Beiträge von moko81

    Wenn er kalt und warm ist schalte ich bei 1500-1800 U/min. Morgens muss ich allerdings immer "kalt" auf die Autobahn auffahren, dann gehts auch mal bis 2500 U/min.
    Bei den heutigen Ölen ist es aber denke ich eh nicht so das Problem, den kalten Motor auch mal etwas höher zu drehen!

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    Moin!
    Kannst du mir sagen welche genau du da hast? Bei mir ist mal wieder eine Soffite kaputt und ich wollte schon länger auf LED umrüsten.
    Gibt ja viele verschieden, also die Anzahl und Art der LEDs...
    Am besten wäre ein Link das ich direkt bestellen kann! :)


    Vielen Dank!

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    Original von Olli@schickeria
    Kann aber auch einfach sein das bei der Montage der Bremsen keine Kupferpaste auf die Kontaktfläche der Beläge zum Sattel gemacht wurde! wenn die Beläge dann beim leichten Bremsen vibrieren überträgt sich das direkt von Metall auf Metall und verursacht ein quitschen....


    Zumindest bei ATE Belägen braucht man da keine Paste draufmachen, die Beläge haben hinten (zum Sattel hin) so nen Belag drauf. Also nicht Metall auf Metall.
    Es kann aber auch sein, dass die Beläge nen Grat am Rand bekommen haben, da hilft ausbauen und die Kanten etwas "rund" schmirgeln. Soll angeblich gegen quietschen helfen.

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    Original von TDIrulez
    Das habe ich auch wenn ich schräg zb. Bordstein hochfahre. Das Geräusch kommt bei mir aber sicher aus dem Bereich der Vorderachse. Stabigummis habe ich schon getauscht waren es nicht. Koppelstangen sehen gut aus. Denke mal Querlenker oder sowas. Muss mal genau schauen, hab nur keine zeit dazu.


    Das werden die hinteren Lager der Querlenker sein... Hatte ich auch mal, die Teile selbst kosten nicht viel, aber schwierig zu wechseln da eingepresst!

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    Original von MarkusD
    kann ich nach 2 Nächten jetzt auch so bestätigen. Gegenüber den Mtec´s kein Vergleich. Jetzt kann ich sogar ohne Fernlicht Abends umher fahren und seh trotzdem was. Vom Hocker gehauen hat mich die Ausleuchtung jetzt aber auch nicht. Ein Kumpel hat die Standardleuchten drin (auch Golf 4) und ich kann keinen großen Unterschied erkennen.
    Um diesen Preis und fürn Winter reichen die auf alle Fälle. Im Sommer gibts wieder Mtec.


    Genau so sehe ich es auch. Aber ich konnte selbst mit den M-TECs ohne Fernlicht was sehen! :D
    Ich bin vor allem gespannt, wie groß der Unterscheid zu den Power2Night ist. Hab heute Morgen extra mal auf die Lichtkegel von anderen Autos geachtet, also viel dunkler war das alles nicht. ;)
    Ansonsten muss man wohl sagen, das die Konstruktion der Scheinwerfer halt auch schon 10 Jahre auf dem Buckel hat und einfach nicht viel mehr rauszuholen ist...

    So, hab die Nightbraker drin. Bilder liefere ich die Tage nach, will einen Vergleich zwischen Nightbraker, Power2Night und den MTECs machen. Ging gestern bei Regen nicht...
    Vorne weg: Vom Hocker hauen mich die Nightbraker nicht, ich hatte ehrlich gesagt mehr erwartet.
    Noch dazu fällt mir mal wieder die miserable Ausleuchtung der Golf Scheinwerfer auf, hat mich schon beim letzten Golf gestört (fleckig und ungleichmässig).
    Hell sind die auf jeden Fall, aber halt nicht "so" hell. Und die Lichtfarbe bezeichne ist jetzt ganz einfach mal als gelb! Bin halt ein halbes Jahr M-TEC gefahren! ;)


    Gerade im Vergleich zu den Power2Night hatte ich mir mehr versprochen, aber mal schauen wie es aussieht wenn ich beide in den Scheinwerfern habe....


    Es ist ja allgemein bekannt, dass Chiptuning allen Antriebsteilen schaden kann. Das schreiben die Tuner ja auch.
    Und ich denke grad beim Diesel wird man fast immer mehr NM auf das Getriebe bekommen als es von Werk aus maximal vorgesehen ist.


    Ich hab übrigens auch ein EUH Getriebe, allerdings als Motor den ATD

    Ich habe in den Nebels die H3 M-TECs drin, und die werden da auch bleiben. =) Fernlicht habe ich Standard drin, das reicht, benutze so 2-3 mal im jahr Fernlicht! :D
    Aber auf die Osram bin ich jetzt gespannt, sollte ein gewaltiger Schritt werden von den M-TECs....

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    Original von vdeejay
    lohnt sich der Wechsel von MTEC auf die Osram wirklich?? habe bei mir zur Zeit die weißen MTEC's mit 100W drinne, da die Ausleuchtung mit den 55W zu schlecht war ... ich weiß ... ist nicht erlaubt ... aber immernoch besser als die Typen mit ihren illegalen Xenonbrennern ... ohne ALWR und SWRA etc.


    jetzt wo der Winter quasi vor der Tür steht würde ein Wechsel sinn machen ;)


    aber wie gesagt ... sollte denn schon wesentliche Vorteile bringen ...


    Willst du das es gut aussieht, oder willst du was sehen? ;)
    Jetzt im Winter definitiv was helles (hatte letzten Winter die Philipps Power2Night drinnen), im Sommer halt die MTECs.
    Und für 20€ inklusive Versand überlege ich gar nicht lange! :D

    Ab einem bestimmten Modelljahr wurde die Momentanverbrauchsanzeige in der MFA von l/100km auf l/h umgestellt.
    Deshalb zeigt er bei dir solche Werte an. Bei mir liegt der Verbrauch im Leerlauf bei 0,5-0,6 l/h, mit Klima und Licht etc. bei max 0,9 l/h!