Abschlussbericht:
Stellmotor war es auch nicht, SONDERN:
Auf beiden Seiten in den Kabeldurchführungen einige Kabel durch und/oder angescheuert! Heilige Fresse, was hat VW denn da für einen Murks gemacht? Haben die da gepennt, oder wie? Sowas von stümperhaft
Erstmal nun diverse Kabel flicken, man hat ja sonst nichts zu tun
Beiträge von Futura
-
-
So...war gerade beim und hab nen neues Schloss geholt für 27€! Direkt eingebaut, aber NADA! Daher bleibt nur noch eine Möglichkeit, weil das Teil macht keinen Mucks:
Stellmotor (dieser kleine weisse Kasten)!
Weil sonst ist alles okay, Kabel sehen gut aus, der Spritzwasserschlauch ist auch dicht, keine Korrosion, keine Feuchtigkeit. Immerhin kann ich das Schloss morgen umtauschen, der Teilemensch musste noch nichtmal im PC nachgucken, der wusste sofort, wo das im Lager liegt, komisch wa?
Nun ja....was kostet so ein Stellmotor (der an der "Achse" auch schon schwärzliche Abfärbungen hat)? Und wieso zur Hölle ist das Teil mit 3mm-Sechskant-Bolzen befestigt? Meine kleinste Nuss misst natürlich nur 4mm€:
Hier mal nen Bild von dem Stellmotor (Punkt 3)
http://img30.imageshack.us/img30/6365/heckklappe5gh.jpgDavon bitte mal den Preis und die Teilenummer
-
Zitat
Original von Iverson2k4
Ich hab den selben Fehler laut Diagnose. Allerdings kühlt meine Klima gar nicht mehr. Die Lüfter funktionieren und Umluft auch (das Geräusch ändert sich, wie oben beschrieben). Sie kühlt nur eben nicht mehr.
Normalerweise klickt es ja kurz, wenn man von "Econ" auf "Auto" umschaltet und die Drehzahl ändert sich. Bei mir kommt jetzt aber dieses klicken nicht mehr, sondern nur die Drehzahl ändert sich.
Flüssigkeiten wurden auch schon alle getauscht.
Kann ein Fehler mit dem Staudruckklappenstellmotor auch mein Problem verursachen.Dasselbe hatte ich, eine der 30Ampere Sicherungen auf der Batterie war kaputt, nämlich die, die für die Lüfter zuständig sind
-
Zitat
Original von DS-Schrauber
Hi, ist nicht schwierig:
Heckklappenverkleidung abnehmen ( zwei Kreuzschlitz in den Griffmulden lösen dann mit Plastikkeil vorsichtig aber bestimmt abhebeln.. )
Die beiden Torx- Schrauben am Schloss lösen.
Schloss entnehmen.
Den Stecker vom Schloss entriegeln, abziehen.
Neues Schloß mit Schaltereinsetzen.
Schlauch für Heckscheibenwaschanlage kontrollieren, der ist oft ab und sprüht alles mit Wasser ein...
Das Schloß hat bei meinem ( BJ 11/01 mit ZV ) 25 Euros gekostet, muss leider komplett gewechselt werden. da der Schalter nicht aus dem Schloss ausgebaut werden kann.. =)
Gruß RenéIch glaube, das könnte auch die Ursache für mein Problem sein. Hat mal jmd. eine Teilenummer parat? Ist nen 3türer, Bj. 11/98! Ach ja....Schloss ist ja hier gemeint, was ist denn mit dem "Schliesszylinder", also da wo der Schlüssel reingeht? Wie schon in meinem anderen Thread beschrieben, geht das ja ziemlich schwergängig, eine Idee, um das wieder leichtgängiger zu bekommen? Weil keine Ahnung, warum der hinten nicht schliesst bzw. verschliesst! Und zum Schlauch: Kann man den ggf. auswechseln? Weil eigentlich kommt hinten Wasser raus, wenn ich den Scheibenwischer hinten betätige....Fragen über Fragen...danke!
-
Nen Mikroschalter kann aber kaum die extreme Schwergängigkeit verursachen
-
Guten Morgen Gemeinde,
mal wieder was aus der Welt der Kuriositäten. MIr ist gestern mal aufgefallen, dass bei meinem Golf die Heckklappe nicht verschlossen wird, wenn ich die FFB betätige. Aber die Türen schliessen ganz normal, Alarm schaltet sich scharf, LED fängt an zu blinken, Blinker bestätigen den Schliessvorgang usw., nur die Heckklappe bleibt geöffnet, sprich die kann ich dann einfach so öffnen (auch wenn dann die Alarmanlage losgeht). Manchmal, was mir auch schon aufgefallen ist, schliesst der Wagen beim betätigen auch ganz normal ab, allerdings hört sich das "Klack Klack :D" dann anders an, merkt man auch dann daran, dass die Blinker das Schliessen nicht bestätigen, zu isser aber trotzdem
Nun ja...hab jetzt den Kofferraum mit dem Schlüssel manuell abgeschlossen und auch hier ist es seltsam:
a) Schloss lässt sich echt schwer bewegen
b) Wenn die Heckklappe verriegelt ist, ich aber mit der FFB "Öffnen" betätige, bleibt die trotzdem zu.Was ist das alles für ein Scheiss? Andauernd immer diese Probleme mit der ganzen Elektronik-Schlösser-Kacke
Sorry, musste mal raus.
Nun ja, falls ihr bis hierhin gelesen habt, was könnte es sein und wie wird sich das in T€uronen ausdrücken? Weil ist ja klar, kaum steht Urlaubsgeld inne Hütte, kommt wieder so ein Driss!
Danke und Gruß
Futura
-
Wie sehen denn die Teile vom Bora aus? :baby:
Und die Lüftungsgitter lassen sich am besten wie entfernen? Danke schön -
Bei mir kommt auch immer "Service Oil"...das der fällig ist, weiss ich selbst. Wie kann ich das Geblinke abstellen?
Auch nen G4, Bj1999, 8Ventiler! -
*hust*
Es war neh 30Ampere Sicherung auf dem Batteriesicherungshalter :] -
Danke...weil die Codes passne gar nicht...der erste Wert ist zum Beispiel eine Temp und nicht wie in dem File der Systemfehler...irgendwie alles komisch
-
Hab die einzelnen Codes nun, aber was genau ist mit Fehlerspeicher gemeint? Ich müsste ja vorab wissen, welcher Code der Fehlerspeicher ist?
-
Danke. Auf was für Werte sollte ich denn achten?
-
Ja, wenn Du mir sagst, wie das funktioniert. Hab jetzt erst mal die Batterie abgeklemmt. Quasi ein Bauern-Reset.
-
Moin Leutes,
mir ist gerade aufgefallen, dass die Klimaanlage nicht mehr anspringt. Sprich die beiden Lüfter machen keinen Mux
Hab den Wagen mal im Stand angelassen und die Temp stieg immer weiter, so auf ca. 2/3 der Anzeige, dann kam diese Warnleuchte für Wasser. Also sprich irgendwie gehen die beiden Propeller vorne nicht mehr.....woran kann das liegen?
Hat einer neh Idee? Und ich denke, dass das auch irgendwie mit dem nicht-funktionieren der Klima zu tun hat, oder?
Ist nen 11/99er Bj, 1,6SR oder so und halt Klimatronic.
Wäre für neh Einschätzung echt dankbarGruss Futti
-
Mahlzeit Gemeinde.
Alsbald steht bei mir quasi die grosse 120er Inspektion an. Ich weiss auch, dass diese nicht billig sein wird, aber ich wollte mal wissen, was dort alles so gewechselt werden sollte bzw. muss!
Ich hab nen G4 1,6 8V Baujahr 12/98!
Und finde mein Bordbuch nimma, weil da steht ja eigentlich sowas drin, oder? Und bevor ich erstmal zum "Freundlichen" fahre, wollte ich mal von euch wissen, was man do so wechselt...ich poste mal eine Liste, was ich mir denke und bitte, diese zu ergänzen bzw. Comments abzugegeben.
HIntergrund ist auch der, dass ich einiges selber machen kann (Werkstatt vorhanden inkl. Bühne) usw....Also, Einkaufsliste/ToDo-Liste wie folgt:
- 5L 10W40 sollte reichen, oder? Oder 5W/40?
- Ölfilter
- Innenraumfilter
- Luftfilter
- Zündkerzen
- Spritfilter???tbc
Was ich auf jeden Fall bei der Werkstatt machen lasse:
- Zahnriemenwechsel (muss man auch WaPu wechseln lassen und wie viele Umlenkrollen usw. hat dieser Motortyp?
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Klimacheck inkl. ggf. Auffüllen und halt DesinfektionHab ich was elementares vergessen? Aússer dass mein Konto wahrscheinlich anfängt zu kotzen?
Ach ja....das ist das einzige Unterforum, wo es m.E. reinpasst, ansonsten lieber MOD, bitte mit Verweis verschieben, damit ich es auch wiederfinde
Danke schonmal.....