Beiträge von adler2410

    hallo!


    ich habe bei meinem 1.6 16V das cup kit mit dem 4-motion stabi verbaut.
    Bilder siehe unten. was ich nur komisch finde das die montage der koppelstangen vom teileprogramm abweicht. Die hülse mit dem imbus ist bei mir am träger verbaut und die 6-kantschraube am stabi. Ist das falsch herum eingebaut worden?? Oder ist das egal. Schräg stehen tun die teile schon, schräg einbauen wie mal hier erwähnt wurde kann man die ja nicht oder? Die ziehen sich ja automatisch je nach last. Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege.


    Vielen dank für die Hilfe


    Gruß


    Heiko





    hallo!



    bei mir beim 1.6 ist genau das passiert wovon hier etliche male gesprochen wurde:


    Ich habe seit ca. 400 km das cup kit verbaut (55/40er version) und bin sehr über die tiefe enttäuscht. Hinten ist er ca. 30mm und vorne 32 mm runter gekommen. Werde noch etwas abwarten aber glaube nicht das sich da noch was tut in sachen tiefgang. Werde mich dann auch an H&R wenden zwecks tiefere federn-ausführung, weil zufrieden stelle ich mich mit dem bisherigen nicht.


    Desweiteren klappern bei mir bei pflastersteinen (und auch nur dann) die vorderen federn (blechartiges geschepper), aber das kommt bei H&R federn schon mal häufiger vor.


    Gruß


    heiko


    [Blockierte Grafik: http://www.adler2410.privat.t-online.de/down.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.adler2410.privat.t-online.de/down1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.adler2410.privat.t-online.de/down2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.adler2410.privat.t-online.de/down3.jpg]

    Hallo!


    ich habe auch dieses ruckeln und weitere symptome:


    Folgende Auffälligkeiten beobachte ich seit ca. KM-Stand von 44.000 KM



    - kein schalten möglich ohne das der wagen dabei ruckt


    - am schaltknauf fühlt man ein spiel (besonders bei unebenem Straßenbelag) als wäre etwas an der Vorderachse oder gar der Motor selbst etwas zu lose (Motorlager wurden schon zum Teil getauscht)


    - ungleichmäßige Beschleunigung, d.h. z.b. 3 gang bis 45 km/h zieht der
    wagen ganz normal dann ruckeln in der fahrgastzelle spürbar und danach wieder
    normales beschleunigen.


    - man beobachtet das auffallende spiel am schaltknauf,
    quasi so wie der wagen einfedert so bewegt sich auch gleichzeitig der
    schaltknauf mit


    - recht hartes fahrverhalten für ein Standart-Serienfahrwerk


    - der wagen läßt sich sehr schlecht schalten besonders gang 1. und 2. und auch vom 5. in den 4. kommt man nur recht selten ohne Nachdruck


    Bin auch schon seit fast 2 jahren auf der suche, auch ein neues getriebe wurde schon verbaut was leider keine abhilfe brachte.


    MFG

    Hallo! Schaalka!


    was soll das gute stück den kosten?


    MFG


    heiko




    Wie schauts denn definitiv mit dem stabiwechsel aus beim 1.6 16v, sollte man den direkt verbauen oder erst mal abwarten?


    MFG

    Hallo!


    Ich wollte auch mein Autoradio ins handschuhafch verbauen, was wegen dem klimateil was sich dahinter befindet aber irgendwie nicht möglich war, aber auch im allgemeinen war die einbautiefe da zu knapp gewesen. Vom bedienkomfort würde ich es mir wirklich auch wie die anderen hier sagen stark überlegen.


    also ich habe dann mein Navi ins handschuhfach gebaut und das mit den kabeln war alles kein problem.


    MFG und noch schöne weihnachten...


    heiko

    Hallo!


    ich dachte auch damals dat dingen geht verdammt schwer raus. Auf einmal hatte ich nen aussetzer mit schwindelgefühl und hatte die feder in der hand:-) Das war das erste mal im leben wo ich dachte "das könnte es gewesen sein", ein auge weniger. Die nabe bleibt als erinnerung.


    MFG


    heiko

    Hallo!


    habe auch vor mir die r-line heckschürze zu holen. nur möchte ich wieterhin mein 2x70mm DTM-pott von supersprint nutzen. habe bisher noch keine bilder davon gefunden, hoffe es passt optisch etwas und das der pott noch unter die schürze passt.
    hat da jemand erfahrungen??


    MFG


    heiko

    hallo!


    habe vor die 3 hinteren scheiben beim händler tönen(folie) zu lassen. Wäre es besser das nach dem cleanen der heckklappe zu machen oder ist das vollkommen gleich? Ich denke dabei an die lackierung und trockenkammer, nicht das ich danach die heckscheibe aufgrund von beschädigungen der folie nochmal bekleben lassen muß.


    MFG


    heiko