Beiträge von supergolf

    Also ich habe die Erfahrung gemacht dass die Tacho vom Jubi relativ genau gehen in der Vmax. Nachdem ich bei der Firma HMS-Tuning war und mir neben meiner Volkswagen-Racing Ansaugbrücke mit 40%mehr Querschnitt und der optimierten Ansaugwege noch eine Edelstahlabgasanlage mit Hosenrohr und 100 Zeller Rennsportkat und Mittelschaldämpferatrappe haben bauen lassen, natürlich Endtopf ist auch dabei. :D


    Ebenso wurde eine Leistungssteigerung gemacht. Grundlage dabei war mein OEM Softwarestand, dazu kamen noch Einspritzdüsen vom 225er TT!


    Warum die vom TT naja man kann ja bekanntlich nie genung Leistung haben, nächster Umbau auf 320 PS mit GT28RS Lader ist schon in vollen Gängen warten noch auf den Abschluss für die Entwicklungsarbeit!


    Naja was ich sagen wollte, das Ergebnis waren 248 PS und 356 NM!


    Der Lader ist jetzt völlig am Ende, mehr geht nicht und die 260 hat er auch knapp gepakt und da bin ich dann stuzig geworden und habe GPS-Messung machen lassen mit späterer Tachoanpassung auf 100% genau(ja ich weis darf man nicht, aber wenn ich Auto fahre, dann will ich auch wissen was ich fahre und nicht so + - 2-3% rechnen wollen!


    Also Nachts auf der A3 Richtung Frankfurt gefahren, mit mir der nette "Eicher" und das GPS!


    Ergebnis 255 km/h bei 6480 U/min auf gerader Strecke höhe Rasthof Weißkirchen und mein Tacho ging 4 km/h vor---war 2mm vor der 260er Marke also rund 259---, Temperatur 15°C.
    (Wer dort aus der Nähe kommt ist bekannt das die A3 dort gerade ist und hat kein Gefälle hat wo ich jetzt bescheisen könnte und sage ja 255 aber bergab )


    Also manche Tachos gehen schon genau.


    Gruß


    Benni

    Naja die Fassung ist die Öffnung in die der Brenner(Birne) gesteckt wird und dann mit dem schwarzen Ring einmal aufgerdeht!


    Deshalb ist der Brenner zwar fest, aber der Brenner kann immer noch leicht nach links recht oben unten gedrückt werden!


    Dieses kleine Spiel muss fixiert werden!


    Also muss ich den Brenner Fixieren nicht die Fassung!


    Die Fassung bei Xenon ist die Öffnung im Scheinweferlinsengehäuse in die muss der Brenner rein, der Brenner wierd nochmals durch den schwarzen Ring gesichert!


    Ist jetzt auch egal ob Fassung oder Brenner fixieren, es soll nicht mehr wackeln! :D


    Wie kann man es am besten machen, dachte schon an Glaswolle zwischenstecken, ist ja Hitzebeständig!


    Nur beim Birnenwechsel darf die nicht reinfallen!


    Welche Lösungen gibt es denn noch!


    Gruß


    Benni

    Naja ich wollte es nicht so direkt sagen in meiner ersten Antwort, habe darum ja auch geschrieben:" so lange fährt man ja auch nicht mehr mit 3 mm"


    Beim ersten Regen bei dem das Wasser schön hoch steht machts zag und weg ist man wenn du noch bis 2mm weiter fährst.


    Die 3 gehen noch gerade so!


    Bei etwas weniger wie 3,5 gibt es neue bei mir! Bei mir geht die Sicherheit vor


    Gruß


    Benni

    Ja wenn es bei richtigen Rillen wackelt ist ja noch ok aber wenn ich bei uns über die neu gemachte Hauptstraße fahre mit meinem Jubi GTI mit dem KW 1 und den 19 Zoll da wackelt es ja nur noch!


    Meine Freundin sagte mir gestern, das sieht richtig billig aus wie Baumarkttuning!


    Und glaubt mir das war ein herber Schlag ins Gesicht!
    Hatte das Xenon sogar schon mal auseinander und habe geschaut, allso das Paddel mit der Xenonlinse, Blinker, Standlicht und Fernlicht wackelt nícht, es ist nur der Brenner.
    Weil es dann auch schon auseinader war habe ich es mir auch noch gleich schwarz lackiert also nur den Rahmen, wie beim GTI eben :D


    Da muss man doch was machen können, da muss doch nur der Brenner in der Fassung besser fixiert werden!


    Nur wie?????????????????


    Gruß


    Benni

    Sind doch alles nur Tachowert, muss mal GPS messen!


    Der Octavia RS ist gegenüber dem Golf aber mal viel Flacher und steht nicht wie ein Schrak voll im Wind wie der Golf mit der großen Stirnfläche an der Frontscheibe und dem hohen Aufbau!


    Der Octavia hat eine vie besseren Cw-Wert!


    Gruß


    Benni

    Hi Leute,


    vorab: ja ich habe die Suche genommen! Nein ich habe nichts gefunden um das Problem zu beheben, habe nur von vielen gelesen, dass sie alle das Problem haben.


    Also um das Thema noch einmal beim Namen zu nennen.


    Das Xenonlicht wackelt, man sieht es deutlich in der Nacht wenn man über eine Querfuge und Unebenheiten fährt.


    Ich habe das OEM Xenon von BJ 8/2004 Nachgerüstet mit ALWR. Es wackelt, auch wenn ich die ALWR abziehe und der Scheinwerfer nicht vom Steuergerät nachjustiert wierd!


    Es müssen die Brenner (Birnen) sein in der Aufnahmen (Fassung) des Scheinwerfers, die haben da viel Spiel!


    Habe mal von der Uni eine Hochleistungselktrotermometer mit externen Sensor auf den Parkplatz mitgenommen, da werdes es über 450 ° an der Stelle wo der Lichbogen übergreift und um die Fassung immerhin noch 180°C!


    Also die Brenner zur besseren Befestigung mit Silikon einkleben geht nicht, das brennt weg oder schmort und wird flüssig!


    Was kann man gegen das wackeln, flimmern machen!


    Es ist egal welchen Golf ich schon mit Xenon gefahen bin, die wackeln alle, und mit Gewindefahrwerk noch mehr! Sogar der R hat es


    Was kann man dagegen machen??????
    Gibt es da was wie Beilegscheiben aus Keramik usw...


    Was kann man da machen.


    Die Aussgage von VW: "Das ist Stand der Technik" !!!!!!!!!!!!!!!!!!??????


    Gruß


    Benni

    Naja wenn das Profi nur noch 3 mm hat, dann kann es auch sein, dass der Vorgänger den Reifen mal öfters einen heisen Reifen gefahren ist und er nicht gut abgefahren ist!


    Sägezahnbildung, vom Durchdrehen der Räder ungleich abgefahen usw!


    Mit 3mm fährt man bei Breitreifen ja auch nicht mehr lange rum, wenn du neue bekommst, dann merkst du den Unterschied schon!


    Gruß


    Benni

    Ja ist von der Antriebswelle, da links und recht nicht gleich groß sind!


    Ist bei meinem Jubi auch so gewesen!


    Da musst du feinwuchten lassen wenn das Rad mit allen Anbauteilen am Auto rotiert, VW oder Audi machen das nicht!


    Aber gute Reifenhändler! Ist zwar etwas teurer als normales Wuchten, aber 100%tig, da alle rotierenden Teile mitgewuchtet werden!


    Gruß


    Benni

    Habe meinem Kollegen den originalen ESD von meinem Jubi gegeben, hat auch einen 1.6 16V.


    Man braucht da keine Schelle, da man beide Rohre so schön übernander schieben kannn und dann halt SCHWEISEN!


    Hält bombe nun schon 1 Jahr und der Klang von dem Gilette ESD an einem Sauger ist nur noch geil!


    Gruß


    Benni