Hallo!
danke für die hilfe, rechtschutz habe ich ja. hauptsache gibt keine probleme weils 3 jahre her ist, aber ich hab ja schriftlich das ich ihn heute erst bekommen habe.
MFG
adler2410
Hallo!
danke für die hilfe, rechtschutz habe ich ja. hauptsache gibt keine probleme weils 3 jahre her ist, aber ich hab ja schriftlich das ich ihn heute erst bekommen habe.
MFG
adler2410
Hallo!
der händler hat den wagen angemeldet deswegen hatte ich den nicht zur ansicht, bei einem vw-autohaus habe ich mir darüber auch keine gedanken gemacht, das da im kaufvertrag was falsches steht.
MFG
adler2410
Hallo!
nö ist kein autohaus ist ne privatperson bzw. nen Firmenname.
Gruß
adler2410
Hallo!
ich habe heute nach 3-jähriger abgeschlossener Finanzierung meinen fahrzeugbrief erhalten.
Nun sehe ich das dort 2 vorbesitzer statt wie im kaufvertrag angegeben 1 vorbesitzer eingetragen sind. Der kauf des wagens ist nun natürlich 3 jahre her, aber ich konnte es ja nicht eher prüfen da der fahrzeugbrief ja die 3 jahre bei der VW-bank lag.
Welche möglichkeiten habe ich jetzt im nachhinein.
MFG
adler2410
hallo!
erst serie, jetzt H&R Cup Kit tiefe ausführung. Brachte keinen unterschied, nur das werkstätten das jetzt natürlich immer erst aufs fahrwerk schieben, aber pustekuchen, war ja definitiv vorher genau so. Ich dachte ja noch an die drehmomentstütze unterm motor, aber die is auch ok. Beim wechsel auf den 4M-Stabi wurde ja die ganze achse gelockert und alles neu verschraubt, aber das brachte auch nix. Im 3.ten gang so ca. bei 40 ruckt der wagen dann rytmisch, bei höherer geschwindigkeit ist es dann wieder weg. Ich dachte mir das es vllt. noch am fehlenden vorschalldämpfer liegen könne wegen gegendruck oder so, aber die anderen die die probleme haben, haben ja generell alle ein drin.
Gruß
heiko
Hallo!
auch nach einstellen der schaltung blieb das rucken, hat also damit nix direkt zu tun. Die drosselklappe habe ich eigenhändig ausgebaut und auf neuzustand gebracht, brachte absolut null unterschied. Wenn ich auf sehr hügeligen untergrund fahre und genau dann schalten will spürt man ungeheure kraft im schaltknauf/schaltgestänge, so das der einwandfreie schaltvorgang dadurch gestört wird. Also fürn golf 4 ist das echt übel wenns der serie entspricht,mein zweitwagen polo classic mit 140.000 ist dabei sowas von ruhig, genauso wie ein golf 3 und z.b. lupo. Die haben vllt. einfach nur das billigste beim 1.4er/1.6er verbaut was da war.
Gruß
heiko
hallo!
bei der letzten 60000 inspektion wurden mir alle 4 zündspulen auf kulanz getauscht, ebenso ja auch die kerzen. Der wagen wurde komplett durchgescheckt und auch die schaltung eingestellt. Der wagen ließ sich ca. ein halbes jahr besser schalten, dann wars wie vorher, als ob zwischen motoraufhängung und schaltgestänge wieder spiel entstanden ist. Muß da noch mal hin, habe schließlich so ca. 50€ dafür bezahlt. Einerseits bei den vielen meinungen dazu glaubt man daran das es normal sein müßte, ich hatte es definitiv aber erst ab ca. 44 TKM KM.
Würde es gerne mal beim anderen 16V-Fahrer erleben obs wirklich genau so schlimm ist. Nächtes jahr auf treffen oder so eventuell.
Gruß
heiko
hallo!
habe leider noch keine lösung gefunden. Getriebe ist auch ein neues drin, barchte keinen erfolg. Es muß aber was mit der motoraufhängung zu tun haben eventuell ist diese zu weich. Denn immer bei bodenunebenheiten merkt man das sich ne große masse bewegt, bei mir die tendenz eher rechte seite im motorraum. vllt. lass ich den zahnriemen früher wechseln, dabei muß die halterung eh los. die getriebeseitige halterung habe ich schon tauschen lassen ---> leider ohne erfolg.
GRuß
heiko
Hallo!
habe ne andere Frage zu dem Thema. Wo klemme ich dann am besten ein voltmeter dran, also da wo auch beim starten der strom NICHT abfällt. Am liebsten wäre mir am radio, fällt die spannung da auch ab??
Gruß
heiko
hallo!
und dann am besten den von bonrath(MHW) der passt am besten und hängt nicht durch.
Gruß
heiko
Hi!
beim stabitausch werden ja eigentlich alle verdächtigen schrauben mit getauscht, sehe ich das richtig? Bei mir besteht dieses knacken bei lastwechsel immer noch, wozu sich ja auch der schaltknauf mitbewegt.
GRuß
heiko
Hallo!
kann mir jemand sagen wie genau das vordere und hintere Kennzeichen am R32 befestigt ist. Möchte es nämlich genau so an den R-Line sachen montieren. Also vorne gibts die Trägerplatte und wie ist das KZ dann darauf befestigt, usw.
Gruß
heiko
Hallo!
zur montage der sml's wollte ich ne steckverbindung zwischen scheinwerfer und originalstecker herstellen. Könnte mir dafür jemand die nummern von stecker und kupplung raussuchen.
Golf 4 bj 05/2002
gruß
heiko
Hi dunkking08!
1.) Ich habe die schweller beim lackierer montieren lassen und die wurden nur geklebt (an den seiten, vorne und hinten), das reicht voll aus wenns guter kleber ist.
2.) Fotos mache ich gerne wenn der wagen wieder da ist.
3.) Der kleber der dabei war war noname-kleber, rest siehe oben.
Gruß
heiko
Hallo!
da war eine abe dabei und 2 aufkleber für die schweller. Vom Material und der Verarbeitung könnte ich mir fast nicht vorstellen das die orig. für rund 400€ besser wären, ich habe diese aber auch noch nicht gesehen.
MFG
heiko