bei Saugmotoren ist das chiptuning meistens eine Mogelpackung. 5 ps wird man bei so kleinen motoren schon rausholen, was die firmen meistens für einen gauklertrick anwenden ist jener:
der drehzahlbegrenzer wird um 1000 touren höher gesetzt und die leistung wird bei max drehzahl gemessen, da hat man sogar mit dem originalchip mehr leistung.
Beiträge von peng
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@ son goku
was ist denn ne Schallschutzwanne ? hast du eventuell ein bild?
mfg -
ich geb immer den selben tip bei solchen dingen wenn du nicht gerade an deinem auto hängst wie an der Mutti oder Freundin dann ist sicher der Verkauf deines Wagens und der Kauf eines 1.8T erheblich billiger und nervenschonender! , der ist mein ich sogar billiger in der Versicherung als der 20V, so einen günstigen GTI hatte ich noch nie.
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woas is no fei "RAR"
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was ja der oberskankal ist das die scheibenwischer festrosten können ist mir grad passiert , auto ist 4 jahre alt, das passiert anscheinend bei den neueren vw´s und konzernfahrzeugen dauernd, kolleg schafft bei vw. ich werd dann wohl demnächst auf BMW oder japaner umsteigen da gibts so kleinkrimskrams nicht.
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das liegt an der temperatur und am diesel selbst , ist warscheins noch kein winterdiesel an den seulen, ich hatte mal fast die batterie leer orgeln müssen als ich den doch sehr günstigen ersatzdiesel aus dem keller tankte und es auf einen schlag nur noch 2 grad hatte, da dreht der auch voll langsam der anlasser.
war ein 3er 90 ps. -
der 04 ist nur top auf serie wenn du das hgp abgasgehäuse hinmachst .oder die verdichtung reduzierst , sonst hast nur ca 220 ps lohnt also nicht wirklich , hatten wir auch schon mal . weil du kannst ja nicht viel mehr druck fahren mit dieser verdichtung.
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so ein unfug , ich finde die firma sollte abgemahnt werden , einen cpu lüfter als kompressor verkaufen, ein G lader brauch ca 8 kw an leistung und das ding tst ts nur beschiss. genau wie der zündverstärker
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wenns kalt ist gehts besser auf wie wenns warm ist, ich find das mal unter aller Kanone , der 4er ist mit abstand der anfälligste Golf den ich je hatte und ich hatte alle modelle, den 4 er hab ich nicht mal 1 jahr und es sind schon 7 kleinigkeiten kaputt gegangen, unter anderem auch der scheibenwischermotor, das ist ein teil was man meinen könnte dass das nicht mehr kaputt gehen darf, nach so vilen millionen autos, also echt skandal.
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und zwar kann ich den griff normal durchziehen es macht dann klack und der deckel geht nicht auf, nur wenn ich es unzählige mahle versuche gehts.
kennt das jemand das Porb.? -
also basstuck auf dem 1.8T lohnt nicht zumal basstuck nie lohnt wegen dern db einsätzen und dem zu hohen preis.aber egal kolleg hat das auf einem ibiza 1.8t er ist nur tiefer im stand aber nicht lauter beim fahren hört man es eigentlich nicht.
beim 1.8t gibts nicht wirklich sound. -
sach ich doch apr,ich hab nur den lader aber von ner anderen firma, dreht mir zu langsam hoch ab 3200 gibts richtig zunder obwohl schon vorher power anliegt , führt aber zu einem subjektiven turboloch wie bei tdi motoren. werde jetzt nach dem winter einen k04 mit hgp abgasgehäuse nehmen .
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hmm ich weiss nicht über 50 % mehr als der Hersteller verlangen also für micht sieht das schwer nach dem APR Kit aus oder was meint ihr?
der läuft aber gut,in Zürich hatte den einer drin. -
das aus dem keller
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nach 2 jahren hab ich mit nem 3er die au einwandfrei bestanden ausser winter war diesel wegen schlechtem anspringen.