ZitatOriginal von MZeee
[quote]Original von turbodiesel
habe aber schon von varis gehört die um die 7,5 bis 8 sek,liegen gechippt.
anderer chip???
hattest du die idee schonmal?
[quote]
Wird ich auch mal vesuchen
ZitatOriginal von MZeee
[quote]Original von turbodiesel
habe aber schon von varis gehört die um die 7,5 bis 8 sek,liegen gechippt.
anderer chip???
hattest du die idee schonmal?
[quote]
Wird ich auch mal vesuchen
ZitatOriginal von TurboIce
Das wichtige ist vor allem für die meisten hier, ob das auch ohne VAG Com geht oder wie man das überhaupt selber machen kann ...
Also es gibt diverse Tools mit denen du es Umcodieren kannst ! VAG geht nicht außer der Freigeschalteten nicht! Ich kann da einige Empfehlen!
ZitatOriginal von nh4u
Woher kommst du aus Brandenburg ?
Stadt 14 776 Brandenburg
ZitatOriginal von variantdriver
@dkw-motorsport
wenn ich mir die 3 Versionen programmieren lasse, muss ich dann immer zu dir/euch kommen, um zwischen den Versionen zu wechseln, oder kann ich das auch mit meinem VAG COM selbst tun?
Du kannst selber deine Version umstellen ,du benötigst ein VW Tool das dir erlaubt Steuergeräte zu Coidieren ! Da gibts massig von einige musst du Lizensieren andere sind Frei! :]
ZitatOriginal von G1-Golf
wo wir gerade so einen experten hier haben :
mich würde mal interessieren wieviel ps man genau mit nem chip (natürlich voll hochgepusht und motorunfreundlich) aus nem TDI raus holen kann , weil du hast deine höchste stufe ja bei 50 PS
also wieviel geht da ????
Also bei einem PD Motor sind 35 PS bei 65 NM sehr Standfest ! Den PD Motor kann man natürlich auch ausreizen! Also beim 130 PD gehen 195 PS allerdings ist das dann Materialermüdent! Es kommt auch immer auf die Fahrweise an wenn man immer am limit fährt ist auch der Org Motor bald hin ! Die PS sollten also vernüftig eingesetzt werden allerdings bei einer 35 PS Version hatte ich noch keine Schäden !Das denke ich ist auch gesund für den Motor! Einige berichten sogar davon das der Motor nach demTuning um einiges ruhiger lief und der Verbrauch um 0,5 l im Teillast weniger wurde ,das finde ich recht positiv!Meine max Stufe setze ich auch nur einige Male ein und auch nicht über längere Strecken!
ZitatAlles anzeigenOriginal von sondera
Richtig.
Für den Preis ruft doch einfach mal an Dann braucht ihr nicht spekulieren
Übrigens kann man eine Fahrzeugcodierung nur mit einer Vollversion von VAG machen. Also mit der Demo/Sharewareversion bringt euch das nichts
Ist so schon richtig nur gibts ja auch noch zig andere VW Tools um Steuergeräte zu codieren
ZitatOriginal von DerED
Funktioniert dieses Systen nur bei Fahrzeugen die per OBD gechippt werden können, oder auch bei solchen bei denen ein Chip eingelötet werden muß?
EGAL ob OBD oder gelötet es gehen alle VAG TDi bei den Turbos bin ich an routieren ! Man kann zb. auch 6 Versionen aufspielen muss nur den 29 F 400 gegen einen 29 F 800 austauschen ,es sind also fast keine Grenzen gesetzt ! Ob das Sinn macht oder nicht muss jeder selber entscheiden , ich finde diese Art in bestimmten Situationen nicht schlecht ! Der Preis hierfür liegt bei 299 Euro inkl Einbau ! Die Programmierung dauert wie bei einem normalem Programm,der einzigste Unterschied ist halt das die Option besteht mal zwischen den Stufen zu wechslen bzw. im Org zu fahren !
ZitatOriginal von astro9481
und was kann man sich unter soft und extrem vorstellen bei einem einem 96KW Diesel?
Und was soll das kosten?
Die jeweilige Stufe kannst du dir selber aussuchen ! Was du willst ebenso, entweder 3 Tuningstufen oder 2 Tuningstufen und 1 org Version ! Beim 130 PD kannst du zb.
codierung 1 org
codierung 2 35 PS und 65 NM
Codierung 3 45 PS und 85 NM
ich fahre meinen so
Codierung 1 25 PS
Codierung 2 35 PS
Codierung 3 50 PS
Jeder ist gerne auf einen Test eingeladen !
Wir bieten absofort eine äußerst intressante Tuning Variante an !
Wir programmieren Euer Steuergerät so das sich mit einem File 3 verschiedene Varianten auf Eurem Steuergerät befinden! Soll heißen
Codierung 1 = original Stand
Codierung 2 = softe Version
Codierung 3 = extreme version
Ihr könnt nun mittels VAG selbst entscheiden ,welche Version gefahren werden wird!
Der Eingriff zur Veränderung ist in 5 min erledigt und nicht aufwenig!
Bei intresse einfach melden !
ZitatOriginal von turbodiesel
hab vor paar tagen meinen ajm (116 ps)chippen lassen,im 5.gang brachte er eineb verbesserung von 2,5 sek.vorher brauchte er im 5.gang 11,5 sek.(ist ein variant mit 18 zoll felgen),jetzt mit chip 9 sek.habe aber schon von varis gehört die um die 7,5 bis 8 sek,liegen gechippt.kann das sein das mein LMM fertig ist? hab mal so bis 170 km/h heut gefahren,die beschleunigte er problemlos,aber mir hing ein corsa 16v(allerneueste version,haben die 100 ps?)am *zensiert* ohne ende...
Und weisst du schon obs der LMM ist !?
ZitatOriginal von peter3112
Hallo,
mein Bora TDI wurde per OBD gechippt. Jetzt hat das Auto 105 Tkm und ich will wieder die Originalsoftware haben (wg. Verschleiss usw.). Der Tuner spielt sie mir zwar auf, aber dafür müsste ich ein Stück weit fahren. Nun meine Frage. Reicht es wenn mir ein VW Händler einfach eine neue Software aufspielt ( es gibt ja auch immer wieder updates) ????? Wieviel verlangen die dafür??
Danke schonmal
Ich habe in Stuttgart und in Tuttlingen einen Partner wo du das machen lassen kannst ! Bei intresse meld dich
ZitatOriginal von Marax
weiß jemand von euch was ein Turbo für einen 115ps PD TDI golf 4 kostet als ersatzteil bei VW???
danke
Kann dir einen neuen mit GArantie anbieten zu 600 Euro ,oder einen gebrauchten grad 2000 km gelaufen zu 350 Euro !!
ZitatAlles anzeigenOriginal von atego
So, bin wieder auf den besten Weg einen Golf IV zu kaufen. Nachdem unser erster Golf IV 1,4Liter sich zum reinsten fiasko entwickelt hat möchte ich den gleichen Fehler nicht noch einmal machen.
Ich liebeugel mit einem Golf IV Bj ab 2001 mit einem 2.0 Liter Motor.
Nur leider kann ich in der Suche Funktion nicht wrklich was finden!
Ist der 2.0 Liter Motor überhaupt zu empfehlen oder nicht, habe mal im Beetle-Forum wo sich viele über den 2.0Liter Motor beschwerten. Der Öl- und Kraftstoffverbrauch soll zu hoch sein. Ist das auch bei dem Golf so?
Wie sieht das mit dem Getriebe aus beim 2.0Liter, natürlich soll es eine Handschaltung werden. Bei unserem esrten Golf IV hatte sich bei 67000km das Getriebe verabschiedet, und diese möchte ich möglichst nicht nocheinmal erleben.
Oder ist der 1.6 Liter auch ganz gut, vom Zahnriemenwechsel soll er ja schon besser als der 1.4er sein!
Naja es wäre schön wenn ein Paar Kaufhilfen bzw. Entscheidungshilfen kommen würden.
Danke und gruß.
Mein Vater hat einen 2.0 L der ist seid 130 000 km sehr zufrieden !Ich denke ein guter Griff!
ZitatOriginal von IMYTA
Nee er sagt ja Ladedruck unterschritten...
Das Gestänge regelt öffnet die Schaufeln im Lader wenns hagt und festsitzt überschreitetst / unterschreitest du den Ladedruck!
Ist das bei immer der gleichen Drehzahl ! Beim Passat waren es immer bei rubbbiger Fahrt bei 3000 Um !
ZitatOriginal von IMYTA
N 75 ???
Der Turbo dürfte es nicht sein denke mal der hätte sich dann doch schon verabschiedet ?!
Nur wieso geht es wenn ich die Zündung aus und wieder einschalte ???
Überprüfe mal das Gestänge vom Turbolader das ist bei denen manchmal verdreckt und hagt dann!Das führt dazu das der Fehler Ladedruck überschritten angezeigt wird!Einfach wieder gänig machen und es sollte wieder gehen !Ich habe vor 3 Wochen das gleiche Problem beim Passat 130PS PD gehabt ! Wir haben 3 Stunden gesucht bis wir das Problem gefunden hatten !