Beiträge von sTiCkMaN

    danke euch.


    hab da noch ne frage an diejenigen an euch mit dem richtigen schaltplan (G4 03/1999):


    wo gehen die kabel hin die am stecker für den heckwischer dran sind? zum relais? wenn ja welches?

    ich brauch mal eure hilfe.


    habe mir jetz vom freundlichen einen taster für die heckklappenentriegelung gekauft. 3BO 959 831 A.
    natürlich mit stecker und kabeln.


    1.wie ist den die pinbelegung von dem 4poligen taster?


    2.ich gehe mal davon aus das 1=eingang ist. ist die schalterbeleuchtung dann automatisch mit an wenn auf eins spannung ist?


    3.die spannung kann ich doch ruhig über den schalter laufen lassen,oder meint ihr ich sollte ein relais einbauen?


    gruss bastian

    ich hatte anfangs einen kompletten bodykit von csr den ich selbst angebaut habe inkl. alle löcher bohren und alle son scheiß.


    PASSGENAUIGKEIT CSR


    front 3
    schweller 5
    heck 5


    MATERIAL


    festigkeit 2
    verarbeitung 6


    bis die dinger lackierfähig waren hat es echt ne ganze weile gedauert...


    hab jetz am heck eine von ingo noak dran....GT5 oder so


    PASSGENAUIGKEIT IN


    heck 5-


    MATERIAL


    festigkeit 2+
    verarbeitung 2


    wesentlich besser zu lacken als die scheiß csr dinger

    ich hab da mal eine frage zu dem thema:


    ich hatte einen heckschaden und habe bei der gelegenheit auch gleich die heckklappe komplett cleanen lassen. die öffnung läuft nun über den schalter für den heckwischer. so weit so gut,aber....


    ....wenn ich den schalter nun betätige geht die heckklappe nicht ganz auf sondern entriegelt nur die erste stellung vom schloß,d.h. man muß dran ziehen um ganz zu öffnen. was kann man da machen(außer einen beifahrer mitzunehmen)?

    Zitat

    Original von RowdyBurns

    Aber bitte arauf achten, dass bei Ebay auch häufig Stossstangen, Hauben und Kotis im Originallook von Nachrüstanbietern angeboten werden, die häufig im Bezug auf Spaltmaße etc. nicht soo prall sind. Da doch lieber zum gebrauchten OEM Teil greifen, wenn du sowieso lackieren musst ist das ja auch Latte! =)


    uhh,gut das du das sagst. is das wirklich so schlimm mit den karosserieteilen? hast selbst die erfahrungen gemacht? ich meine,spaltmaße kann man ja schon korrigieren,ist halt nur arbeit die ich mir eigentlich ersparen wollte...

    da der winter ja jetz auch näher rückt und somit auch diverse umbauten habe ich mich entschlossen mein golf zum bolf zu machen.


    da ja in diversen threads gesagt wird das man die golf teile im austausch zu den bora teilen bei http://www.r-a-r.de bekommt wollte ich die sache mal ein wenig aktualisieren:


    DIE FIRMA RIEDEL (r-a-r.de) VERSENDET DEFINITIV KEINE TEILE MEHR


    aber wenn man sich im inet ein bissel umschaut bekommt eine front zu einem guten preis zusammen,wobei es dann zu 90% neuteile sind...


    da ich da eine verbindung zu nem lacker habe werde ich wohl auch die lackierung zu einem guten preis bekommen.


    IST DAS BLACKMAGIC PERLEFFEKT EIGENTLICH EIN SOG. "ZWEISCHICHTLACK"?....wollte für diese frage nich wieder einen extra thread eröffnen.