Beiträge von brabus747

    Komisch, also bei dem Golf V den ich gesehen habe, war die Sitzheizung aber in der Gegend der Climatronic.... und der Warnblinkschalter ist doch auch viel weiter oben.... ich meine die 4 Schalter, die direkt bei der Schaltung sind, wovon der ganz links halt "ESP Off" betätigt. (hatte mich eben vertan, meinte das andere rechts ;) )

    1.6 SR, 8V 195, 15 Zoll AVUS I, ohne Klima


    Absolutes Minimum: 5,9l auf Autobahn bei konstant 110KM/h (extrem einschläfernd!!! :D )


    Durchschnittlich: 7 - 7,5l (Ziehe die Gänge nicht so hoch max 3500-4000 u/min)


    Maximum: will ich garnicht wissen, aber weit über 11l.... ;)


    Grüße, brabus747

    Hi....


    wie wärs, wenn ihr den DVD-Player in die hintere Mittelarmlehne verbaut.... dann könnte man die immer runter klappen, wenn man ihn braucht und wenn nicht, hochklappen und schon ist er dezent verschwunden.... stell ich mir eigentlich ganz cool vor, oder?! Und gut zu bedienen ist er dann auch vom Fahrersitz aus, vorallem bei einem 3-Türer!!


    MfG

    Hi,
    wollte mich auch nur mal kurz in dieses Thema einschalten... *g* Also ein Kollege von mir fährt auch einen Golf mit Climatronic und an einem heißen Sommertag (32Grad oder so) haben wir die Anlage auf "LO" gestellt und darauf gewartet, dass er aus dem Auto nen Kühlschrank macht... wurde aber irgendwie nicht so wirklich kalt, bis ich dann mal diesen schönen Schalter "ECON" ausgeschaltet habe, wodrauf er dann anfing RICHTIG zu kühlen... das wurde mitunter so saukalt, dass man es kaum mehr aushielt!! Konnten aber leider nicht die Innentemperatur mit einem 2. Thermometer nachmessen, von daher sind das hier (leider nur) sehr subjektive Erfahrungswerte.... aber es wurde schon mächtig kalt!!! =)


    Grüße, Tobi

    Ja, also das mit diesen Longlife Intervallen verstehe ich sowieso nicht sooo ganz.... Also seid ihr der Meinung, dass ich bei einem Baujahr 98 kein LL haben KANN bzw. was ist dieses Longlife eigentlich?!


    Werden den nächsten Ölwechsel auch selbstdurchführen! Soll ich dann lieber 10W-40 nehmen?! Apropro, der Motor is absolut trocken, also verliert kein Öl!!! Und ist wirklich ein 1,6SR, steht jedenfalls drauf... :]


    brabus747

    So, wir haben nun einen Liter 0W-30 dazugefüllt. Daraufhin zeigte nun der Ölmessstab ein wenig am unteren Ende an, aber immernoch nicht zwischen diesen beiden Soll-Min-Max-Markierungen.
    Ich fahre so gut 20.000KM im Jahr, meistens über Land. Und ich glaube ich habe diese Longlife-Intervalle... nächster geplanter Ölwechsel bei 107.000, aktueller Kilometerstand 101.500....


    brabus747

    Okay, vielen Dank für eure zahlreichen Ratschläge und Tipps! Werde nun umgehend einen Liter 0W-30 nachfüllen. Ist es eigentlich nötig, dass ein ganz normaler 1,6SR das teuerste Öl bekommt, was es gibt?!? (15€uro/Liter)


    mit freundlichen Grüßen, brabus747

    Hi,


    hab mal ne Frage zu meinem Motor, 1,6SR BJ 98. Und zwar zeigt der Ölmessstab kein Öl mehr an bzw. ist kein Öl dran aber es leuchtet im Tacho auch nicht das Symbol für Ölprobleme auf... Kann ja nicht normal sein, dass an diesem Stab kein Öl dran ist, oder?!? Haben jetzt einfach mal 1/4liter nachgefüllt und es ist immernoch nichts zu sehen....


    Bitte gebt mir Rat!!


    Mit freundlichen Grüßen,
    brabus747

    Wie hast du die beiden Kabel denn zusammengelötet?! Hast du erst das eine durchgeschnitten oder wie?! Gibt es da vielleicht noch andere Methoden?! Und an welche Schraubklemme hast du das Kabel angebracht?! "30" oder "30a"?!


    mfg

    So, habe mich auch mal an den Einbau der Waeco MT-150 Funkfernbedienung gewagt und hätte auch beinahe meine komplette Zentralverriegelung zerstört. Ist aber nochmal gut gegangen! ;)


    Ich habe also soweit alles außer die Blinkeransteuerung angeschlossen. Nur leider tut sich garnichts, weder öffnen noch schließen. Aber eigentlich müsste die Funkfernbedienung doch auch ohne die Blinkeransteuerung funktionieren oder?! Jedenfalls suche ich nun nach dem Fehler. Die beiden Kabel wurden jeweils an PIN 4 und 24 des 29-poligen Steckers in der Tür angeschlossen! Könnte das Problem bei diesen komischen Quetschverbindungen liegen?!
    Und eine weitere Frage ist, wo man genau das rote Kabel der MT-150 anschließen soll?! In der Anleitung steht an der Schraubklemme "+30" aber ich sehe da drei Klemmen mit 30: Zweimal nur "30" und einmal "30a".... Wo muss ich das nun anschließen?!?


    Info zu meinem Auto: Golf4, BJ 98, 1.6SR, 3-Türer, el.FH.


    Wäre euch wirklich sehr, sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!!!! War auch so brav und habe die Suchfunktion genutzt... ;)


    MfG, Tobi

    So, da bin ich wieder... komme gerade aus der VW-Werkstatt, musste geschlagene 3 Stunden auf meinen Golf warten. Also Fehlerdiagnose lautete: Temperaturfühlergeber/messer war kaputt... kann auch nichts genaueres sagen, weil irgendwie war der Werkstattmeister sehr verschwiegen.
    Na ja, wie dem auch sei, jetzt läuft er gut, kein Hochdrehen, kein Ausgehen mehr.... hoffentlich bleibt es dabei!!!


    Hoffe vielleicht Einigen mit dieser Diagnose hier weitergeholfen zu haben. In diesem Sinne,


    MfG, brabus747

    Ne, das starten funktioniert eigentlich immer ohne große Probleme... nur wenn er mir dann halt nach ein paar hundert Metern ausgegangen ist, geht er nur noch sehr, sehr beschwerlich an, fast garnicht...


    Ich werd wohl mal zu einem VW-Händler fahren müssen, wundert mich nur, dass dieses Problem bislang noch nicht hier aufgetreten ist... Danke trotzdem für eure Hilfe und falls ihr noch irgendwelche Vermutungen habt, dann schreibt bitte!!


    MfG, brabus747