Ausbau will ich nicht, da er doch ziemlich häufig benutzt wird. Kleben istacuh sone Sache, da ich Angst, das ich dabei alles verstopfe. Das beste wäre ein etwas dickerer Schlauch, den ich dann drüber schiebeund mit Silikon, Klemme und Schrumpfschlauch versuche dicht zu bekommen. Wer ne andere Idee hat, bin für Ratschläge offen.
Beiträge von 2h4u
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Ich habe folgendes Problem:
Der Schlauch für das Spritzwasser für die Heckscheibe ist eingerissen und zwar genau am Ende. Leider ist er auch zu kurz, um das Stück abzuschneiden. Was würdet ihr mir empfehlen, damit ich das wieder dicht bekomme. Ich glaube mit nem Schrumpfschlauch ist das nicht getan. -
Vielen Dank für das Bild.
Da werd ich wohl doch nen bissl hitzebeständigen Klarlack drauf machen damit die Scheiben bissl länger ohne "den braunen Schleier" bleiben. -
@ -DDD-
Das wäre echt nett. Vielen Dank -
@ Flamemaker
würde ,mich auch interessieren wie und womit Du die Scheiben beschichtet hast.@ -DDD-
Hast Du auch Zimmermann? Hast dDu eventuell ein Foto wie die Scheiben jetzt aussehen? -
Würde es was bringen die Zimmermann Bremsscheibe mit hitzefesten Klarlack zu besprühen um ein Rosten zu verhindern (natürlich nicht auf der Fläche wo dann gebremst wird). Hat das eventuell schon jemand probiert?
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Habe mir auch neue Bremsscheiben (Zimmermann) und Belege gehholt, für die Vorderachse. Kann mir jemand sagen, der die Scheiben schon eine Zeit lang drauf hat, ob diese genauso rostanfällig sind wie die VW Bremscheiben.
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Hi,
ich fahren einen G4 1.6 SR. Ein Bekannter von mir meinte das ich meinen Zahnriehmen wechseln lassen soll, da er fast 8 Jahre alt ist.
Oberflächlich erkennt man auch ein paar leicht Risse im Gummi.
Jetzt habe ich ein Festpreis Angebot einer VW Werkstatt die ihn mir inkl. Wasserpumpe und aller benötigten Teile für 280€ wechseln würde. Soll ich da zuschlagen ??
Achso, was ist der Unterschied zwischen Zahnriehmen und Keilriehmen? -
Super vielen Dank.
Ich meinte, ob das Unterteil (da wo die WFS drin ist) eines 2-Tasten Klappschlüssels an die Bettle Funkeinheit passt? -
Hi,
ich hatte ja geschrieben (2 Seiten zuvor) das ich noch den alten Funkschlüssel habe - der Nichtklappbare (G4 Bj 1998).
Zusammenfassend soll ich also folgendes machen:
1. mir meinen Schlüssel zurecht feilen, damit er in die Halterung des Klappschlüssels (habe schon einen 433Mhz 3 Tasten Klappschlüssel) passt
2. Den Kopf des Klappschlüssels auf den Beetle Schlüssel
3. Anlernen
4. LosfahrenJetzt würde ich aber noch gerne wissen, wo die Wegfahrsperre sitzt,da ich meinen Ersatzschlüssel zurecht gefeilt habe und jetzt ja die WFS in denKlappschlüssel einsetzen muß (die WFS meines 3Tasten Schlüssels ließ sich nicht anlernen als der VW Mensch das versucht hat)?
Funktioniert auch das Unterteil eines eckigen 2-Tasten Klappschlüssels?
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Habe meine Lippe jetzt auch lackiert und montiert.
Leider habe ich das Problem, daß die Lippe nicht genau abschließt-d.h. daß ich an den Kanten (links und rechts - an dem Übergang zur Stoßstange) ca. 0,5mm Luft habe. Da sieht ziemlich bes...en aus.
Habt Ihr nen Tipp wie ich den Ansatz bündig drann bekomme. -
Der Schaltknauf gefällt mir richtig gut, und das zu dem Preis.
Ich habe aber einen G4 1.6 und da wird er wohl nicht passen, oder mit welchen Trick habt Ihr ihn passend gemacht? -
Das ist ja wieder eines meiner Lieblingsthemen. Ich versuche schon seit geraumer Zeit meine Schlüssel (der Nicht-Klappschlüssel mif FFB) - vom 98 Golf- in einen Klappschlüssel umzubauen. Habe hier auch schon einige Anleitungen gefunden. Bis jetzt habe ich es aber nicht hinbekommen. Hatte einen Klappschlüssel mit 2 und einmal mit 3 Tasten, der ließ sich aber nicht anlernen. Mit den Beetle Schlüssel solll das aber jetzt funktionier? oder hab ich da was falsch verstanden?
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Is also nicht schwer, daß schloß zu wechseln?