten? Auch was das Drehmoment angeht? Zumal der 100er PD eh oft Probleme mit der Kuppung hat... hast du die Leistung denn mal messen lassen?


    Gruß


    Marcus

  • habe mir eben mal die seite von denen angeschaut, hört sich ja echt verlockend an.


    Golf4Driver du sagst du warst da und hast dir deinen golf chippen lassen. was hast du denn komplett bezahlt, 499 fürs chippen und wieveil für tüv?


    hast du zur sicherheit die versicherung abgeschlossen die die anbieten?!


    bin echt am überlegen ob ich mir nicht evtl ein chip bei denen einbauen lasse, wo es jetzt auch noch 20% gibt ;)

  • Auf deren seite ist der 1.6 i angegeben mit 102PS..
    Da es ja mehrere 1.6er gibt wollt ich mal fragen, ob da mein 1.6SR mit 101 PS auch dazu gehört oder ob es nur für den speziellen 1.6i ist ? (keine ahnung ob es einen 1.6i gibt).


    Und würden sich 14PS und 42 Nm für fast 500 Euro spürbar lohnen ? Für mich hört sich das eher sehr mager an!
    Aus einem 1.6er kann man zwar keine rennmaschine machen, aber 116PS ? ;)

  • maniac: Um die 20% zu bekommen, mußte dich aber beeilen ;).


    CaNi: Ich denke mal, dass wird der normale 1.6er sein, sprich der den du hast.

  • Zitat

    Original von maniac2k3
    ajo, is aber noch bis ende februar ;)


    Bin ich blind oder steht da bis zum 31.12.2004? ?(

  • also auf der hp steht bis zum 28.02.05. allerdings kommt da gleich ein pop up fenster und da steht oben was von 31.12.04 ?(
    aber in dem selben pop up weiter unten wieder bis 28.02.05

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!