Beiträge von fotoprintv6

    Zitat

    Original von R32-Freak
    Mach ihn halt mal auf, im Notfall kannste ja immer noch nen anderen ranmachen, hast ja genügend rumliegen.


    Oder kauf dir nen Eisenmann ESD oder ne Bastuck-Anlage!


    Ich werds einfach mal versuchen. Nen Eisenmann oder Bastuck möchte ich eigentlich nicht, da ich nicht lauter werden will. Mir geht es nur um die Optik. :]


    Wenn er offen ist werd ich aber mal ein Foto reinstellen wie es da drin eigentlich zu geht! *gg*


    Ich hoff er geht net kaputt. Wär schade drum



    peng: Ich werds mit Edelstahldrat machen. Wenn dann sollte es ja halten

    Hallo community!


    Folgende Sachlage:


    Ich hab nen V6 4-motion.


    Bei mir liegt ein Audi TT Quattro ESD rum. Der R32 ESD hat ja ne Bypass Steuerung mit der Klappe VOR dem ESD.


    Der Audi TT Quattro ESD hat diese Klappensteuerung NACH dem ESD im rechten Endrohr.


    Schließe ich nun diese Klappe hab ich das Problem das nur ein Endrohr schwarz wird und aus dem andren auch kein Rauch kommt wenns kalt ist. Öffne ich nun diese Klappe wird der ESD nach kurzer Zeit EXTREM laut und ich mein wirklich laut. Da prellt es mich fast aus dem Sitz.
    Meine Vermutung ist das dieses rechte Endrohr intern am ESD "vorbeigeschleust" wird.


    Könnte man jetzt den ESD nicht von der Oberseite her öffnen damit ich den Abgasstrom "umlegen" kann??


    Hat jemand von euch schon mal einen ESD geöffnet? Ich möchte nicht das ich nachher eine "Kinderrassel" unterm Hintern habe.


    Wie siehts eigentlich innen drin aus? Ne schematische Zeichung hat nicht zufällig jemand? :]


    Das Zuschweissen ist für mich kein Problem.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    lg
    fotoprintv6

    Sparsam hin oder her... Wenn ich nen V6 haben will muß ich auch mit erhöhtem Verbrauch rechnen. Dafür hat man damit jede Menge Fahrspaß. Ich brauch so ca. 10,5 l bei durchaus spritziger Fahrweise. Wohne aber auch auf dem Land und muß ganz selten in die Stadt.


    Nö das war nicht schwer! Hab das FIS nachgerüstet da ich ein Navi MFD verbaut habe. Wie gesagt du brauchst ein passendes KI und den MFA Hebel. Das einklipsen der Kabel am KI Stecker war etwas knifflig aber es ist zu bewältigen. Den MFA Hebel + Leitungssatz gibts bei kufatec für irgendwas um die 80 Euro?!?! Weiß nicht mehr genau.


    Hab die GRA auch noch nachgerüstet ;)

    Hallo!


    Ich wollt euch nur mal schreiben das ich bei meinem V6 mit MKB AQP Bj. 03/2000 die GRA nachgerüstet habe.
    Ich hab den Kabelsatz und den Lenkstockhebel der neueren Generation von Kufatec bestellt. In deren Beschreibung stand jedoch das eine Einbauanleitung sowie Stromlaufplan dabei sei. Doch Pustekuchen! Erst nach nochmaligem Anschreiben bekam ich einen Link von Kufatec.
    Obwohl sie den MKB von mir wussten wurde mir wieder nicht mitgeteilt welche Pins ich am MSG belegen sollte! Das hat mich schon geärgert muß ich sagen.


    Nun zum Einbau:
    Die Kabel vom Wasserkasten zum MSG lagen bei mir glücklicherweise schon. Das Steckerrausklipsen und das anschließen an die Sicherung war eine ziemliche Fummelarbeit aber ich habs hingekriegt. Den Lenkstockhebel ließ ich von VW montieren da ich vor dem Airbag zu großen Respekt hatte. Soweit so gut alles eingebaut und Freigeschaltet dann kam die Testfahrt.....und der Schock! Beim Bremsen schaltete der Tempomat nicht ab! Es stellte sich heraus das der Bremslichtschalter defekt war obwohl ich mit nem Kumpel extra einen Tag zuvor das Bremslicht überprüft hatte! :baby: Und heute war auf einmal alles dunkel. Ich hasse solche zufälle!!! 8o


    Aber jetzt funktioniert es einwandfrei, 8) obwohl laut aussage von VW es nicht so leicht sei eine GRA beim Benziner nachzurüsten.


    Ich hoffe ich konnte den einem oder anderen etwas helfen mit der Geschichte!


    So Long


    fotoprintv6