Beiträge von Alec1


    Hi,


    wollte halt das maximal Zulässige ausnutzen, deshalb auch dieser Thread.


    Das die 5mm VA und 15 HA Platten passen ist mir auch klar *g*


    Gibt es eigentlich verschraubbare Platten erst ab einer Größe von 20mm oder auch darunter ??


    Grüsse :]


    Alec


    Zitat

    Original von SlowRider
    dann nim VA 5 pro Seite und HA 15 pro Seite



    Hi,


    du weisst ja, der eine sagt es geht und der andere halt neeeeeeeee geht net ! ! :(


    Ist halt so ne Sache !


    Gruss =)

    Hi @ All,


    möchte gerne die Optik einwenig verbessern, deshalb dieser Thread *g*


    Also, ich habe die RH AO Phönix Alufelgen 8,5x18(rundum) ET 35 mit 225/40 ZR 18 er Bereifung, Tieferlegung: FK Fahrwerk 35mm Tieferlegung.


    Welche Distanzscheiben kann ich jeweils auf der VA und auf der HA nutzen ???


    Habe auch schon einiges gelesen, deshalb dahte ich an 20mm HA und höchstens 10mm VA, jedoch sicher bin ich mir da nicht. Vor allem soll alles zulässig sein so, dass der TÜV nichts sagen kann ;)


    Die Reifen sollten auch nicht in voller Beladung schleifen ;)


    Grüsse :]

    Hi EricDraven,


    als erstes THX für deine Tips !


    Zu meiner Leistung: Also wg. Standfestigkeit: 3-Loch Zylinderkopfdichtung verwenden und zusätzlich in einem die orig. Schrauben durch die aus nem ARL sprich 150 PS TDI PD schrauben tauschen ! ! ! Desweiteren siehe SIG Gtriebe auf 6 - Gang umgebaut ! ! !


    Du hast Recht, das alles hat ziemlich viel Geld gekostet, es sei denn man macht es selber !


    Gruss ;)

    Hi,


    Danke für die Antwort.


    Die Sachen die du aufgezählt hast, sind für mich auch klar *g*


    Aber ich glaube das die INSPEKTIONSLISTE von VW etwas länger ist :D


    Gruss



    Hi,


    THX, hast ja Recht !


    Nur, die einzelnen Schritte würden mich interessieren *g*


    Gruss


    Hallo,


    danke für deinen Tippppp !


    Jedoch, bei deiner Aussage sieht man sofort, dass du keine Ahnung von der DIESEL-TECHNOLOGIE hast ! !


    Mach dich mal lieber schlau bevor du ............... erzählst !


    ;)



    :evil: :evil:

    Hi,


    das habe ich auch den Leuten hier versucht klar zu machen jedoch wahrscheinlich ohne Erfolg *g*


    Habe nichts gegen die Tuner hier aber bis die auf dem Stand sind wie der MOZZ können noch Jahre vergehen :D


    Und nun zu den Skeptikern, zuerst große Sprüche klopfen und dann die URL von diesem Tuner haben wollen, ne, ne , ne ! ! ! 8)


    190 PS ist ne Leistung die im Schlaf erreicht werden kann !


    Gruss :rolleyes:

    Hi,


    so wie ich es hier sehe, gibt es viele Skeptiker hier aber naja das macht nichts !


    Also bei der Leistung von 240 PS muss schon einiges geändert werden, möchte jedoch nicht näher drauf eingehen ( etwas für die Profis ).


    Bei einer Leistung con ca. 190 PS ist nur eine Einspritzdüsenänderung nötig und selbstverständlich eine entsprechende Software ( die wirklich sehr gut abgestimmt ist ). Wie erwähnt, steht mir, ein wirklich bekannter Tuner zur Seite der, dass schon seit mehr als 10 Jahren macht ( nicht in Deutschland, denn hier sind wir erst am Anfang ). Mit dem seiner Hilfe werde ich mir alles aneignen !


    Übrigens alle die, die 90 PS TDI und die 110 PS TDI fahren können diese Leistung erreichen. Das Turbo muss hierbei nicht gewechselt werden. Falls man mehr raus holen möchte, empfehle ich: VT17 zu nutzen in Verbindung mir 3-Loch Zylinderkopfdichtung und die ARL Schrauben. Dann seit Ihr 100%ig auf der sicheren Seite.


    Erfahrungswerte: mehrere Fahrzeug die schon über 100 Tkm mit dieser Kombination fahren ! allerdings sollten keine langen Autobahnfahren gemacht werden ( auch klar, oder ?? ) ! ! ! Um jedoch das Fahrzeug alltäglich zu gebrauchen, wird das Fahrzeug auf 2 Stuffen so Programmiert das ihr durch nen Schalter selber bestimmen könnt, welche Leistung gerade genutzt wird :D ( sogar: während der Fahrt kann umgeschaltet werden 8o! ! ! ! ! ) d.h. jemand überholt euch, einfach auf die 2te Stuffe schalten und los geht es !


    1. Tuningstuffe: ca. 150 PS bis 160 PS ( nach Wunsch )
    2. Tuningstuffe: ca. 190 PS ( auch nach Wunsch )


    Die Abnutzung der Kupplung ist stärker (klar) wobei es sehr stark von dem Fahrstil abhängt. Desweiteren hängt es auch ab, welche Kupplung man benutzt ! ! ! In meinem Fall ist das komplette Getriebe auf 6-Gang umgerüstet worden, mit selbstverständlich grösserer Kupplung. Ist jedoch kein muss.


    Falls jemand es nicht glaubt, kann ich es auch in ca. 3 Wochen demonstrieren !


    Und wer immer noch nicht glaubt, der hat Pech ! ;)


    Bei Fragen auch PM gewünscht !

    Hi,


    klar, er hat einige getestet, seit mehreren Jahren ist er nun mit einem Programm zufrieden. An der Weiterentwicklung hat er sogar mitgewirkt. Aber wie schon erwähnt, gibt mehrere. Die Erfahrungswerte würden mich auch Interessieren. Ich kenne bis jetzt nur 5 Stück !



    Gruss


    Zitat

    Original von DannyR.


    Weiß das dein Tuner nicht? ?( Mit 10 Jahren sollte er eigentlich alles schonmal gehabt haben.