Die Felgendeckel sind noch vom Vorbesitzer der Felgen.
Ich werde wohl wieder die VW Zeichen reinmachen.
Mit den lackierten Teilen ist eine gute Idee. Muss ich mal sehen.
Beiträge von Khayrun
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Ja im Winter wird noch gespart und dann zur nächsten Saison kommt dann das Gewinde rein.
Alles nacheinander -
Hi Leute!
Ich bin zwar nicht mehr ganz neu aber ich wollte mich jetzt trotzdem ma vorstellen.
Also ich bin Florian aka Mullah. Ich bin 21 Jahre und wohne in der Nähe von Hannover.
Ich fahre einen Golf V TDI 105 PS mit 19" A8-Felgen und ner kompletten Edelstahl-Abgasanlage mit 2x100mm Endrohren (rechts+links je 1x).
Ich "arbeite" bei der Bundeswehr als Datenverarbeitungssoldat im 3./ Fallschirmjägerbataillon 313 in Varel.
In meiner Freizeit sitze ich oft vorm PC. Außerdem schraube ich am Auto (an meinem Golf und an dem Passat 3BG Limo meines Bruders).
Gut das wars dann erstmal von mir.Ein paar Pics hab ich auch noch von meinem Auto:
Vorab: DER KOMMT NOCH TIEFER!!!
Auto von der Seite 1
Auto von der Seite 2
Auto von vorne 1
Auto von vorne 2
Radkasten vorne 1
Radkasten vorne 2
Auto von hinten
Auto von hinten 2
Radkasten hintenCiao Mullah
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Joa denke auch das da noch Antworten kommen.
Ich hab ja auch kein Problem damit den durchzuflexen nur wollte ich mich erstmal umhören bevor ich es mache.
Hab damals beim VW Derby meines Bruders oft genug nen Auspuff zerflext usw. :] -
Aso...naja wenn das bei VW auch gemacht wird, wird das wohl in Ordnung sein.
Wollte mich halt nur mal erkundigen was ihr so dazu sagt, bevor ich da irgendetwas durchflexe.Also danke für deine Antwort....vielleicht kommen ja noch ein paar mehr dazu.
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Servus!
Ich fahre einen Golf V 1,9TDi und bin am überlegen einen Sport-ESD unter zuschrauben, damit er ein wenig sportlicher aussieht etc.
Nur hab ich jetzt mal unter mien Auto geschaut und hab gesehen, das mein Golf weder Mittel- noch Vorschalldämpfer hat. Außerdem ist die originale Auspuffanlage nur ein durchgehendes Rohr von vorne, wo das Hosenrohr vom Krümmer kommt bis an den Endschalldämpfer, wo das Rohr dann angeschweißt ist. Das heißt die originale Anlage ist nur einmal ganz vorne am Hosenrohr geschraubt.
Wenn ich mir jetzt nur nen ESD hole müsste ich ja theoretisch das Rohr durchflexen um den ESD anzubauen. Allerdings will ich nicht unbedingt an meinem originalen Auspuff rumschneiden.Kann mir da irgendjemand helfen und andere Lösungswege vorschlagen?
Ok eine Lösung hätte ich auch noch: Komplett Anlage...die kostet auber wieder sehr viel Geld.
Vielen dank schonmal für eure Antworten.
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rshez: Das ist ja Geschmackssache. Mir gefällt auch so einiges nicht aber lasse es die anderen ruhig machen wenn sie es wollen. Und Alus sind schon bestellt: Mille Miglia EV-R in 8x18 mit 225/40 R18 *freu*
Also ich denke dann werde ich zum Bosima-Endschalldämpfer greifen. Und sollte er doch nicht so mein Fall sein gibt es ja immer noch eBay wo man ihn wieder los wird.
Es gibt ja auch von Remus n Endschalldämpfer, der ohne Endrohr geliefer wird. Das heißt man könnte das originale Endrohr dran schweißen. Dann hat man die cleane Optik aber trotuzdem nen sportlichen Sound. Aber die Remus-Dinger sind schweine teuer.
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Genau so sehe ich das auch. Es soll ja nciht zu aufdringlich sein. Das passt einfach nich zum Golf V. Das war beim Golf 1 oder 2 in Ordnung aber beim Golf V passt das nicht mehr.
Von Bastuck habe ich gehört das der sehr laut sein soll.
Ich frage nach Bosima, weil die nicht so teuer sind und ich von denen noch nicht so viel gehört hab, was ja nciht gerade gutes verlauten lässt.Naja ich warte mal was die anderen sagen und werde dann nochmal weiter sehen.
Schonmal danke für deine Antwort.
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Hallo!
Ich möchte mir einen Sportendschalldämpfer kaufen und bin schon länger am suchen.
Er sollte einen kernigen Sound machen aber nicht zu laut werden.
Jetzt habe ich bei Bosima gesehen, dass die Endschalldämpfer relativ günstig (ca. 150€) sind. Ist Bosima denn qualitätiv hochwertig oder eher nicht?
Kann man sich den Endschalldämpfer ohne bedenken kaufen? Was empfehlt ihr?Danke für die Antworten.
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Danke für die Antwort. Jetzt weiss ich schon mal etwas mehr bescheid.
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Hallo!
Ich habe einen Golf V Trendline, auf den ich gerne andere Felgen montieren will. Ich hatte an 8x18" Mille Miglia EV-R mit 225/40 R18 gedacht.
Passen die??? Welche ET haben die???
Ich hatte gestern mal die 18er von meinem Bruder drauf, die aber zu weit aus dem Radkasten rausstanden (Sidn auf Passat 3BG Limo monitiert). Seine Felgen sind Rial Monte Carlo in 8x18 mit 225/40 R18 und einer ET von 33.
Welche Reifen würdet ihr empfelen???Desweiteren wollte ich das Auto tieferlegen. Wie weit kann ich da noch gehen??? Sollte ich in ein komplett Fahrwerk investieren oder reichen Federn???
Schon einmal danke für alle Antworten!!!
MfG
Mullah