STOP Kühlmittel prüfen

  • Diese Meldung kommt bei mir wenn ich morgens den Motor anmache. Händler meint der Fühler im Kühlmittelbehälter ist defekt, Füllstand stimmt. Er will jetz den ganzen Behälter auswechseln. Weiss einer was mich das wieder kosten wird?


    Hatte schon mal einer das Prob?

  • ja sollte der Fühler sein! Was der jetzt kostet weiß ich auf die Schnelle nicht. Allerdings kann man sowas selber machen denke ich.

  • jo hatte unser jubi auch schon mal. afair ist der fühler doch im gehäuse integriert und somit nicht austauschbar.

  • ZWar etwas Offtopic, aber wenn solche eine Meldung das erste mal vor seine Augen tritt ist das doch ein tolles Gefühl, oder? ;)


    Hatt letztens fast das gleiche, nur stand da bei mir.... STOP ÖLSTANDPRÜFEN


    :(


    War auch fast nix mehr drin. *Schäm*

    MfG Sven
    ------------------

  • ^Jo hatte das Problem auch! Musste neuer Behälter her! Preis kA war Gewährleistung!

  • Ja, neuer Behälter, weil der Fühler da drin steckt, hat der Meister auch gemeint, Dann bin ich ja beruhigt. Dank euch

  • Ja, neuer Behälter, weil der Fühler da drin steckt, hat der Meister auch gemeint, Dann bin ich ja beruhigt. Dank euch

    was kostet denn der spaß zeigt mein 5er auch jeden morgen an :pinch:

  • Beim 4er hat es sich so um die 50€ inkl wechsle gehandelt. Hatte mich diesbezüglich auch mal schlau gemacht weil ichs Problem auch hatte. Jedoch wars nur 1 Winter..danach nie wieder :/

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • ...hab den bei meinem 4er auch bereits wegen diesem Problem getauscht. Ist selber ohne Probleme und in 10 Min. zu erledigen, der Behälter kostet bei VW grad mal nen 10er, wenn ich mich da richtig erinnere.

  • In den seltensten fällen ist der Sensor defekt. Es sind einfach nur Ablagerungen drauf. Bissel mit nem Schraubenzieher dran rumkratzen und man hat wieder ein paar Jahre Ruhe.

    Gruß nightmare

  • ich hatte diese Meldung ein halbes Jahr jeden Morgen. Bei mir war allerdings ein Schlauch porös und hat Kühlmittel rausgedrückt.
    Habe dann über ein halbes Jahr sämtliche Schläuche gewechselt und hab schließlich nix gefunden. Dann für 3 Euro Kühlerdichtmittel reingekippt und Ruhe war. :D


    Aber ihr könnt mir glauben, wenn man das über ein halbes Jahr mit macht, dann zuckst du sogar, wenn nur die Temperaturanzeige wegen der 4°C Marke piept. 8|

  • Dann für 3 Euro Kühlerdichtmittel reingekippt und Ruhe war.


    Tolle Idee, damit kann man sich auch den Waermenhaushalt seines Motors ruinieren. Das Zeugs kann dir auch Loecher verstopfen, die besser offen bleiben.

  • Das ist und war mir zu dem Zeitpunkt auch klar.
    Wenn du allerdings sämtliche Schläuche tauschst und nichts dabei raus kommt hast du irgenwann den Hals voll.
    Und mittlerweile ist es 80tkm gelaufen ohne Probleme.

  • In den seltensten fällen ist der Sensor defekt. Es sind einfach nur Ablagerungen drauf. Bissel mit nem Schraubenzieher dran rumkratzen und man hat wieder ein paar Jahre Ruhe.


    Kann ich nur bestätigen, habe bei meinem Bora vor 2 Jahren und diesen Winter beim 5er von meiner Freundin genauso gemacht und die Falschmeldung ist verschwunden... :thumbup:

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!