Beiträge von T8Force

    edit: Ich denke natürlich an ein Gewindefahrwerk. Als Favoriten sehe ich momentan das Weitec Hicon GT oder das FK Highsport. Jemand vielleicht Erfahrungen damit gemacht?

    Hi zusammen,
    ich komme direkt zum Thema. Ich habe mich zwar auch der Suchfunktion bemüht jedoch bleiben individuelle Fragen immer auf der Strecke. Mein "Kleiner" hat mittlerweile auch seine Stoßdäpfer an die Grenzen gefahren und benötigt jetzt Neue. Bei der Gelegenheit habe ich mir vorgenommen, mich von meinen 35er H&R Federn zu trennen und auf ein Komplettfahrwerk umzusteigen. So, wie ich das sehe (korrigiert mich ruhig) ist ein Aufpreis zu einem kompletten Fahrwerk nicht so enorm.


    Ausgangsposition:


    Golf IV TDI Bj. 2001
    8x18 und 9x18 Borbet Felgen


    Meine Vorstellung ist es, ein klein wenig tiefer zu kommen, da mir das noch immer zu viel Platz zwischen Radkasten und Felgen ist. Ich habe viel von Weitec gelesen (in meiner Erinnerung immer ein sehr "günstiger" Anbieter) Taugen die Fahrwerke jetzt etwas? Oder soll ich doch bei FK, H&R, Billstein bleiben? Investieren möchte ich "selbstverständlich" nicht so viel.


    Vielleicht kann sich der Eine oder Andere die Mühe machen und mir mit Tipps und Erfahrungswerten zur Seite stehen. Wäre wirklich sehr dankbar!


    Gruß
    Robert

    Hi,
    ich wollte mal kurz einwerfen, dass es aber nicht empfehlenswert ist eine Endstufe am Standartradio anzuschließen.
    Es hat einen Qualitäts- und Leistungsverlust. Warum willst du denn unbedingt dein Standartradio im Wagen lassen?

    Hi,
    also wenn deine Radiosuche noch aktuell ist, dann würde ich mal Alpine empfehlen. In meiner damaligen Suche waren deine Radios auch im Test und das Alpine CDA 9831R hat klar gewonnen. Es ist auch das einzige Radio in dieser Klasse, welches eine Laufzeitkorrektur besitzt!
    Der Preis ist durch die neue Serie die Alpine rausgebracht hat auch gesunken. Von einem Profi, der die Lizenz von Alpine hat, habe ich mir die LED´s auf Golf IV-Look umbauen lassen. Wenn du interesse hast geb ich dir noch mehr Infos :D

    Hi,
    also ich hab meinem Wagen mal ein paar neue Schuhe besorgt VA 8x18 und HA9x18. Vorne finde ich die Optik schon ganz O.K., aber hinten könnte er noch ein wenig breiter. Ich hatte ein paar Spurplatten von einem Kollegen hier 5mm pro Seite und das war schon ganz in Ordnung, nur wollte niemand die eintragen?! In der ABE stand nur etwas von max. 8x18. Jetzt frage ich hier mal in die Runde, ob mir da jemand Tipps geben kann, oder selbst schon in soeiner Situation gewesen ist?

    Seh ich genauso. Ich hatte vor eine Einzelabnahme zu machen, aber der Prüfer hat mir nur Fachbegriffe an den Kopf geworfen und das das ja alles nicht funktionieren würde. Ich denke einfach mal, dass der keinen Bock gehabt hat. Der Wagen könnte noch viel weiter runter und noch 1cm pro Seite gebrauchen und es wär alles abgedeckt, aber....


    Ich schätze mal, dass ich dann zu einem anderen muss. Danke aber für die schnelle Antwort

    Hi,
    ich hab folgendes Problem. Ich wollte mal meine neusten Anschaffungen eintragen lassen (35mm H&R, 9x18 ET35 Borbet BS und meine Spurverbreiterung 10mm HA), aber genau bei der Spurverbreiterung hagt es. Ich war gestern beim Prüfer und der meinte das im Gutachten (Spurverbreiterung) nur max. 8,5x18 drin steht und ich für die 9x18 zum TÜV muss. Ich also zum TÜV und der meinte nur "Arsch lecken"! Der wollte mir nur eintragen, was auch der Prüfer getan hätte.
    Er meinte, die einzige Möglichkeit wäre einen besonderen Test durchzuführen, dabei würde mein Wagen 4000km über einen Ring gejagt werden und das würde mich über 500€ kosten. Bin dann gegangen. Verarschen kann ich mich selber!


    Die Frage ist jetzt. Ist es nicht möglich 9x18 auf der HA zu fahren und noch pissige 5mm Spurplatten p. S. drauf zu haben? Oder fahrt ihr alle ohne Eintragung? Würd mich über schnelle Antworten freuen!

    Hi zusammen. bald ist es wieder soweit, jedenfalls hier in NRW und die Sommerfelgen werden wieder draufgepackt. Nach der Einlagerung meiner Felgen musste ich fesstellen, dass 2 kaum noch tragbar sind. Bin ein wenig piniebel :D


    Ich bin im Besitz von 4x Borbet BS 8x18 Felgen und würde gerne die hinteren durch 9x18 ersetzen. Da Reifen eh neu angeschafft werden müssen ist das ziemlich ideal. Jetzt kommt natürlich die Frage: Woher nehmen, wenn nicht stehlen?


    Kann mir also jemand einen Tipp geben wo ich günstig zu meinen Felgen komme? Das ich bei diesen Felgen bleibe steht für mich außer Frage, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass hier ein paar Profs sind die mir da einen netten Link schicken können


    Danke schonmal im Vorraus für eure Bemühungen :)

    Hi, ich hab mich durchgerungen und möchte meinen Golf IV von den 35ern befreien und ein Gewindefahrwerk holen. Kann mir jemand da Tipps geben?


    Ich hatte an ein KW Var.2 gedacht.?!


    Hab hier in anderen Threads gelesen, dass FK ect. auch gut sein sollen. Stimmt das? ?(


    Zuguter letzt, hät ich noch gern erfahren, ob mir jemand eine gute Quelle empfehlen könnte?