Beiträge von supergolf

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    Original von GTI20V
    Womit kann ich bei so einem Ladeluftkühler Preislich rechnen ? Ich hab schon eine Bastuck Komplettanlage.


    1000-1200€ für einen Frontladeluftkühler mit Aluverrohrung.


    Auf alle Fälle brauchst noch einen 100 oder 200 Zeller Rennsportkat damit der Abgasgegendruck weiter sinkt.


    Zum Thema Getriebe, also die Werksangaben kannst in den Acker werfen, die Getriebe sind alle bei den größeren Motoren auf +50% Belastung gebaut.


    Der Golffahrer der mit mit dem ganzen Turboumbauzeugs angesteckt hat, fährt noch HEUTE seine erste Kupplung und Getriebe mit 165000 km und 310 KKK16 PS mit 5 Gang.


    Auch von den Auslastungen von den 0-Serien sehe ich es immer das dort Versuchsträger sind die wirklich das gleiche Getriebe haben und richtig Dampf im Gegensatz zum normalen. Auch VW hat wirklich einige Sachen getestet da läuft uns nur das Wasser im Mund zusammen. Ach wenn ich da nur an den Versuchsträger vom IVer Golf R32 Turbo denke mit 350 PS...und OEM Getriebe aber ne Sachskupplung.. =)





    Gruß


    Benni

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    Original von Role
    hab UNgelochte zimmermann bremsscheiben verbaut, da meine alten hinüber waren...
    wollte ursprünglich gelochte scheiben, aber die sollen in verbindung mit sportbremsbelägen leicht risse bekommen... 8o
    ausser man nimmt natürlich gleich aufeinander abgestimmte sets - das muss dann aber auch bezahlt werden... ;)


    Jede gelochte Scheibe bekommt Risse, auch die von Porsche :rolleyes:


    Liegt in der Natur der Sache....


    Gruß


    Benni

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    Original von Feldi
    die passen doch schon wegen der geringen et net!


    Die Felgen vom RS4 gehen aber mit Distansen ans Auto das ist doch besser bei euch mit 5/112 Lochkreis. Wir 5/100 Brüder haben bei der kleinen ET nix zu machen.Bei uns geht immer nur ne ET von mindestens 42 damit man noch ET27 hat und keine Probs bei den Adapterscheiben.


    Gruß


    Benni

    Sind doch gleich. Einfach bei KW anrufen und nach den Rennsportfedern für den Golf 4 Fragen und dann sagst ob das auch in das Eibach geht oder ob es da was gibt.


    Wenn nicht kann ich jetzt so nix sagen, habe mich da auf KW eingeschossen und kenne da die ganzen Sachen was man machen kann mir den Rennsportteilen wenn es eng wird und man nicht mit ewig Distanzen arbeiten muss und dann noch dem Blech an den Hals muss!!!


    Gruß


    Benni

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    Original von MAD_GTI1.8T
    Ok, danke für die ausführliche Info,


    werd dann mal schauen das ich das auch so machen lass! ;) hehe


    Wenns fertig ist poste ich mal den Endzustand!


    Mir hat das so keiner erklärt, ich habe nicht schlecht gestaut als ich die Felgen verschraubt habe und die über 5 cm aus dem Radhaus gestanden haben, aber dann wie der Wagenheber weg war und das Gewinde auf 1cm Restgewinde stand, dann hat´s gut ausgesehen.


    Ach wichtige Frage noch welches Farwerk hast du, weil bei der ET und 1 cm Restgewinde können Federteller und Felgenhorn Hallo sagen und wenn es zu eng ist dann ist das nix.


    Kann dir da gute Tip´s geben.


    Wenn es ein KW ist, dann kannst einfach die Feder tauschen. Gibt da andere Federn mit andere Windungsanzahl und Federlänge aber gleicher Vorspannung und Federrate!!


    Das Fahrwerk ist mit 4 cm Restgewinde (und höherem Federteller) dann so tief wie mit OEM KW-Feder und 1 cm Restgewinde.


    Bei anderen Fahrwerken sieht es dann aber auch schon schlecht aus.


    Es ist egal ob 215er oder 225er!!! Mal ist der Reifen das Problem mal die Felge und auch beides zusammen eigentlich.


    Gruß


    Benni


    Geht drauf an der VA, Kanten umlegen und dann halt am Radinnenlauf etwas arbeiten wo es schleift-->Heißluftfön oder Radinnenlauf nach oben setzen um 3 cm, habe ich gemacht!Bitte nicht fragen wie und was da gemacht wird, ich weiß es aber jeder gute K-Bauer weiß das auch. Kostenpunkt für beides 120€. Wichtig die Blechecke am Übergang Kotflügel und Stoßstnage muss abgeschnitten werden, ist kein Aufwand, aber sonst reibt der Reifen etwas daran, egal ob 215 oder 225!! Und das Kantenumlegen und Innenradlauf nach oben versetzen ist wegen der Tiefe, weil du brauchst bei der ET und Felgenbreite eine gewisse Tiefe, mindestens 60mm, damit die Felgen Sturz bekommen und unter das Blech passen.


    So und nicht anders ist es, ist/war das gleiche bei mir!!!


    Gruß


    Benni

    Also ein real Bild würde mehr helfen.


    Was für eine Ausgangsgröße ist vom LLK der Rohrquerschnitt 60mm(?)) und welche hat der Schlauch(?)!! Messen? Innendurchmesser vom Schlauch und Ausendurchmesser vom Ausgang des LLK, also das Alurohr was ein den Seitenkästen herauskommt und die Anschlüsse sind.


    Und ein Foto von der Stelle hilft wirklich mehr und auch von der Klammer. Es gibt verschiedene Systeme von Verschlüssen, ich habe sogar schon Schnellverschlüsse gesehen,naja die bekommt man nur zu wenn der Oberarmumfang gößer als 40 cm ist!!


    Gruß


    Benni


    P.S. mach dein Postfach mal leer will noch was mit dir besprechen!!


    Richtig längere Strecken gleiche Geschwindigkeit, ab und an die Geschwindigkeit ändern.


    Tja wegen dem Zeugs zum Reinigen vom Motor, wenn der Motor noch wenig km hat ist es ok, aber in älteren Motoren die eigentlich nie gepflegt wurden (lange Pausen zwischen dem Öwechsel oder gar keiner) da geht das nach hinten los, weil dann bringt es mehr Unglück wie Verbesserung.


    Ein Bekannter hat das bei seinem alten 3er Golf gemacht mit 110000 km der nie an dem Auto was gemacht hatte, 2 mal Ölwechsel in der Zeit und sonst nie danach geschaut, nach der Zugabe hat es Angefanen, alles hatte zuviel Spiel, Kolbenrienge haben getanzt, die Stössel naja es hat halt dann an jeder Ecke angefanten.


    Ist der Motor immer gehegt und gepflegt worden ist es kein Ding, aber sonst Finger weg.


    Gruß


    Benni

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    Original von ChuckChillout
    So 50-70€ pro Felgenrand würde ich auch fürs Polieren schätzen.


    Neu verdichten kostet normal was um die 10€ pro Zoll, k.A. wie es sich mit den Preisen verhält wenn nur der Stern verdichtet werden soll.


    Quatsch :D


    Wenn die Felgen Verdichtet wurden, dann mit der Rechnung ab zum Grommes und nachverdichten lassen, kostet dich nur ein Bruchteil, mich hat´s etwas über 100€ gekostet!!!


    Grommes hat ja das Patent auf das Hochdruckverdichten, die Leute die es sonst noch anbieten bringen die Felgen zum Grommes, habe ich schon selbst erlebt als ich meine Felgen geholt habe, da Stand dann ein Sprinter mit Zwillingsbereifung an der HA aus München vor der Firma und hat Felgen abgeliefert.


    Also einfach nachverdichten lassen, weil dort nur die Obefläche nochmals berarbeitet wird und nicht die Tiefe des Materials.


    Und die polierten Stellen kannst du nachpolieren aber die verdichteten Stellen, nein die müssen zum Nachverdichten, damit die Flecken weg sind.


    Nils, das habe ich dir schon erklärt.


    kurven_karl, wo hast du die Felgen verdichten lassen?


    Gruß


    Benni

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    Original von Felix_Golf IV
    Also f&f ist ein früherer Mitarbeitet von Stüber der sich jetzt selbstständig gemacht hat.. hammer Anlagen baut und das für ca. die hälfte...
    Ich hab aber auch eine Anlage von Stüber drunter... =)


    Mit oder ohne Rennkat :D das macht ne Menge am Turbo aus..


    Naja mir reicht die HMS, ist auch schön laut, aber nur dann wenn sie muss. Ich will damit sagen sie verhält sich wie es sein sollte. Wenn ein Porsche durch die Stadt fährt, dann hört man auch kaum etwas, gibt er Zunder, dann hört man es. Viele AGA´s sind immer laut, egal welche Drehzahl anliegt.


    Man kann mit der HMS auf der AGA ohne Probleme fahren, ohne dass man sich Taubstummensprache lernen muss aber bei Last, alter Schwede dann wird es schön :D


    Gruß


    Benni