4-Speichen Lederlenkrad bei ATU!

  • Hola die Waldfee!


    War gestern bei ATU und habe da einfach nur etwas GEILES gesehen!


    Ein 4 Speichen Lenkrad mit Leder bezogen für 359 Euro!


    Der Clou ist das man hierbei den orginalen VW Airbag aus dem VW Lenkrad einbauen kann, diesen vergütet ATU mit 100 EURO, aber der Einbau und ein adapterteil bringen den Preis dann wieder auf 350!


    Wenn man aber auf ein orgial VW 3-Speichen lederlenkrad umrüsten will kostet das 750 Euro plus einbau und evtl. adapter!


    So gesehen ist das ja "schweinegünstig"


    Dies mal als kleine Empfehlung für euch mal wieder beim ATU vorbei zu schauen.. das Lenkrad ist glaube ich von VIKTOR wenn ich das richtig verstanden habe!!


    Grüße Gerry

  • das gibts schon lange z.b. bei d&w , die erstatten dir auch 110€ wenn du denen deinen alten airbag abtrittst...

  • Zitat

    Original von Bender
    die erstatten dir auch 110€ wenn du denen deinen alten airbag abtrittst...


    und welchen Airbag nimmst du dann?
    Da ist der originale dran verbaut ;)
    Und ja, das Lenkrad habe ich anno 2002 bei D&W gekauft.

  • da daspic da nen g3 zeigt bin ich davon ausgegangen, dass ein andererairbag dabei wäre ~atu... wenns nicht so ist frag ich mich nur, wieso die das dann da bitte bei der artikelbeschreibung reinsetzen!?.. naja, duw eben ;)

  • Zitat

    Original von Bender
    da daspic da nen g3 zeigt bin ich davon ausgegangen


    Bender du machst mich anne ärde ;(
    Das ist mein Lenkrad in meinem Wagen und das ist mein G IV Variant im Rohbau:D
    .......... es sei denn, VW hat mich beschissen?

  • :D missverständnis ;)


    ich meinte das bild bei d&w:

    Zitat

    Original von Bender
    ...z.b. bei d&w...


    alles klar? :P

  • Jetzt nicht mehr :D


    Was beschreiben die denn da?


    Fahrzeughersteller: VW
    Fahrzeugtyp: Golf III


    Beschreibung: Gönnen Sie sich diesen Luxus.
    Das Airbag-Lederlenkrad für Ihren Golf IV .


    Naja, halt dellich & wellich

  • Hoi Leut!


    Also wie lange es das schon gibt weis ich nicht, hab den D&W noch nicht gekauft!


    Hab es eben jetzt bei ATU gesehen, die dir das Lenkrad dann auch gleich für ca. 50 Euro einbauen, ob man dann noch zum TÜV muss weis ich nicht.


    ABER du trittst denen den alten Airbag ab, JA und bekommst bei atu 100 Euro erstattet, der CLOU:


    Beim NEUEN Lenkrad ist bereits ein NEUER Airbag dabei und das für den Preis von ursprünglich 350 Euro!!!


    Alo alt raus, neu rein, plus leder!


    Und ja, das Bild zeigt genau DAS Lenkrad welches ich meine!


    Ist das auch von "Victor"?


    Grüße Gerry

  • Sagt mal, könnt ihr alle nicht lesen? Ich habe gerade mal meine 2 letzten D&W-Kataloge rausgesucht und das steht, genauso wie hier :


    Wir berechnen bei Verwendung des von Ihnen bestellten Lenkrades eine Tauschteilgebühr in Höhe von € 110,-, die in den angegebenen Preisen nicht enthalten ist. Sobald Sie uns Ihren Serienlenkradkranz zugeschickt haben, wird Ihnen der Betrag erstattet. Den technisch einwandfreien Zustand setzen wir voraus.


    Da steht nichts vom AIRBAG !!!


    Das Lenkrad bei D&W ist für den originalen Airbag vom 4-Speichen-Lenkrad. Habe die Seite mal abfotografiert.
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/landowski/duw.jpg]


    PS: Das gleiche gibts/gab es bei ATU.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!