Beiträge von peng

    ich hab wegen Lochfrases meine golf mal auseinandernehmen müssen(marder) und musste die Stóßstange abmachen wegen des langen schlauches zurstandheizung.


    als ich die Stossstange abmachte habe ich wo die 2 hupen sind einen dritten Stecker entdeckt der so eine Art blindstopfen drauf hat wo wenn man von oben draufsieht ein bisschen mit dem Atomarzeichen ähnelt.


    für was ist der Stecker / Kabel ursprünglich vorgesehen gewesen . oder gehört der wo rein ??(die Standheizung ist es nicht die geht tip topp)

    zur fahrzeugmindest höhe kann ich diese dazu sagen da ich vor gericht damit war , laut tüv oder kraftfahrtbundesamt vielmehr gibt es eine "Empfehlung" von 110 mm mit toleranz bis 80 mm (lustig toleranz bei empfehlung, aber egal). dass hiess in meinem fall gar nichts da es ja nur empfehlung war. die empfehlung wird aber mittlerweile von jedem TÜVer eingehalten bei neueintragungen und/oder bei normalen TÜV prüfungen kanns ausgetragen werden.
    hatte ärger mit der polizei wegen eben nur 65 mm, entspempelt anwalt gericht schadensersatz bekommen und hat 32 weitere schadensersatzforderungen nach sich gezogen, ich glaube bei uns im kreis wird keine auto mehr deswegen entspelt.
    aber noch was 12 der 32 haben verloren wegen zu geringer scheinwerfer höhe , die ist bindent.


    ach ja ich weiss nicht obs noch aktuell ist es war rechtsstand 2001/02

    das ist eindeutig zu viel, für den preis müssten 3 jahre inspektion drin sein mind. tdi bekommt man locker um 8000 km ist beim diesel eigentlich nicht so wild, die drehen im schnitt weniger hoch. es ist immerhin nur ein 98er beim 2000er könnte man sich einig werden.

    den hab ich auch beim pirelli tuning flop gesehen.
    ich fand das a-brett top da es schmaler gemacht wurde und mit original bezugsstoff/kunststoff was auch immer wieder bezogogen wurde sieht aus als wärs für den caddy konstruiert gewesen.

    also ich hatte auch schon beides diesel und benzin und muss sagen benziner(mit turbo und viel power) sind überhaupt kein vergleich zu TDI´s weil Diesel ist halt Diesel kurzer schub und schluss.


    aber subjektiv betrachtet hat man mit einem diesel wie ich finde auf dauer mehr fahrspass(wenn man nicht schnell sein will) selbst beim 3er 90PS denkt man man sitzt in einer rakete wenn der turbo bei 2000 kommt ist halt schon wieder bei 3 vorbei.
    aber man meint halt es ist so.


    was für mich fast der beste grund ist, ist dass mann mit dem diesel fast immer vollgas fährt ohne an die spritkosten zu denken die gehen kaum höher ,
    mit dem benziner fahr ich nicht immer vollgas wie ich es mit dem diesel tat . vor allem nicht auf der autobahn.


    aber objektiv haben sie halt keinen dampf(zeiten auf 100 top speed usw.)

    also wenn schon wasser alc dann aber im system also in die rohre wo auch immer , das andere bringt kaum was alles getestet. und für drin dann 25% methanol , passt fasst in jedem system. man kann bis zu 50% gehen dann muss man aber die zündkennlinie anpassen.

    nein upsolute ist ein Östereichischer Hersteller sie verkaufen nur viel in den Staaten,
    ich hatte auch einen / bzw hab ihn immer noch (da er gesockelt wurde) hat sogar 9 PS mehr gebracht als angegeben. echt guter laden versprechen nicht das blaue vom himmel runter und richtig günstig.

    das ist eine nos oder co2 aufspritzung auf den llk, ist im prinzip das selbe wie eis auf den llk(mtm zB HAT SOWAS IN nem test gemacht)
    nx ein nos hersteller bietet so was an,also co2 nos geht halt auch weil es bei einer ähnlichen temp. flüssig wird, da nos bei dennen ja nicht so teuer ist ist das warscheinlich geschmackssache.
    das nos was eingespritz wird wird meissten vor der drosselklappe eingespritz, also 2 fach kühlung