Beiträge von Futura

    So. Freitag kam per UPS aus dem Zubehör der neue Lüfter (53€ inkl. Versand) und hab ihn gerade eingebaut, alles funzt wieder prima, Klima kühlt auch wieder so wie sie soll.
    Dafür hab ich gerne eine 3/4h am Auto gebastelt, wer weiss, was das wieder bei VW gekostet hätte :D


    €:
    Danke noch an den Beitrag von Marcel. Zodiac sollte vllt. lieber nix posten, anstatt Halbwahrheiten preis zu geben, ohne überhaupt den Startpost zu lesen ;)

    Der lief bisher immer mit.
    Und warum kann man den von Hand nicht bewegen? Ich geh jetzt mal raus zum Wagen meiner Freundin, die hat auch Klima, mal schauen, wie es da ist.


    Update:
    Sie hat zwar nur eine man. Klima im Golf4, aber 1. lässt sich der linke Lüfter problemlos von Hand bewegen und 2. drehen beide, wenn die Klima auf niedrigster Stufe ist.
    Was mir noch aufgefallen ist:
    Normalerweise kommt ja unten Kondenswasser unterm Motor raus, da kommt bei mir quasi nix.

    Servus miteinander,
    natürlich habe ich die Suchfunktion benutzt, aber die konnte mir nicht so richtig weiterhelfen.
    Ich habe einen 4er Golf 1,6er mit Climatronic.
    Bekannterweise sind ja vorne am Kondensator 2 Lüfter angebracht.
    Momentan ist es hier im Süden recht heiss und irgendwie wird die Innenluft zwar kalt, aber nicht so wie sonst.
    Also Karre angemacht und Klima auf niedrigste Stufe eingestellt.
    Nun das kuriose:
    Wenn man vorm Wagen steht, dann dreht sich nur der rechte Lüfter mit voller Geschwindigkeit. Der linke Lüfter bewegt sich keinen mm.
    Ich bin mir zu 100% sicher, das der linke Lüfter immer läuft und der rechte Lüfter bei Bedarf zugeschaltet wird.
    Hab dann mal den Wagen ausgemacht und ich kann das Lüfterrad von Hand kein Stück bewegen, als wenn es blockiert ist.
    Den rechten Lüfter hingegen kann man problemlos von Hand bewegen.
    Sicherungen sind soweit auch alle ok.
    Also wird wohl der Lüfter einen Schuss haben, oder?
    Wenn ja, was kostet der Lüfter? Kann man den Einbau ggf selbst vornehmen?
    Zu guter letzt, um das ganze noch deutlich zu machen, ein Bild, wo man sieht, wie der rechte Lüfter läuft, der linke aber nicht!
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sdc10558ohw7.jpg]
    Danke euch schonmal sehr für die Hilfe.
    Gruß Futti

    *threadausgrab*
    Hab halt auch den 1,6er 8V und wollte mal die Drosselklappe reinigen. Seit einiger Zeit meine, das er schlechter zieht, gerade im 5. Gang, wenn man bei dem Motor überhaupt n ziehen sprechen kann :D
    Ausserdem ist momentan der Verbrauch doch einiges höher, obwohl ich seit 10 Jahren die Strecke fahre und den Wagen nun auch schon 2 1/2 Jahre habe. Ach ja, beim Beschleunigen aus den 5 Gang heraus, so bei 2000 Umdrehungen hab ich manchmal ein richtig heftiges Ruckeln, das ist schon mehr ein Bocken, als wenn der Karren beim Gas geben auf einmal kein Sprit mehr bekommt, Kerzen und SPritfilter sind vor 20tkm gewechselt worden, daher wollte ich als erstes mal die Drosselklappe reinigen. Wie mach ich das am besten, was muss ich da am besten für alles abbauen, irgendwelche Reinigungsmittel ala Bremsenreiniger oder so benutzen?
    Vielen Dank schonmal...

    Sorry für den Push!
    Aber ich wollte das nach Möglichkeit heute noch beheben lassen. Werde nach der Arbeit mal nach ATU fahren (keine Kommentare deswegen, ich weiss, dass das nen Kackladen ist :D, aber nen guter Kumpel arbeitet da, ergo passt das schon)!
    Ach ja....Climatronic hab ich auch, falls das neh Rolle spielt!


    €: Ich gelobe Besserung ;)

    Judden Morgen,
    isch hab da mal neh Fräge ;)
    Also, seitdem es ein bissel kälter geworden ist, ist die Temp-Anzeige nicht mehr Strich 90°, sondern etwas darunter, so ungefähr einen Strich. Vor allem, wenn ich die Heizung auf Maximum gestellt habe. Ausserdem ist die Heizungsluft nicht mehr so warm, wie sie sonst war. Zwar immer noch warm, aber halt doch kühler. Schalt ich die Heizung aus, pendelt der Zeiger auch wieder gen 90°, schalt ich die Heizung an, geht der Zeiger wieder runter. Das war definitiv letztes Jahr nicht so und ich fahre jeden morgen 35km, so das der Motor dann durchaus Betriebstemp haben sollte!
    Also, Thermostat inne Wicken? Was kost so ein Teil bei nem 1,6er Golf von Ende 99?
    Danke schonmal für die Hilfe!

    Also...wenn ich das Auto via FFB zuschließe, geht das Licht sofort aus! Öffne ich das Auto und setze mich dann rein, starte aber noch noch sofort den Motor, DANN geht das Licht so nach 1 Minute von alleine aus!

    Standard schreibt man immer mit "d" ;)
    Aber ich hab das auch nicht, letztens sogar ausprobiert, ist wohl baujahrabhängig!
    Genau wie das Zeichen für die offene Kofferraumklappe. Das Symbol hab ich wohl bei mir im Tacho, aber das leuchtet ebenfalls nicht auf! Hat da wer genaure Infos zu?

    Ich tippe mal eher dadrauf, das die Batterie schon dermaßen teifentladen ist, das die noch nichtmal mehr genug Saft für die ZV, Kombiinstrument etc.pp ist!
    Fahr nacht ATU, hole dir dort neh Batterie (die schwarzen mit 3 Jahren Garantie) und gut ist. Sollte es dennoch nicht die Batterie sein, tauschte die halt wieder um (sag denen das beim Kauf)!

    Naja...hab gerade die beiden Kabelbäume eingebaut, da war echt kein Spielraum zum flicken, die waren zu dick, um damit zu hantieren (vllt. auch wegen dem E-Paket oder so).
    Insgesamt waren auf beiden Seiten 6 Kabel durch und mind. nochmal so viele angescheuert bis zur Litze! Wenn man das hätte flicken wollen, hätte man die Gummitüllen aufs doppelte erweitern müssen :D
    Und bevor ich jetzt 3-4h nur mit flicken verbringe, zahlte ich eben die 120€, immerhin konnte ich es ja alles selbst einbauen!
    Was solls, einbauen ging wieder erwarten recht gut, auch wenn ich mir die ganzen Pfoten aufgerissen hab an den kack Plastikverkleidungen und den Kabeldurchführungen! X( X(
    Jetzt nur noch gucken, wie ich ein paar kleine Blutflecke von der C-Säulen-Verkleidung runterbekomme (hatte mich geschnitten und es gar nicht erst gemerkt ?( ). Ist ja dieses helle Velour, jmd. nen Tip?