Beiträge von fotoprintv6

    Merci G4 Devil!!!!! :D


    Also nun zu einem kleinen Erfahrungsbericht vom Einbau und danach:
    Der Einbau ist eigentlich total easy zu bewältigen da sämtliche Aufhängungen und der Rohrdurchmesser passen. Als wir die original Analge abmontierten hab ich lediglich festgestellt das das Rohr vom MSD zum Kat ca. 30 cm zu kurz ist! Ich hab einfach das fehlende Teil vom alten Auspuff abgesägt und mit ner Schelle am TT Auspuff befestigt.
    Das Hitzeschutzblech mußte auf der Beifahrerseite noch ausgeschnitten werden. Dies wurde mit ner Stichsäge bewältigt.
    Die V6 Lippe passte nicht mehr. Ich hab mir von nem TDI ne Lippe geholt und die ausgeschnitten. Das war eigentlich die meiste Arbeit. Aber bitte erschlagt mich net wegen den Fotos...die Lippe wird noch fein bearbeitet und lackiert! =)
    Als der ESD drann war und ich ne probefahrt gemacht hatte war ich eigentlich vom klang sehr positiv überrascht. Erst nach ca. 10-15 km merkte ich das der ESD wirklich EXTREM laut wurde (spürte leichte Vibrationen am Fahrersitz). Das is echt viel zu krass. Der R32 ESD ist bei weitem net so laut!


    Also hab ich mir bei Ebay ne Unterdrucksteuerung geschossen und die Eingebaut.
    Unterdruck kann einfach vom Motor genommen werden. Die Elektrische Ansteuerung des Magnetventils bewältigen die Pins 1 und 104 des Motorsteuergeräts. Bei ca. 4000 U/min öffnet nun die klappe und ich muß sagen das passt genau.


    So das dürfte es gewesen sein. Wer noch fragen hat einfach her damit!


    gruß
    florian


    P.S. Danke an Mike nochmal!

    Ich kann gerne Fotos posten. Muß am Woende sowieso auf die Hebebühne dann mach ich endlich mal Fotos von der Heckansicht und von unten! Ich hab sowieso mal einen Thread über den TT geöffnet. Sobald die Bilder in diesem Thread sind dann sag ich euch bescheid.
    Ich kann nur sagen das die Optik Top ist!! Der Klang ebenfalls. Hab allerdings die Unterdrucksteuerung vom R32 eingebaut da es mir ohne zu laut war.



    Also ich halt mich ran mit den Fotos versprochen! :]


    Also ich hab für die Platten 85 Euronen bezahlt. Die wurden am Auto befestigt und die Felge wurde an den Verbreiterungen angeschraubt. Wenn ich 20iger zu einem fairen preis bekomme dann meld ich mich jedenfalls bei dir! :]

    Ich hab 8,5x18 ET35 mit 225/40 drauf und hab 15 mm spurplatten drin. Is noch net mal ganz bündig. Werd wohl 20iger Scheiben reinmachen. Vorne kommen 6 mm pro Rad rein wegen Gewindefahrwerk

    Nein meines erachtens jedenfalls nicht. Ich hatte zwar anfangs probleme das sich der Reifen etwas auf der Felge gedreht hat aber da haben die beim montieren die falsche Montageschutzpaste benutzt. Jetzt sitzt er bombenfest und ich bin sehr zufrieden damit. Was hast bezahlt? Ich hab bei Ebay glaub ich ca. 86 Euro bezahlt incl. Versand

    Also ob der Nankang an andre nicht rankommt wage ich zu bezweifeln. Ich selbst hab auch den Nankang in der Größe und ich bin wirklich extrem zufrieden. Hatte vorher Goodyear etc gefahren und die waren auch net besser

    Guten Morgen



    Also wenn ich ehrlich bin dann werde ich es erstmal ohne Stabi probieren. Bei Bedarf kauf ich mir dann den Stabi von H&R.
    Brauch ich etz voren Spurplatten? Momentan hab ich ja noch ca. 1 cm vom Federbein zum Reifen.
    Ich bin am überlegen ob ich mir vorsichtshalber 5mm Scheiben pro Rad im vorraus besorgen sollte

    Hallo!


    Also ich hab die sucher bereits gequält und dachte ich sei mir sicher!!! :O
    Hier im Forum wurde ja oft genug geschrieben das ich den Stabi vom 4-motion nehmen soll damit ich keine Probleme mit schleifenden Antriebswellen bekomme. Ich hab einen 4-motion und mein Händler meint unbedingt ich müße die Stabistange von FK für Listenpreis 149 Euro verbauen.
    Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas verwirrt..... muß ich nun oder kann ich die originale Stabistange behalten?


    P.S.: Am Freitag kommts rein. Wie tief könnte ich gehen ohne das was schleift? (Felge 8,5x18 ET 35 225/40/18 )


    Ich hoffe ich nerv net aber ich kenn mich net sooooooo aus damit und ich hab keinen Bock 150 Euro in den Ofen zu jagen

    Also ich komm jetzt gerade vom Reifenhändler. Als erstes muß ich aber sagen das ich keine Billigfelgen oder Nachbauten habe. Es handelt sich um Borbet TS Felgen. Nach längerem Telfonieren mit Borbet kam schließlich heraus das es sich um den gelieferten Felgensatz um einen inoffiziellen Testsatz handelt der eigentlich nur intern eingesetzt wird. Nach mehreren Prüfläufen wurde dieser spezielle Typ abgesetzt wegen Problemen. Wie ich diese Felgen bekommen konnte ist denen ein Rätsel! :O Bemerkt hab ich es heute als ich die ET überprüfte. Laut Gutachten sollten sie ET 35 haben. Auf den Felgen stand aber ET 30. Es gibt für diese Felgen weder ABE noch Festigkeitsgutachten. Das Ende vom Lied ist das ich morgen komlett neue Felgen bekomme die dann wirklich passen.
    Ich denke mal das sich das problem dann gelöst hat!


    Ach ja eins noch: Ich bin nicht gleich mit Vollgas weggebrettert oder hab ne vollbremsung gemacht! =)
    Wenn ich die neuen Felgen habe bekommt ihr eine Berichterstattung

    Moin!


    Ich hab das bemerkt als ich den ersten Bremsversuch unternommen habe. Da hab ich anfangs gedacht das ABS regelt. Bei trockener Straße kams mir aber komisch vor. Dann bin ich mit ca. 20 km/h eine Kurve gefahren und hab ausm Fenster geguckt das ich die Reifen sehen konnte und dann hab ich es beim Bremsen mit eigenen Augen gesehen! Also dreht sich der Reifen definitiv

    Ich fahr da morgen früh hin. Wenn ich nur ne möglichkeit hätte das auf Video zu bringen dann würden manch hier staunen und net nur witze machen ;)


    Ich glaub das mitm AMG is net grad das Thema das mir was bring oda seh ich da was falsch?

    Ich stand ja direkt beim Montieren daneben. Ich hab eigenltich nix ungewöhnliches bemerkt. Die Reifen sind nur ziemlich "streng" raufgegangen. Müssten die das net merken wenn das Band reisst oder gerissen ist??


    An was könnte es sonst liegen?