Beiträge von krischanjay

    Zitat

    Original von krischanjay
    Weiss jemand mittlerweile Genaueres? Gibt es jetzt Unterschiede bei den Dämpfern zwischen Sportline und GTI??


    Habe mittlerweile einfach die GTI-Dämpfer im TDI verbaut und merke fahrtechnisch in Zusammenhang mit den H&R-Federn keinen großartigen Unterschied. Macht also bisher keinen Ärger die Variante... :D

    Habe mich jetzt erst mal für die Variante "nichts" entschieden. Reserverad ist rausgeflogen und Zubehör & Werkzeug liegen nun schön unten drin. Evtl. kommt höchstens noch mal ein billiger Alibi-Pannenspray rein, damit der ADAC nicht meckern kann, falls ich mich von denen mal abschleppen lassen muss... ;)

    So, jetzt gibt es eine kleine Neuerung, was das Fahrwerk anbelangt.


    Das blöde KW V1 ist nun ausgebaut und geht am Montag direkt zu KW zurück. Dafür sind nun GTI Stoßdämpfer sowie H&R 50mm Federn im Golf - fährt sich absolut angenehm und nichts klappert mehr. Endlich!! :)


    Dafür werd ich mich dann morgen ranmachen, endlich die Bremssättel rot zu lackieren und die GTI Schweller anzubringen. Dazu fliegt noch das Reserverad raus und mein Werkzeug kommt da unten rein. Damit ist der Kofferraum dann frei für eine kleine Wanne für den Winter, damit die nassen Skischuhe und Ski immer schön Platz haben. :D

    Ich möchte evtl. gerne mein olles Reserverad aus dem Kofferraum schmeißen und den Stauplatz anderweitig nutzen. Mittlerweile werden ja schon immer öfter gar keine Reserveräder mehr in den Neuwagen verbaut.


    Aber was ist dann das empfehlenswerteste System als "Notlösung" für eine evtl. Panne? Gibt da ja verschiedene Systeme und Anbieter. Hat sonst jemand auch schon kein Reserverad mehr drin und stattdessen nur nen Pannenset? Oder hat jemand Tests parat?


    Aber bitte keine Grundsatzdiskussion, ob das Reserverad nicht doch lieber drin bleiben sollte. Irgendwofür wird der ADAC ja auch bezahlt. ;)

    Ich möchte mir für die nächsten Winterurlaube für meinen Golf V ein wenig Stauraum auf dem Dach verschaffen, da mein Golf keine Skidurchlade hat und das eh immer viel Platz wegnimmt im Auto.


    Hat jemand Erfahrungen mit verschiedenen Grundträgern? Original-VW / Votex oder anderer? Gibt es günstige Dachboxen bzw auch nur Skiträger, die besonders zu empfehlen sind? Oder trotz eines geringen Preises gut sind?


    Will da nun keine etlichen hunderte von Euros reinstecken, da ich auch nicht 5x im Jahr in den Schnee fahre...


    Weiß noch nicht, ob mir eine Dachbox, wo auch sonst mal was reinpasst oder "nur" Skiträger lieber sind...

    Nein, da ist nichts gefaket. Die haben schon ein bisschen Tiefbett...


    Keine Ahnung, aber ich denke, dass auch die anderen Lochkreise so geringe ETs haben, dass Adapter nicht drin sein werden... Musst mal bei BBS auf der Seite schauen!

    Habe jetzt endlich mal ein paar größere Schlappen. Und zwar 18" Detroit mit frischen Michelins für den Winter und einen gleichen Satz mit Winterreifen. Damit kann ich 18" erst mal überstehen. :)


    Leider ist die Karre aber noch total dreckig. Sieht man schön daran, dass er vorn und hinten nicht wirklich knallig rot ist


    [Blockierte Grafik: http://www.christianjaeger.eu/tdi/pics/0810_pics/16.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.christianjaeger.eu/tdi/pics/0810_pics/17.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.christianjaeger.eu/tdi/pics/0810_pics/18.jpg]


    Samstag geht es dann wieder in die Werkstatt, um die Domlager zu tauschen. Hoffentlich ist dann das ganze Gepolter und Geklapper an der VA weg und ich kann ihn vorne schön tief schrauben. Ansonsten fliegt das KW Fahrwerk in hohem Bogen wieder raus und ich hole mir was anderes..


    Was steht danach noch an? Sobald die Fahrwerksproblematik abgeschlossen ist kommen dieses Jahr noch die GTI-Schweller ran sowie an der HA 10er Distanzen pro Seite. Und dann ist das Jahr 2008 wohl vorbei für den Wagen. :)

    Zitat

    Original von golf_30
    Habe jetzt nicht alles gelesen, ist aber kein neues Problem. Jeder der sein Fahrwerk selber eingebaut hat, wird wissen, dass mann kürzere Koppelstangen braucht. Die sind bei mir fast fünf cm kürzer oder so. Allerdings fahre ich FK Silverline. Dadurch dass die originalen zu lang sind, das Rad weiter drin ist, ist es klar, dass der Stabi weiter nach unten drückt (Richtung Querlenker).
    Einfach mal bei K&W anrufen und fragen.


    Hatte da schon Kontakt mit KW diese Woche. Bis auf FK produziert keiner der großen Gewindefahrwerks-Hersteller andere Koppelstangen. Die bringt FK wohl nur mit ihren Fahrwerken raus, da deren Federbeinkonstruktion anders ist. KW, H&R etc. empfehlen für ihre Fahrwerke die normalen Koppelstangen zu nutzen.

    Danke erstmal an alle, die gemessen und geschaut haben. Habe einige Zuschriften bekommen. Super :)


    Habe jetzt noch ein paar Testfahrten gemacht und einfach mal Styropor zwischen Querlenker und Stabi gesteckt und siehe da -> keine Quetschungen. Also kann es der Stabi/Koppelstangen nicht sein. Da hat mein Mechaniker Mist erzählt... :(


    Jetzt muss ich mir weitere Gedanken machen, was es sein kann. Eigentlich kann ja nur noch das Domlager/Federteller ein Grund sein oder das Fahrwerk hat ne Macke. Habe jedoch vom Vorbesitzer noch nicht den Garantieschein bekommen. Also mal schauen. Glaub fast das ganze Fahrwerk fliegt wieder raus und es kommt was anderes... Argh... Mist :D


    Ganz einfach -> Ebay... :D

    War jetzt mal bei meinem Mechaniker und habe mir zeigen lassen, wo der Stabilisator am Querlenker anschlägt. Habe das Ganze mal auf dem Bild (Fahrerseite) mit einem Pfeil eingezeichnet.


    [Blockierte Grafik: http://iee49mg4.multipic.de/190x127/01.jpg]


    Seiner Meinung nach sollte das Problem mit einer 2-3 cm kürzeren Koppelstange behoben sein. Seine Vermutung war auch, dass bei einer Reparatur wg. evtl. ausgeschlagener Koppelstangen aus Versehen längere/falsche Koppelstangen eingebaut wurden. Nur eine Theorie, warum die nun "zu lang" sind.


    Bräuchte daher mal die Mithilfe einiger Golf 5 Fahrer - gerne auch besonders welche, die ihren Wagen tiefergelegt haben! :)


    1. Könntet Ihr zum einen mal das obere Bild anschauen und bei Euch einfach bei voll eingeschlagenem Lenkrad nachschauen, ob der Stabi auch so nah am Querlenker sitzt bzw. genauso verbaut ist.
    2. Könntet Ihr Eure Koppelstange bitte mal nachmessen, ob die auch die gleiche Länge hat wie meine? Habe mal zwei Maße auf dem folgenden Bild eingezeichnet...


    [Blockierte Grafik: http://iee49mg4.multipic.de/190x127/02.jpg]

    Gerade mal mit meinem Mechaniker telefoniert und werde morgen abend wohl mal auf die Bühne und mir das anschauen...


    Seiner Aussage nach ist da klar zu sehen, dass der Stabi am Querlenker aufschlägt bei Unebenheiten. Kann das beim G5 sein!? Werde dann mal Fotos von dem Spaß machen, ob das wirklich so ist. Schrauben sind seiner Meinung nach alle nochmal mehrfach festgezogen, weil das auch sein erster Gedanke war.