brauchst definitiv keine Ferdernspanner. Mach den Dämpfer ab und die Feder kommt dir so gut wie entgegen. War bei mir auch so. =)
Beiträge von fotoprintv6
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Da verabschiedet sich wohl langsam dein KI. Ist bei mir ähnlich. Wenn das KI warm wird dann kann man die Buchstabn immer schlechter lesen. Hab ich mal hier gelesen das da was langsam aber sicher kaputt geht.
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So wie es aussieht werden wir wohl oder übel alle damit leben müssen
Ich kriegs auch nicht weg. Ich seh aber auch nirgends wo der Auspuff "anschlägt"
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Das gibts ja hier schon x-tausend mal das Thema. Such doch mal. Jeder sollte mal suchen. Hab ich auch gemacht und ich habs auch geschafft...
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Zitat
Original von hctobi
Diese Frage ist nochmal speziell an fotoprintv6Du sagst das Du das ganze in einen (deinen) Benziner eingebaut Hast.
Ich habe auch einen Benziner mit E-Gas und würde gerne eine GRA einbauen. Nun bin ich allerdings ziemlich verwirrt. Überall steht immer Einbau in TDi ohne Probleme möglich, kein Löten notwendig bla bla. Dann habe ich bei ebay einen Anbieter gefunden, der schreibt das das ganze auch in einen Benziner einzubauen geht, man müsse dann nur ein paar Kabel ändern.
Dann habe ich bei KUFATEC dashier gefunden: GRA Set Nun weiß ich aber nicht ob da nun wirklich alle skomplett ist und in der Anleitung steht wie ich es in einen Benziner einbauen muss.
Kannst Du vielleicht mit ein paar einfachen Worten sagen, wo genau der Unterscheid beim Einbau zwischen Benziner und Diesel liegt, bzw. was ich beim Kauf eines solchen Set beachten muss? Gab es irgendwelche erwähnenswerten Schwierigkeiten bei Dir?
Danke für jegliche Hilfe
Hallo!
Also beim Benziner mit E-Gas ist das im Prinzip genau so wie beim Diesel!
Den Kabelbaum wie du erwähnt habe ich auch verbaut.
Ich hab einfach mal den Wasserkasten geöffnet und den Stecker gesucht. Die Kabel vom MSG zum Wasserkasten (4 Adern) waren bei mir schon drin. Den Kabelbaum hab ich einfach in den Stecker nach Anleitung "eingeklipst" und zum Lenkstockhebel gelegt. Ein Kabel mußt du auf Sicherung 5 legen. Den Lenkstockhebel hab ich aber einbauen lassen wegen dem Airbag.Ich würd an deiner Stelle mal kurz den Wasserkasten öffnen ob die Kabel da schon anliegen.
Eine ausführliche Anleitung lag dem Kabelsatz bei! Einbau ist beim Benziner KINDERLEICHT! 20 Minuten hab ich gebraucht für die Verkabelung"Ich hoffe ich konnte dir die Angst ein wenig nehmen! =)
Da du E-Gas hast würd ich mich mal an die Arbeit machen!
lg
fotoprintv6
Edit:
Gelötet hab ich nur das Kabel am Sicherungskasten sonst nichts. Das Kabel vom MSG zum Wasserkasten könntest du von mir haben. Ich habs ja nicht gebraucht -
Guck mal in Kammer 3 Pin 5...ist ein rot/weißes Kabel. Wenn da keins ist muß es da wieder rein.
Ansonsten:
http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4stecker.htm
Da wird dir geholfen
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Zitat
Original von understatement
sogar mein FK Hihgpsort Gewinde ist weicher als der CupKit....krass! :baby:
Dann ist das CupKit FW ja wie Stahlrohrstützen anstatt dämpfer! :] Hatte auch ein FK Gewinde drin und habs rausgemacht.
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Das wär ja klasse. Möcht ich auch =)
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Wenn du keinen Tempomaten vorher hattest dann hast wohl den verkehrten stecker genommen. Vom MSG her liegen die 4 Kabel an aber die "andere" Seite muß frei sein sonst kanns ja net klappen!
Guck nochmal ob du wirklich den RICHTIGEN Stecker genommen hast im Wasserkasten!EDIT: Du hast "blau" geschrieben???? Bei mir war es ein schwarzer Stecker! =) =) Allerdings hab ich nen benziner...
Hab grad in meiner Anleitung nachgeschaut. -
Also ich kann nur soviel sagen: Ich hab nen 6-fach Clarion Wechsler am MFD dran und da hat mich der Adapter beim Dealer 30 Euro gekostet. Der Wechsler war auch nicht allzuteuer.
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jo ein mfl hatte der golf drin. das war aber auch das einzige
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Zitat
Original von Sandman
Wurde schon diskutiert.Bei Navi.
Hmmm.... unser Firmengolf hatte das FIS drin obwohl nur ein Gamma Radio drin war. Und der Tacho war da bestimmt nicht nachgerüstet... k.a. warum
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Ich schlag jetzt einfach mal zu und besorg mir einen Grill.
Nehm aber einen von Bonrath trotz der beiden Halbmonde. Der Jom hängt ja irgendwie nur krumm rum und da kann ich drauf verzichten. =)Wenn ich einen Grill hab lass ich es euch wissen wie es mit dem V6 Zeichen klappt!
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YES! Genau da liegt meine Kaufentscheidung!
Solange ich das nicht genau weiß leg ich mir keinen grill zu. Möcht eben nicht drauf verzichten
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Zitat
Original von Medianer
Nimm nen Bonrath Grill. Bedenke aber das du dann zwei hässliche Halbmonde (einen in der Motorhaube und einen in der Stossi hast) Am besten gleich beides cleanen =)
Warum solltest du dein VW Zeichen nicht behalten können?? Und wofür??Das mit den Halbmonden werd ich jetzt mal in Kauf nehmen müssen. Mir gings darum ob ich das V6 Zeichen noch befestigen kann an den Rippen.
Das VW Zeichen möchte ich ja mit dem Grill wegbekommen.