Die original Kugelbundschrauben für den Golf IV haben R13
Beiträge von MickyV5
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Es kann dir durchaus passieren, daß das Motorsteuergerät aufgrund fehlender Signale vom Getriebesteuergerät permanent Fehlereinträge hat. Nicht umsonst haben die Automatikvarianten andere MKB´s.
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oder die vom TT
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Du kannst dir das an meinem Variant gerne ansehen / ausmessen - bis zur hinteren Tür ist das ja identisch
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Du kannst auch einen passenden Rundstahl oder z.B. eine abgesägte M10er Schraube in die Bohrung einschieben ( bei 30er Scheiben so 15mm lang ) und so die original Schrauben "verlängern". Dadurch solltest du genug Restgewinde zum Abdrücken haben.
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Normalerweise sollte das Restgewinde der Schrauben reichen, du brauchst also keine längeren Schrauben. Ein Möglichkeit wäre noch ein Schlagschrauber. Durch die Schläge löst sich das evt. besser.
Hast du alle 5 Schrauben richtig angeknallt und der Scheibe mit einem Hammer ein paar Schläge verpasst?
Falls du einen Brenner bzw. Lötlampe hast, mach die Scheibe warm - das hilft auch.
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Original von supergolf
Wie muss ich das verstehen mit den zwei Schrauben einschrauben die sich dann gegenüber liegen???????
Du kannst die Gewindebohrungen in den Scheiben dazu benutzen um die Scheiben von der Radnabe abzudrücken. Soll heissen, daß du die Schrauben komplett durch die Scheibe durchdrehst, die Schrauben liegen dann an der normalen Nabe der Achse an. Wenn du jetzt weiterdrehst drückst du die Adapterscheibe von der Radnabe runter. Damit sich da nix verklemmt, solltest du das an zwei gegenüberliegenden Bohrungen machen.
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Zwei Schrauben in gegenüberliegende Gewindebohrungen eindrehen und damit die Scheibe abdrücken
Falls das nicht ausreicht, Schrauben unter Spannung lassen und dann mit einem Gummihammer rundrum draufklopfen.
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Meine sind 90000km drauf und geben nun den Geist auf.
Probier mal, die Scheibe und die Wischergummis mit Silikonentferner zu reinigen - das bringt schon einiges an Verbesserung.
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Original von Epitax
Warum is die Mütze nit orange :OAuf der Mütze fehlt die 76
Stimme abgegeben
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Original von jot_ess
Da der Brief sowieso rappelvoll ist, werde ich wohl einen neuen bekommen.Worauf muss ich achten?
Der alte Brief wäre auch futsch wenn der noch leer wäre - du bekommst ohnehin einen in neuer Form
Mach vorher vom alten Brief eine Kopie und pass auf wie ein Schiesshund, daß alle Eintragungen übernommen werden ( was ja angeblich gar nicht möglich sein soll )
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Original von frez
Gibt es extra KFZ-Heizlüfter?Gibt es
Die wohl bekannteste Möglichkeit ist der "Tauchsieder" im Motorblock. Dadurch wird das Kühlwasser vorgewärmt und somit kommt auch schnell Wärme aus den Lüftungsdüsen.
Die Nobelvariante ist der Tauchsieder mit zusätzlichem Heizlüfter im Innenraum Klick mich
Google mal nach Motorvorwärmung, sowas bieten einige Hersteller an.
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Original von cabriofahrer
von so sachen ist abzuraten. bring das ding zu nem satler und las es machen. kostet nicht die welt.weil sicher ist sicher.Da wir das Thema endlich mal etwas genauer "bearbeiten", würde mich mal interessieren wo der Vorteil einer Sattlerarbeit liegt? Der kann die doch auch nur bekleben?
Hast du da schon Erfahrungen?
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Da die Verkleidung wegknickt, muß gewährleistet sein, daß im Bereich der Sollbruchstelle die Materialstärke nicht vergrößert wird.
Eine brauchbare Alternative wäre imho, daß man das Kunstleder im Bereich der Sollbruchstelle nicht verklebt, d.h. einen ca. 1cm breiten Bereich vor dem Aufsprühen des Klebers mit Klebeband abdeckt. Somit liegt das Kunstleder in diesem Bereich nur lose auf der Verkleidung und kann sich im Fall der Airbagauslösung wegdrücken.
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Am einfachsten bekommst du Zündungsplus am 75X Kontakt ( unter dem Relaisträger )