Beiträge von T8Force

    Joa, das sieht doch schon ganz ordentlich aus. Steht der vorne vielleicht einen Takken höher als hinten? Kann mich auch täuschen.


    Hast du vielleicht auch ein Bild von der Seite, damit ich das mit den Spurverbreiterungen nachvollziehen kann?


    Gruß
    Robert

    Hi,


    da scheint ja doch dann noch einiges zu gehen. Hätte nicht gedacht, dass man hinten noch 15mm p.S. drauf bekommt.


    Von "->e<-" und "SlowRider" würde ich allerdings noch gerne Bilder sehen. Ist das möglich?


    Gruß
    Robert

    Diese Antwort dürfte eigentlich nur zu 100% auf der IHK homepage beantwortet werden, da alles andere keine offiziellen Angaben sind und du dich nicht drauf verlassen kannst.


    Mensch. Ich finde das wirklich krass. Ich habe meine Ausbildung zum Industriekaufmann letztes Jahr beendet und bin somit noch nicht unter diese 40% Regelung gefallen. Die Zwischenprüfung fand ich um einiges schwerer, als die Abschlussprüfung. Das mag aber auch daran liegen, dass man durch Vorbereitungskurse und Berufsschule für die Abschlussprüfung bestens vorbereitet war.


    Als Tipp, kann ich nur http://www.uni-protokolle.de/ empfehlen. Früher haben wir uns alles wissenswerte darüber geholt. Dort versammeln sich viele Auszubildende und tauschen gegenseitig Informationen aus.


    So, dann wünsche ich denjenigen, die die Prüfung noch vor sich haben, viel Erfolg, denn Glück brauch man da nicht! ;)


    Gruß
    Robert

    Was? Du hast hinten mit einer 9ner Felge, 2,5cm pro Seite an Distanzscheiben drauf???


    Wenn du die Möglichkeit hast, dann würde ich gern ein Bild davon sehen, denn ich muss mir ja auch überlegen, welche SV ich mr jetzt zulege.


    Gruß
    Robert

    Ne, war aufgrund der Härteverstellung nicht nötig... Probier es erstmal, Begrenzer kannst ja dann immernoch einstecken, ist ja nun kein akt...


    Kann ich dir nicht sagen, aber wenn ies so ist, dann bin ich beruhigt. Was hattest du denn für ein FW drin? KW Var. 2?


    Gruß
    Robert

    Was mir mal eben so einfällt. Ich habe am WE mit einem Kollegen gesprochen und der meinte, dass ich Federwegbegrenzer benötige, jetzt ist die Frage, ob ich bei meinem Vorhaben, dass brauche?


    Gruß
    Robert

    O.K. Hört sich ja schon einmal nicht schlecht an. Das zwischen 8 und 9 Zoll aber ein großer Unterschied ist mir schon klar. ;)


    Hat denn jemand wirklich 9ner drauf und Spurplatten und vielleicht auch ein Bild?


    Ich denke auch, dass ich das 4M nehmen werde, da der Preis einfach zu reizvoll ist. Da investiere ich lieber in neue Schrauben, ect....


    Gruß
    Robert

    Hi Mitch,


    meine Felgen haben alle eine ET von 35. Sorry, hatte ich vergessen zu posten.


    H&R wird es auch werden. 15ner pro Seite? Das wäre jetz mehr, als ich geglaubt hätte. Dachte da eher an 5mm vorne und 10mm hinten pro Seite.


    Aber du hast recht. Hier wird jawohl jemand zu finden sein, der die Felgengröße fährt und Spurplatten drauf hat.


    VA 8x18
    HA 9x18


    Schade, dass es keine 10ner von den BS gab, sonst hät ich einfach die geholt. :D


    Gruß
    Robert

    Ja, ich habe mir gerade fast den ganzen link durchgelsen, den mir Alex gepostet hat. Was den Stabi angeht, so denke ich werde ich mit dem 4M nicht schlecht fahren.


    Nun aber zu meinen beiden anderen Entscheidungen.


    Fahrwerk, denke ich mal geht klar, oder? Für Einwände bin ich offen. Hatte da so an 60mm gedacht. Je nach dem. Was die Spurplatten angeht. Wozu würdet ihr mir raten?


    Gruß
    Robert

    Arg! ?( Das musste natürlich passieren. Ich kenne beide Hersteller, aber war gerade total in Gedanken. Danke für die Info!


    Ja, von dem 4Motion Stabi habe ich auch schon gehört, aber nh4u hat mir davon abgeraten. Der Preis ist natürlich sehr attraktiv, aber ich verstehe die großen Preisunterschiede nicht, wenn sie doch gleich gute ihre Aufgaben verrichten?!

    Hi,


    so. Die Zeit rückt immer näher und ich weiß noch garnicht 100%ig, wie ich es jetzt am gescheitesten anstelle. Vielleicht haben hier einige User mal ein paar Vorschläge...


    Ich habe einen GolfIV TDI gechipt auf 140PS mit Borbet BS 18Zoll. VA 8x18 und HA 9x18. Als Bereifung habe ich 225/40 rundum.


    Ich habe momentan noch H&R Federn mit 35mm drauf, die aber sammt Dämpfer ziemlich ausgelutscht wirken und kein wirklichen Fahrspaß aufkommen lassen. Nun habe ich mich ein wenig hier durch die Erfahrungen gelesen und tendiere zu einem KW InoxxLine Var. 1. Entscheidungsprobleme habe ich noch beim Stabi, denn ich habe um ehrlich zu sein keine Lust 230€ für einen R&H Stabi zu bezahlen.


    Als nächstes Problem habe ich die Spurverbreiterung. ich weiß nicht so genau, welche ich nehmen soll, dass es nachher wirklich klasse aussieht. Es sollte nicht rausstehen und perfekt zu den Gewindefahrwerk passen. Sprich: Alles schön bündig und noch fahrbar. Als einzige Auflage, habe ich den Wunsch, dass es sich eintragen lässt und das ohne Vitamin B beim TÜV. ;)


    Ich hoffe wirklich, dass sich hier ein paar Profis und Hobbykollegen finden, die mit mir etwas austüfteln. Möchte mich ja auf dem nächsten Treffen nicht blamieren! :D


    Gruß
    Robert