Beiträge von Samply

    Zitat

    Original von Planett
    sind 7,5x17 et 35 sollte also definitiv klappen


    jo, damit wirste keine Probleme bekommen.


    Sind sie montiert bis zum treffen? hast ja noch ne Woche Zeit :D

    @ GC777:


    Sturzverstellen ist aber nicht so das war, da fährst du die Reifen schneller ab als du sie bezahlen kannst.


    Ist natürlich noch abhängig von der Reifenwahl, meine Dunlop S9000 haben gerade mal 2 Sommer gehalten, dann waren sie gecleant :D



    Planett:


    8o schön zu putzen :D Ne ernsthaft gefallen mir, sind 17 Zöller oder?

    war aber nicht rein zufällig die Anzeigefür Wisch-Wasser leer oder.


    Sieht asu wie ein Springbrunnen mit 2 Fontainen eine nach rechts und eine nach links. (sorry hab kein Bild da und meinen Wasserkasten will ich jezt auch nicht vergewaltigen)

    @ frankx37:


    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.


    Ich lerne immer gern dazu, deshalb bin ich ja im Forum.

    genau das ist das Problem, also doch Kabelbinder oder Gewebeklebeband.


    Man sieht es ja wirklich nicht, und bevor ich mir jetzt einen haufen Spezialwerkzeug kaufe oder mir das Teil einbauen lasse, bevorzuge ich die billigere Variante.

    Du musst auch bedenken, wenn du jetzt Dämpfer von VW verbaust und dann noch irgendwelche Felder, dann ist nichts aufeinander abgestimmt.


    Ganz im Ernst, investiere das Geld und leiste dir ein gutes Sportfahrwerk. Die Abstimmung ist besser und härter sind sie auch.


    Die Serien VW Fahrwerke sind gut ohne Zweifel und wenn du sagst, du möchtest leiber ein Serie dann tue das. Vorausgesetzt es passt, kann ich jetzt nicht sagen ob es beim Varaint passt.


    Härter sind die GTI fahrwerke allemal, sie müssen ja ach mehr tragen aber einfach zu sagen ich bau jetzt z.B. ein 1,8T Fahrwerk in meinen 1.4L geht auch nicht, da stimmt das Fahrverhalten nicht mehr.

    Ich glaube langsam wirds etwas missverständlich.


    Also:


    1) Die Abrollfläche darf nicht über die Radkästen überstehen
    2) der Winkel ab Radkastenanfang bis zum Felgenpunkt, der am weitesten raus steht, darf nicht größer als 30° sein.
    3) die Räder dürfen bei Kurfenlage nicht anschlagen
    4) bei Normallage natürlich auch nicht


    Wenn diese Punkte erfüllt sind, dann bekommt man eine TÜV Eintragung, vorausgesetzt die Papiere sind soweit in Ordnung.


    Die Tieferlegung ist bei Erfüllung derPiunkt nicht weiter von Bedeutung.

    Ich habs folgendermaßen bei nem Kumpel gemacht, der Halter wird oben eingehängt, d.h. er hängt schon einmal. Dann habe ich auf der Rückseite des Halters einfach Gewebeklebeband angebracht, das hält bombenfest, genauso wie verschraubt.


    Gesamtkosten ohne Halter . . . Pfennige /edit: cents

    jo, du musst die Gewindeteile erst in die Karosserie drücken.


    Sorry mir fehlen gerade die Fachbegriffe um es professionell zu beschreiben.



    GTSport:


    du musst halt gucken wie du es befestigt, dir fehlen wahrscheinlich die Gewinde um den Halter festschrauben zu können. Ich weiß jetzt nicht ob es die einzeln zu kaufen gibt.