Habe den Diesel jetzt endlich nach zwei einhalb Monaten das erste Mal gewaschen und dann auch die ersten Fotos gemacht. Ändert aber nichts daran, dass es hier gerade total regnerisch war und sowohl das bislang langweilige und stinknormale Auto als auch die Auffahrt zum Haus nicht so spannend sind wie mein letzter Wagen.
Trotzdem muss ich sagen, dass es die richtige Wahl war, vom 98er Golf IV auf einen 04er Golf V zu wechseln. Fühle mich absolut wohl in dem Fahrzeug und weiß auch gar nicht, was alle Leute am Innenraum des Golf V zu meckern haben. Lässt sich im Sportline mit MFD2-Navi, CD-Wechsler und Climatronic super leben. Und dazu schluckt der Junge trotz der 140 PS momentan auf dem täglichen Weg gerade mal um die 4,6 - 5,2 Liter. Und auf ner 800km langen Autobahnfahrt am Sonntag lag mein Schnitt bei 5,7 Liter. So sparsam hatte ich mir den 2.0 TDI erhofft!
[Blockierte Grafik: http://www.christianjaeger.eu/tdi/pics/0810_pics/01.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.christianjaeger.eu/tdi/pics/0810_pics/02.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.christianjaeger.eu/tdi/pics/0810_pics/03.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.christianjaeger.eu/tdi/pics/0810_pics/04.jpg]
Aber da ein Serien-Auto ja stinkelangweilig ist, geht es nun mit dem Umbau los. Von dem Motto "Ich mache nichts dran" hab ich mich ja eh schon seit dem Kauf verabschiedet. Also wie geht es weiter?
Habe gerade schon mal die Bezeichnungen vom Heck entfernt und muss noch diese Tage die Händler-Aufkleber sowie Kennzeichenhalter entfernen. Dazu werde ich am kommenden Wochenende die GTI-Front sowie die GTI-Nebler anpassen und dann ans Auto bauen. Dazu gibt es dann noch die GTI-Scheinwerfer mit Philips X-treme Power und keinen MTEC-Müll mehr. Ebenso werd ich noch diese Tage die B-Säule vom GTI montieren und wenn die Zeit reicht, am Wochenende die GTI-Sitze einbauen. Hauptsache mir fliegt kein Airbag um die Ohren.
In den nächsten 14 Tagen kommen dann der GTI-Auspuff und ein KW V1 Gewindefahrwerk unters Auto. Zusätzlich natürlich auch noch die Schweller und das Heck vom GTI. Und somit dürfte der Wagen dann Ende Oktober schon sehr lecker aussehen.
Zu guter letzt ist nur noch die Felgenfrage zu klären. Winterreifen in 225/40/18 liegen hier schon rum und bekommen entweder GTI Detroits, wenn ich noch die eine fehlende Felge finde oder ansonsten die BBS CH-Style-Felgen vom Edition 30. Was ich im Sommer fahren werde, weiß ich noch nicht. Halte Euch auf dem Laufenden...