Beiträge von Marcel16V

    Kannst doch davon ausgehen das alle Namen wie n***n, 2***0 usw. einem einzigen gehören. Wie oft gab es dazu schon was im TV, Zeitschriften und so. Ist zwar nicht erlaubt, aber anscheinend hält man sich nicht dran.
    So einen Fall hatte ich auch schon als mal ein Auto dort verkauft habe, 4 verschiedene Bieternamen aber alles der selbe Typ.



    Gruß Marcel

    Moin!


    Ich habe letzte Woche mal meine DK gereinigt.
    Dabei ist mir so ein komischer Stecker (oder was das sein soll) aufgefallen.


    TN die darauf steht ist 037 133 843 A


    In den bilder rot makiert.
    Dieser Schlauch geht vom AGR Ventil richtung DK, liegt da aber nur rum und ist nirgends angeschlossen. Sieht irgendwie aus wie eine Entlüftung.


    Wer weiß was das ist, woran das muß oder auch nicht.


    Motor 1,6 16V, AUS


    [Blockierte Grafik: http://img137.imageshack.us/img137/1187/555hh5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/5183/666in7.jpg]



    Mfg


    Marcel16V

    Moin Moin!


    Hat jemand von euch das Gutachten für die Rial Nogaro Felgen in
    8 + 9J x 18 ET 35 & 30 ?
    Seit der Eintragung finde ich es nicht mehr, mir geht um die freigegebenen Reifengrößen und Kombinationen die man auf diesen Felgen fahren darf.




    Mfg


    Marcel16V

    Hallo!


    Stecker unterm Sitz ist i.O.
    B Säule werde ich morgen mal nachsehen.
    Fehler habe ich aus dem Speicher gelöscht, läuft kurz darauf wieder ein.
    Nur ist es eben manchmal so, wenn ich starte geht die Leuchte an, mache ich wieder aus und neu an, bleibt sie manchmal aus.
    Manchmal auch während der Fahrt.
    Ich denke aber mal das irgendwo Feuchtigkeit ist, da das Auto vorher 3 Tage bei Regen und Frost auf der Auffahrt stand und diese ziemlich steil ist. Wird bestimmt irgendwie und irgendwo Feuchtigkeit "gelaufen" sein.
    Hatte vorher nie Probs wenn das Auto mal ein paar Tage bei solch einem Wetter stand (Stand vorher auf einer Auffahrt die eben war).


    Ansonsten erstmal DANKE!




    Marcel16V

    Hallo!


    Seit ca. 4 Tagen leuchtet die Airbag Warnlampe im KI.
    Laut Fehlerspeicher ist der Crashsensor Seitenairbag Beifahrer defekt.
    Das Prob an der Sache ist, das der Fehler mal da ist und dann wieder weg.
    Der Fehler ist aber nicht als sporadischer Fehler hinterlegt.


    Hat jemand nen Tip oder eine Lösung?



    Marcel16V

    "frag mich nicht, wann man 7 oder 13 pole braucht "


    Anhängerkupplung 7 polig:


    Blinker Links
    Nebelschlussleuchte
    - Masse vom Fahrzeug Chassi
    Blinker Rechts
    Leuchte Rechts
    Bremsleuchte
    Lechte Links



    Anhängerkupplung 13 polig


    Blinker links
    Nebelschlussleuchte
    Masse
    Blinker rechts
    Leuchte rechts
    Bremsleuchte
    Leuchte links
    Rückfahrscheinwerfer
    + 12v Dauerplus
    + 12V Ladeleitung Anhängerbatterie
    offen
    offen
    Masse



    Neue Wohnwagen oder Hänger, mehr technik, schnick schnack oder sonstiges, also mehr Leitungen :)



    Marcel 16V

    Wie sieht es den mit der Rauchentwicklung hinter deinem Auto aus?
    Wenn er das ganze Öl wirklich verbrennt (was nicht gerade wenig ist), muß er ja ordentlich hinten raus rauchen?


    Qualmt er nicht, wird er es irdendwo verlieren und nicht verbrennen.



    Marcel16V

    Moin!


    Für diese Spray`s gibt mal bei e Bay oder google "Klimaanlagen desinfektion" ein.
    Mein Schwiegervater hatte den Gerruch auch, hat sich einen neuen Pollenfilter geholt, den mit Sagrotan eingesprüht und auch was davon in die Lüftung (da wo der Pollenfilter rein kommt) gesprüht, Klima an und was laufen lassen. Danach war es weg.


    Wird wohl billiger sein als eine desinfektion beim Händler, es sei den Ihr wollt die Anlage direkt neu befüllen lassen.



    Marcel16V

    Moin Moin!


    Ich habe die Suche schon nach dem Thema durchforstet und was gefunden.
    Folgendes Problem:


    Während der Fahrt fällt die Dehzahl auf 0 ab, ESP Leuchte geht an und ESP ist aus (kann ich nicht mehr einschlaten), Motorelektronik leuchtet, Öldrucklampe geht an, Geschwindigkeit wird angezeigt. MFA sagt "STOP, Öldruck, Motor aus".


    Solange ich die Kupplung nicht trete, kann ich auch Gas geben und fahren.
    Trete ich allerdings die Kupplung geht der Motor nach 5 Metern aus.
    Wenn ich ihn dann rollen lasse und wieder einkuppel (wie beim anschieben) springt er wieder an. Alles normal bis auf die Motorelektroniklampe leuchet weiter und Hinweis "Abgas Werkstatt".


    Fehlerspeicher sagt dazu: "Drehzalgeberausfall"


    Es handelt sich um einen 1,6er 16V AUS BJ. 2000
    Motor komplett original, nichts geändert!


    Jetzt habe ich gelesen das es entweder wirklich der Drehzahlgeber sein kann oder Relais 109. Wobei Relais 109 bei Diesel nur die Fehlerquelle sein soll (KFZmann???)


    KFZmann and other:


    Weißt Du zufällig ODER sonst jemand ob es bei dem MKB auch Probs gab mit dem Geber wie beim 1,4er (AQM?) ?


    Was kostet der Drehzahlgeber ca. wenn er wirklich sein sollte, kann ich den vieleicht irgendwie prüfen?



    Marcel16V

    *PUSH*


    Hallo!


    Ich habe mal ne Frage zu den Standlichtringen.
    Diese sollen ja mit dem mitgelieferten Kabelbaum angeschlossen werden.
    Ist das zwingen notwendig oder kann das auch anders machen?
    Original standlicht kommt ja auch über den Stecker.


    Ach ja, hat es schon jemand realisiert die FK Scheinwerfer mit Nebeler auf Doppelblinker umzubauen?



    Gruß Marcel16V