Den Stellmotor brauchst Du dafür das die Klappe aufspringt, denn ohne den Griff kannst Du ja das schloß nicht "lösen".
Habe mir bei Ebay nen billig Stellmotor gekauft und das ganze per Bora- Relais an die ZV angeschlossen. Nun kann ich per 3ten Taste des 3 Tastenschlüßels meine Heckklappe öffnen und brauche dafür keinen Schalter im Innenraum.
Beiträge von Sven
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Zitat
Original von Brainbug666
also ich hab für motorhaube, beide kotflügel, beide stoßstangen + alle leisten + 4 Türgrigge + einen hinteren Kotflügel und die 2 original Spoileransätze 800 € bezahlt.Es ging aber ums cleanen und nicht nur ums lacken.
Wie Mingo schon sagt, es sind erhebliche Unterschiede beim Preis zu beobachten.
Ich abe für alle Leisten und Hecklappe + Haube und komplettlackierung des Autos ca 600-700 € gezahlt.Habe aber auch ne Menge mitgearbeitet.
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@ Planett
Nee, die ist anders. Frag mich aber nicht was daran so speziell anders ist.
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Genau so ist es.
Ich finde diesen Frontgrill von Kamei mit dem Gitter drin nicht so pralle.
Ich würde immer wieder die von Bonrath nehmen, die passen auch zu 100% rein. :]
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Was hast denn so ungefähr für die Felgen bezahlt?
Weil die 1300€ für Alessio Plus mit Reifen sind schon richtig günstig.
Wenn ich mir so andere Felgen in 8x18 ansehe die mit Reifen sind, da zahlst dich ja doof bei. -
Hatte bei Schweiger-Carparts schon angefragt, die Alessio Plus in 8x18 können die wohl erst wieder ab nächstem Jahr liefern.
Aber die kommen mir auch ans Auto. :))
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Nee, die Restkilometeranzeige habe ich leider nicht.
Und das mit den Tachofolien geht leider auch nicht. Wollte ich auch machen, aber die Symbole sind bei den SE Tachos an anderen Stellen oder überschneiden sich mit den vom normalen Tacho. Klappt also nicht wirklich.
ABer das Gehäuse mit den Chromringen kannst einfach so tauschen.
Siehe auch hier:
https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=3911&sid=
/edit
Habe gerade nachgesehen, habe leider die ganzen PIN Belegungen auch nicht mehr. Habe ich wohl gelöscht nachdem ich es geschafft hatte. -
Nee, ganz trocken muß der Lack nicht sein. Weiß aber die genauen Ablüftzeiten auch nicht. Da muß Mingo was zu sagen.
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Und ich war so doof und habe auf Bora- Front umgebaut.
Könnte mich vielleicht ärgern.
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Also ich habe es so gemacht:
Mit 400er Naß Papier das Teil einfach mal ordentlich abgeschliffen, dadurch wurde das sogar schon halbwegs glatt.
Dann eben ordentlich trocknen lassen und mit Plasteprimer eingesprüht.
Dann lackiert, allerdings hatte ich noch Farbe von Polo meiner Freundin da, so das ich nix kaufen mußt und wir haben es mit ner richtigen Pistole lackiert also nicht mit Dose.
Ansonsten würde ich sagen einfach mal 2 Dosen aus dem Handel kaufen und lossprühen, aber den Klarlack nicht vergessen. :))
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Also ich habe es bei mir nur so gemacht das ich die Riffel die drauf sind einfach nen bissel weggeschliffen habe. Dann habe ich das Teil lackiert.
Mann kann auch damit es 100% glatt ist das Teil Füllern. War mir aber zuviel Aufwand dafür das man das eh fast nie sieht.
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Habe da was anderes.
Gleichzeitiges drücken von [ECON] + [Kälter] + [Gebläse kleiner]
Wenn (+/-) dahinter steht, dann kann man den Soll-Wert variieren.00 = Gesamtstellwert, 0=max. kühlen, 255 max. heizen
01 = Innentemperatur Schalttafel (am Bedienteil der Climatronic)
02 = Sonneneinstrahlungsindex gemittelt
03 = Sonneneinstrahlungsindex in mW/cm²
04 = Außentemperatur Stoßstange gemittelt
05 = Außentemperatur Stoßstange aktueller Wert
06 = Temperatur Frischluftansaugkanal
07 = Ausströmtemperatur Fußraum
08 = Ausströmtemperatur mitte
09 = Sollwert Gebläsespannung (+/-)
10 = Istwert Gebläsespannung in 10-1 Volt
11 = Temperaturklappe (0=max. warm, 255=max. kalt), (+/-)
12 = Zentralklappe(0=Fußraum-/ Defroster, 255=mitte), (+/-)
13 = Staudruckklappe (0=Umluft, 255=Frischluft), (+/-)
14 = Fußraum- / Defrosterklappe (0=Frontscheibe, 255=Fußraum), (+/-)
15 = Zeit seit Motorstart in Sekunden
16 = Geschwindigkeit in km/h
17 = ? geht von negativ (kühlen) oder von positiv (heizen) nach 0
18 = ? meistens =0, wenn sehr heiß so das auch Kühlerlüfter angeht werte um die 68 (Zusammenhang?)
19 = Kompressor Abschaltbedingung, 0=keine, 5=Drehzahl zu niedrig, 6=ECON, 7=OFF, 11=?, 12=?, ?=Außentemp. zu niedrig, ?=Temp. Sensoren defekt, ?=Kühlmittel, ???=weitere
20 = ? Regelparameter 0 bis 100, 100=max. kühlen oder heizen
21 = ? fängt bei 0 an
22 = ? Regelparameter, kleine werte um die 0
23 = Istwert Ausströmtemperatur mitte
24 = Sollwert Ausströmtemperatur mitte (+/-)
25 = Temperaturklappe Anschlag warm
26 = Istwert Temperaturklappe
27 = Temperaturklappe Anschlag kalt
28 = Zentralklappe Anschlag Fußr.-/Defr.
29 = Istwert Zentralklappe
30 = Zentralklappe Anschlag mitte
31 = Staudruckklappe Anschlag Umluft
32 = Istwert Staudruckklappe
33 = Staudruckklappe Anschlag Frischluft
34 = Fußraum- / Defrosterklappe Anschlag Defrost.
35 = Istwert Fußraum- / Defrosterklappe
36 = Fußraum- / Defrosterklappe Anschlag Fußraum
37 = Standzeit in Minuten, (Zündung aus) 0 bis 240 Min.
38 = 20
39 = Zeit seit Zündung an in 4 sec. Takt
40 = Regelabweichung
41 = 0
42 = 8
43 = 0Wobei ich genau weiß das auf Kanal 16 die Geschwindigkeit angezeigt wird. Was aber laut deiner Liste auf Kanal 17 wäre.
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Ich glaube SonGoku weiß das das beides Pflicht ist bei Xenon.
Es hörte sich nur in deinem Post so an als wenn die aLWR reagiert hat weil er die SRA -Düse rausgezogen hat.
Und da wollte SonGoku bestimmt nur mal den mechanischen Zusammenhang wissen.
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Deine 1 ist ne Ländercodierung für "Europa" ich habe da einfach nur die 0 für "Deutschland" genommen.
Ist also kein Prob, kann so bleiben.
Nach der Kabelsache ich ich wie gesagt er nachsehen. Kann ich aber erst morgen machen. Tue ich auch gleich morgen. :))
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@ Neo
Also ne Menge Leute hier haben sich z.B aus dem Baumarkt einfach solche Sprühdosen geholt und haben dann losgelegt. Sieht auch richtig gut aus. :))