Beiträge von Marcel16V

    Hallo!


    1j0-881-805-EQ


    Linker Lehnenbezug Stoff, mit Lehnentasche, für Fahrzeuge mit Seitenairbag.
    Modellausführung Q2Q, N2T, 4U5, 7P4 & 4X1
    KLZ = anthrazit / schwarz
    KMA = rot / schwarz
    KMD = blau / schwarz


    1j0-881-806-AT


    das selbe wie oben nur für rechts!



    Mfg


    Marcel 16V

    Hallo!


    So Prob habe ich folgendermaßen gelöst:


    Auf meinen Original Dämpfern ist auf der Kolbenstangen ein Sprenring (s. Foto). Dieser Sprengring ist auch auf meinem Sportfahrwerk.


    [Blockierte Grafik: http://www.espace-freunde.de/users/mustafa/upload/pics/1.jpg]


    Auf diesem Sprengring saß dann noch bei mir ein Messingring drauf.
    Diesen habe ich dann auch wie beim original auf das Sportfahrwerk gemacht. Was aber der Fehler war, wie sich später rausgestellt hat :(
    Warum dieser ring auf dem Origianl sitz, weiß ich nicht. VW konnte mir dazu auch keine Erklärung geben.


    Wenn ich den Dämpfer dann ins Lager geschraubt habe, lag der Messingring im Lager von unten auf. wie beim original auch. (s. Foto).


    [Blockierte Grafik: http://www.espace-freunde.de/users/mustafa/upload/pics/2.jpg]


    Da ich den alten Messingring leider nicht mehr, habe ich mal eine Unterlgscheibe draufgemacht, damit man sich in etwa vorstellen kann wie es aussieht. Der Messingring ist im Durchmesser kleiner!


    Wenn ich den Dämpfer jetzt von obern auch noch im Lager festgeschraubt habe, sitzt die Kolbenstange fest! Also ohne Funktion des Lagers, da die Kolbenstange von unten (durch den Messingring) und von oben (durch die Mutter) festgehalten wird.


    Dann habe ich den Messingring wieder ausgebaut und alles wieder zusammen, nur ohne den Ring. Da das Lager konisch ist, setzt sich der Sprenring dort super rein und sitzt fest.


    Ergebniss: Kein klappern mehr!!! :)


    So sah mein altes Lager aus, wo der Messingring noch drauf saß (kaputt):


    [Blockierte Grafik: http://www.espace-freunde.de/users/mustafa/upload/pics/Lager%20alt.jpg]


    Und so das neue ohne den Ring (zusammengebaut):


    [Blockierte Grafik: http://www.espace-freunde.de/users/mustafa/upload/pics/3.jpg]


    Warum ich jetzt diesen Messingring auf dem Springring sitzten hatte, weiß ich absolut nicht! Keine Ahnung ob das bei Euch auch so ist. Bei mir war es halt so und daran lag es auch das es immer geklappert hat.
    Und warum VW auch nciht helfen konnte, keine Ahnung :(


    Jetzt funktioniert es wunderbar :)


    Gruß Marcel

    Hallo,


    ja so ist es auch bei mir.
    Bei uns sind die meisten Straßen mit Rollsplit versehen uns auch nicht mehr die neusten. Da ist seht stark, bei Bodenwellen in Verkehrsberuhigten Zone zB. ist nix zu hören.
    Ich verzweifel mittlerweile :(
    Ich glaube ich baue nochmal das Original ein und dann mal sehen.

    Hallo zusammen!


    Habe in meinem Golf IV ein Formel K Gewindefahrwerk eingebaut.
    Wenn ich aber über unebene Strßen fahren, klappert es hinten links und rechts, kommt von oben. HA ohne Höhenverstellung!
    Am Dämpfer ist alles fest, auch die Lager habe ich schon neu und keine besserung.
    Vom Geräusch her hört es sich nach losen oder defekten Lagern an, ist aber alles fest und Lager wie gesagt neu.


    Das Geräusch nervt echt und außerdem weiß ich ja nicht was da jetzt genau kaputt ist und ich doch schon etwas Sorge habe von wegen Bodenhaftung und so.


    Wer kann mir da vielleicht weiter helfen?


    Gruß Marcel