Hi,
so wie ich es hier sehe, gibt es viele Skeptiker hier aber naja das macht nichts !
Also bei der Leistung von 240 PS muss schon einiges geändert werden, möchte jedoch nicht näher drauf eingehen ( etwas für die Profis ).
Bei einer Leistung con ca. 190 PS ist nur eine Einspritzdüsenänderung nötig und selbstverständlich eine entsprechende Software ( die wirklich sehr gut abgestimmt ist ). Wie erwähnt, steht mir, ein wirklich bekannter Tuner zur Seite der, dass schon seit mehr als 10 Jahren macht ( nicht in Deutschland, denn hier sind wir erst am Anfang ). Mit dem seiner Hilfe werde ich mir alles aneignen !
Übrigens alle die, die 90 PS TDI und die 110 PS TDI fahren können diese Leistung erreichen. Das Turbo muss hierbei nicht gewechselt werden. Falls man mehr raus holen möchte, empfehle ich: VT17 zu nutzen in Verbindung mir 3-Loch Zylinderkopfdichtung und die ARL Schrauben. Dann seit Ihr 100%ig auf der sicheren Seite.
Erfahrungswerte: mehrere Fahrzeug die schon über 100 Tkm mit dieser Kombination fahren ! allerdings sollten keine langen Autobahnfahren gemacht werden ( auch klar, oder ?? ) ! ! ! Um jedoch das Fahrzeug alltäglich zu gebrauchen, wird das Fahrzeug auf 2 Stuffen so Programmiert das ihr durch nen Schalter selber bestimmen könnt, welche Leistung gerade genutzt wird ( sogar: während der Fahrt kann umgeschaltet werden 8o! ! ! ! ! ) d.h. jemand überholt euch, einfach auf die 2te Stuffe schalten und los geht es !
1. Tuningstuffe: ca. 150 PS bis 160 PS ( nach Wunsch )
2. Tuningstuffe: ca. 190 PS ( auch nach Wunsch )
Die Abnutzung der Kupplung ist stärker (klar) wobei es sehr stark von dem Fahrstil abhängt. Desweiteren hängt es auch ab, welche Kupplung man benutzt ! ! ! In meinem Fall ist das komplette Getriebe auf 6-Gang umgerüstet worden, mit selbstverständlich grösserer Kupplung. Ist jedoch kein muss.
Falls jemand es nicht glaubt, kann ich es auch in ca. 3 Wochen demonstrieren !
Und wer immer noch nicht glaubt, der hat Pech !
Bei Fragen auch PM gewünscht !