Beiträge von Marcel16V

    Hallo!


    Da bei meinem Auto der Service fällig ist und ich gleich nen Ölwechsel machen lassen will wollte ich mal fragen auf was ich das KI codieren muß wenn ich kein Longlife Öl nehme, habe QG1.


    Sprich feste Ölwechselintervalle alle 15tkm.
    Habe MJ 2001 und KI von Bosch.


    STG 17 -> Funktion 01 und dann stelle


    XXX?X


    0 - Festes Intervall ohne Geber für Ölstand/-Temperatur (QG0)
    1 - Flexibles Intervall mit Geber für Ölstand/-Temperatur (QG1)
    2 - Festes Intervall mit Geber für Ölstand/-Temperatur (QG2)
    3 - Fahrzeuge ohne Serviceintervallanzeige (USA,Kanada)


    Codiere ich dann auf 2 QG2, habe ja Geber für Ölstand und Temperatur da QG1.


    Und wie sieht es mit STG 17 -> Anpassung -> Funktion 10
    Kanal 40 bis Kanal 45 aus? Muß da auch was geändert werden, sofern diese Funktionen vorhanden sind. Habe ich noch nicht geprüft.



    Mfg
    Marcel

    Nabend zusammen!


    Ich war eben auf der suche nach einer defekten Sicherung.
    Als ich eine Sicherung vom Kühlerlüfter gezogen und wieder gesteckt habe,
    lief der Lüfter die ganze Zeit (auch ohne Zündung). Also nochmal rein und raus, dann war wieder alles OK.


    Aber seitdem ist mein Radio ohne Strom, Innenbeleuchtung und Zigarettenanzünder gehen noch. Sicherung vom Radio selber ist i.O.


    Woran kann es noch liegen, jemand nen Tip?



    Gruß Marcel


    EDIT


    Erledigt!
    Sicherung 42 ist jedesmal durchgebrannt!
    Batterie abgeklemmt und gewartet und wieder ran, neue Sicherung rein und jetzt
    wieder alles OK!



    Kann gelöscht werden!!!

    Moin!


    Ist ein Gummilager drin!
    Ich würde die Teile aber lieber bei VW original holen und kein Zubehör.
    Da weißt Du nie was das für ein Gummilager ist und wenn Du pech hast ist es nach ein paar km hin, gerade bei Sportfahrwerken. Dann lieber originale.
    Und wenn Du schon alles neu machst, dann mach auch hinten neu!
    Habe die Sachen auch diese Woch bei VW bestellt und baue die heute ein.
    Lager hinten kosten einzeln ca. 18 EUR
    Habe komplett VA + HA Gummilager, Axiallager und Schrauben um die 90 EUR bezahlt.



    Gruß Marcel

    Polierung des Felgenbetts / Tiefbetts / Felgenrand bis zur Drehkante, einschließlich Entfernen von leichten Bordsteinschäden / Bordsteinkratzer und leichten Oxidationsschäden.


    Link


    Ganz runter scrollen, Verkäufer Concept-Felgenveredelung!


    Fotos muß ich suchen, die Leutz hatten mir auch Pics geschickt, sahen top aus!
    Ansonsten einfach die Leute anschreiben aus der Bewertung, so habe ich es auch gemacht.


    Gruß Marcel16V

    Hallo!


    Bei meinen original Dämpfern hatte ich damals auch diesen Ring auf dem Sprengringsitzen. Sah genau so aus wie auf Deinem Bild.
    Nachdem Fahrwerkstausch habe ich die Dinger rausgelassen, jetzt sitzt der Sprengring direkt im Lager und oben die Scheibe, da wie Du gesagt hast der Dämpfer oben etwas weiter raussteht.
    Geht aber ohne Probs!



    Marcel16V

    Hallo!


    Da bei mir in naher Zukunft neue Pneus anstehen, würde ich gerne mal Eure Meinungen zu folgenden Pneus hören:


    Falken ZE-912
    Reifen Test


    Dunlop SP Sport Maxx
    Reifen Test


    Vredestein Ultrac Sessanta
    Reifen Test



    Jeweils in 225/40 R18


    Fahre täglich 160km zur Arbeit (hin & zurück) Autobahn und halt noch bisschen privat. Somit sollen die Reifen also nicht zu laut sein, gute Nässe Eigenschaften besitzen und nicht so schnell abbauen.
    Was könnt Ihr noch empfehlen bis ca. 150 EUR pro Pneu?



    Marcel 16V

    Hallo!


    Mir ist vorhin so ein kleiner E-Prüfer (Schraubendrher) in die Lüftung
    gefallen und liegt nun unten im Kasten wo die ganzen Klappen zur
    umstellung sind. Habe manuelle Klima!
    Wie bekomm ich das Ding da wieder raus? Bekomm ich den Kasten irgendwie von der Seite auf oder muß er ganz raus?


    HELP!



    Marcel16V

    okay, thx.


    also ist eine IMMO 2, nur halt eine ältere Version vom Tacho?
    Ob das Symbol im DZM ist muß ich mal gucken.
    Ist aber definitv ein VDO, hatte vorher MM drin, weiß ich noch vom Tausch.

    Hallo!


    Ich habe letztens beim auslesen des Fehlerspeichers im Tacho
    mal meine TN vom Tacho kontroliert.
    Ich habe einen 1J0 920 822 A.
    So weit so gut, 1J0 ist Standart, 920 mit CAN, 8 km/h, 2 MFA ..... A Benziner


    Was ist die zweite 2???
    Immo 2 ist 5
    Immo 3 ist 6


    Wer kann mir das sagen?
    Ach ja ist ein VDO Tacho!



    Gruß Marcel