Beiträge von ZeroZero

    2.0 TDI passt laut Gold.esel in den Golf IV rein.
    Hab auch mal danach gesucht. Hat aber ewig gedauert bis ich den Thread hatte damals.


    Also passen tut es auf alle Fälle und das war ja die Frage.



    Zitat

    Ein Freund von mir hat mit seinem 25 Jahre GTI nämlich gar nicht so ein leichtes Spiel gegen einen 2.0 Golf V .


    Super. Wenn das die einzigen Sorgen sind die er hat ?(



    Kannst ihn ja trösten. Obenraum lässt er den 2.0 TDI dann stehen. Irgendwann rennt die Benzinluftpumpe schneller als die Dieselluftpumpe =)

    Hm, ich glaube Du übertreibst da ein wenig. So schlecht ist VW nicht dass sie im Punkt Verarbeitsungsqualität genen die Amis verlieren.


    Oder die Amis haben mittlerweile kräftig aufgeholt. Aber wenn ich schon Amiauto höre habe ich doch gleich die schlampige Verarbeitung und viel Plaste im Innenraum im Hinterkopf.


    Oder denk mal an BMW mit dem Z3 damals. Das hat auch ewig gedauert bist die ihre Qualitätsprobleme beim Z3 im Griff hatten.



    Der unharmonische Klang ist nicht bei allen Gölfen so. Liegt am Modelljahr. Die frühen Baujahre hatten ekelhafte Töne. Das Ding (Gong) sitzt im Kombiinstrument.


    Ich möchte mein gut abgestimmtes Sportfahrwerk nicht missen. Ehrlich nicht. Ich fahre aber auch oft auf der letzten Rille, das gebe ich zu.
    Jeder hat doch seine Macken. 8o


    Andersrum gesagt könnte ich jetzt sagen, so viel Hubraum wie die Amis in ihren Karren haben braucht doch kein Mensch. Ist ebenfalls so sinnvoll wie wie ne kuh die eier legt. Ein kleiner Dieselmotor mit Turboaufladung reicht doch auch und braucht weniger Erdöl (ob Diesel oder Benzin oder Super es ist am Ende Öl). :D


    Die lieben US Bewohner sollten sich mal langsam Gedanken machen wo sie in ein paar Dekaden ihr Erdöl beziehen wollen. Den Großteil haben sie ja schon verheizt.

    Oder kann es sein das meinen Bremssätteln das Reinigen mit dem Hochdruckreiniger nicht bekommen sind, als ich die Sommeralus saubergemacht habe.


    Ja.


    Aber nicht die Bremssättel sondern die Führungen in den Bremssätteln.


    Du hast wahrscheinlich alles was da an Gleitmittel drin war rausgewaschen und jetzt ist alles festgegammelt.


    Haben schon viele geschafft.


    Alles zerlegen, reinigen, evlt. Rost beseitigen wenn welcher da ist und dann Keramikpaste in die Führungen. Dann sollte wieder alles flutschen.


    Wenn Du zulange wartest sind nicht nur die Beläge sondern auch die Scheiben kaputt. Das wird dann gleich doppelt teuer vor allem weil man Scheiben und Beläge nur achsweise tauschen soll.


    Handel also lieber jetzt.


    Die Rückholfedern kannst Du auch verbauen. Ob die soviel bringen ist aber fraglich, da die nur auf die Feststellbremse wirken.

    Zitat

    Original von Technobazar
    @djlui 06a 103 660f habe leider keinen preis für die verkleidung


    1j0 018 930 c triebwerksunterschutz für ottomotoren ca. 95euro
    ich habe ihn auch unter meinem tdi und der motorraum ist fast immer sauber. selbst im winter. eine feine sache.
    1j0 018 997 dämpfung für dieselmotoren ca. 35euro kommt über die verkleidung


    Bist du ganz sicher, dass es 1j0 018 997 einzeln gibt?`


    Mein Händeler meinte das Ding gibt es nur komplett mit dem großen Plastikteil.

    na klar. oder stehen wir deutschen auf trampelachsen (starre achse) :baby:


    Aber den Amis reicht das. Die sehen die praktischen Vorteile dieser Konstruktion. Wenn die alleine auf der Welt Autos bauen würden .... wir hätten immer noch Autos die über 2 Tonnen wiegen, bei 6 Litern Hubraum gerade mal 200PS haben, locker 35l auf 100km verbrauchen und eine Straßenlage wie ein Schiff haben. 8)


    Trotzdem in Amiland sind solche Autos ok. So eine Trampelachse ist viel einfacher zu konstruieren und zu bauen. Und günstiger ist sie auch. Wenn man eh nur max. 98 km/h fahren darf und dafür lieber was "fast" unkaputtbares hat =)




    aus akustischen .... ich klink mich jetzt aus dieser diskussion aus. das ist mir zu hoch :baby:

    Man, weil es eh sch.. aussieht mit den schwarzen Stahlfelgen. Du bist aber auch schwer von Begriff heute 8):D


    Wenn Du wenigstens noch 16 Zoll Alus von VW hättest dann wären die Spurverbreiterungen ja ok.


    Ausserdem leiden die Aluteile auch im Winter.


    Mich stört das auch nicht. Ich mag es auch mit Winterbereifung (16" VW Felgen) wenn die Räder halbwegs bündig im Radhaus stehen. Darum bleiben die Spurberbreiterungen auch im Winter rundum drauf. Auch wenn es nur schmale 205er sind. =)


    Ganz nebenbei kann ich eh nicht ohne Verbreiterung an der VA fahren mit der 16" Serienbereifung. Das Gutachten verlangt mindestens 3-5mm Spurverbreiterung pro Seite an der Vorderachse.


    Und ich werde mir sicher nicht noch mal extra für den Winter neue Spurverbreiterungen kaufen wenn ich schon größere für den Sommer habe die ich auch im Winter nutzen kann. H&Rs halten das aus. ;(


    Noch schlimme wäre ja wenn ich vorne 5mm Platten draufmache und hinten gar nichts.
    Dann sieht es noch schlimmer aus als rundum ohne Verbreiterungen zu fahren. Hinten stehen die Räder beim Golf eh schon so weit im Radhaus.

    Zitat

    Original von Magic-Golf
    Hmmm...klingt fast nach etwas das niemand wirklich braucht wenn ihr mich fragt...


    Geht so würde ich sagen.


    Was ist mit den Leuten die Spurverbreiterungen an der Vorderachse fahren müssen weil ihre Felgen sonst am Gewindefahrwerk schleifen.


    Bei einer 8ter Felge oder 8,5er Felge hast Du schon arge Probleme. Da kannst Du nicht so ohne weiteres Spurverbreiterungen finden die eine ordentliche Mittenzentrierung haben - die gibt es meist erst ab 12mm pro Seite. Da ist man dann doch glücklich wenn man einen Laden hat der auch am Auto montierte Felgen wuchten kann .

    Zitat

    Original von VW-MaTsE
    mogul hat irgendwann mal ein posting gemacht - offiziell von BBS: bei Bearbeitung der Felgen erlischt daß gutachten ........


    Richtig. Und auf der EMS konnte mir bei BBS niemand was zu dem Thema sagen. Wollte vielleicht mal alte 16" BBS verdichten lassen.

    Sorry. Konnte nicht ahnen dass Du Probleme mit dem rot hast. Nächstes mal muss ich auf blau umschwenken. =)


    Zum Thema "kauf Dir was".


    Kenne auch einen jungen Bankangestellten.
    Studiert nebenbei, hat noch kein Eigentum ist unter 25 aber fährt einen fast voll ausgestatteten 3 Liter Z4 :baby:

    ]

    Ich hätte Angst um mein Auto. Ganz ehrlich :P


    Aber wenn man sich lange genug umhört dann hört man sicher von jeder Werkstatt was negatives.


    Kipp doch einfach wieder was von dem Öl nach und fahr noch eine Weile und vergleiche in der Zeit verschiedene Werkstätten 8)


    Seit mein Wagen über 3 Jahre alt ist hat er keine VW Werkstatt mehr von innen geshen, nur von aussen wenn ich Teile kaufen musste. :]


    Ob Du nun 1000km früher oder später zur Inspektion fährst ist total egal (wenn der Ölstand stimmt).