Beiträge von ZeroZero

    :O


    Na weich und komfortabel ist es aber auch nicht. Höchstens im direkten Vergleich zu anderen Gewindefahrwerken. Macht ja nichts. Es fährt sich toll solange man nicht zu ungewöhnliche Einstellungen fährt. (VA ganz weich und HA ganz hart zum Beispiel)

    Zitat

    Original von G1-Golf


    Falsch , das PSS9 von Bilstein hat einen Verstellbereich von 35 bis 55mm mit TüV , es geht aber bis 70mm tiefer (also noch 15mm ohne Tüv)


    So hat es mir zumindest der Experte von Bilstein auf der Motorshow erklärt !!!


    60-65mm maximal an der Hinterachse
    50-55mm maximal an der Vorderachse


    Das sind meine Infos.


    Wer schreibt jetzt eine E-Mail an Bilstein und fragt was die Wahrheit ist :baby:

    Stimme auch voll zu.


    Das Problemchen kennen doch viele hier :D


    Das alte Gestänge ist irgendwann fest.
    Ich habe mein Gestänge gleich ausgetauscht.




    Zitat

    Original von Fantasy


    Das kenne ich auch. =)
    hatte die letzten 150 km zum Forumstreffen ein festgefressenes Gestänge bei regen....
    Aber bei 140 ist das Wasser wieder abgeperlt :P

    Grillt einem das nicht die Eier weg :]


    Nicht dass Du später keinen Nachwuchs bekommen kannst.



    Zitat

    Original von IVerGolf


    Ach telefonieren lenkt ab, aber essen und trinken nicht.
    ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    @sventdi:
    also hier gibts typen die gibts echt nicht ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Klar, beim Essen, Trinken oder Rauchen brauch ich mich nicht auf das Gespräch konzentrieren. Das kommt namlich beim Handyfonieren noch hinzu. Man muss nicht nur das Gerät bedienen (Knöpfe drücken, Display ablesen usw) sondern auch noch ein Gespräch führen. Und das lenkt jawohl mehr ab.


    Selbst Beifahrer lenken mich schon ab. :baby:

    Das Fahrverhalten vor allen in Kurven entschädigt aber für vieles. Mit den gelegentlichen harten Stößen die mir mein Gewindefahrwerk weitergibt kann ich noch leben (PSS9 auf "weich" eingestellt).


    Natürlich kein Vergleich zum Serienfahrwerk. Aber das Sporfahrwerk von VW ist auch nicht das Wahre. Selbst das im R32 ist imho schlecht abgestimmt. Die Erfahrunge haben anscheinend andere Mitglieder auch schon gemacht.


    Kann mich noch gut an mein erstes mal 911 Carrera 4 (996) erinnern .. der ist auch nicht viel komfortabler 8)


    Welches hast Du denn?


    Übel sind halt wirklich die kurzen harten Schläge egal bei welchem Gewinde. :evil:



    Aber das Gehoppel wenn man tiefe Federn verbaut und die Dämpfer nicht darauf abgestimmt sind oder schon alt sind stört mich noch viel mehr.

    Auf der Landstrasse kannst Du einen 1.8t mit etwas unter 7,5 l Super Benzin (oder Super Plus) fahren.


    Den TDI kannst Du dafür auf der gleichen Landstrasse mit 3,x Litern Diesel auf 100km fahren :baby:


    Ich habe das auch mal mit meinem TDI getestet aber lange halte ich es nicht aus. Nach 2-3 Stunden schleichen geht mir die Geduld aus :evil:

    Von der Strafe her ist es eh egal welche Tönung Du hast sobald Du über die erlaubte Tönung kommst.


    Aber erstens wird man damit nicht ganz so schnell ertappt, zweitens sehe ich von außen viel mehr mit einer leichten Tönung, drittens ist mein Gewissen aufgrund von Punkt zwei ruhiger und viertens könnte ein Richter für den Fall dass es mal knallt und Folie auf deinen vorderen Scheiben festgestellt wird gnädiger zu Dir sein als wenn Du tiefschwarze 99% Folie vorne auf den Scheiben hast.

    Wem sagst Du das.


    Die Frage stellen wir uns doch fast alle.


    Für mich ist eines klar. Nur hinten kann ich mir schenken. Das gefällt mir nicht.


    Wenn ich jetzt kleine Kinder hätte die nicht so stark gelbendet werden sollen dann würde ich hinten alles verdunkeln, aber die hab ich nicht.



    Bleibt höchstens eine ganz leichte Tönung rundum die nicht so sehr auffällt.

    Nordlicht.
    Das stimmt auch nicht so ganz. In USA gibt es sehr wohl sowas wie den TÜV und es gibt riesige Unterschiede von Staat zu Staat in den USA.
    Nicht verallgemeinern.



    Schon mal was von DOT gehört ;)


    Oder wusstest Du dass die Amis im R32 keine Xenons haben. Willst DU wissen warum? Weil die SW mit Glas statt Plastikscheiben verboten sind :P Komisch, wenn man sieht dass sogar beindicke Bullenfänger erlaubt sind.


    Mir kommt es so vor als ob die Amis ihre Autos wirklich nach Masse aussuchen. Mehr Masse heisst meist mehr Sicherheit für den der die größere Masse hat. Was mit dem leichteren Unfallgegner passier ist erst mal egal.