Beiträge von xeno

    Hey Leutz,


    wollte mal fragen ob jemand genau weiß was alles gemacht werden muss wenn ich die gummimetallager der hinterachse tauschen will, die lager habe ich schon liegen, und soweit ich mitbekommen habe muss die ganze achse dazu raus und hinterher auch wieder neu vermessen werden???


    Ist das soweit richtig??


    Was ich allerdings nicht weiß ist, wie ich die lager am besten raus und vorallem wieder rein bekomme, habt ihr dazu irgendwelche tips??


    MfG XENO

    Bei mir hat es knapp 3 monate (1000km Autobahn) geadauert, bis der klang die endlautstärke erreicht hatte und ich glaube wenn er jetzt noch lauter wird, dann ist es schon wieder zu viel, wenn er neue ist fahr erst mal eine weile, und wenn dir dann noch was fehlt hol dir den sportvorschalldämfer von der firma fox, eine der wenigen kombinationen die möglich und ohne probleme einzutragen sind, danach dürfte er mit sicherheit laut genug sein!


    MfG
    XENO

    Hallo,
    eine günstige Edelstahlanlage wird im normalfall auch nicht länger als eine aus Stahl halten, da die meisten oder gar alle günstigen hersteller zwar edelstahl benutzen, dieses aber qualitatief gerade mal eine solche zusammensetzung besitzen, das sie sich edelstahl schimpfen dürfen. Die günstigen edelstahlsorten könnt ihr aber auch mit einem magneten rausfinden, da die schlechte qualität immer noch restanteile von magnetischen inhalten besitzen und daher ein wenig magnetisch sein wird! Und nicht von der Polierten Oberfläche täuschen lassen, auch den billigsten stahl kann man zu einem Spiegel polieren! Daher ist es meist so das in den teuren anlagen gute Materialqualität verwendet wird! Natürlich hängt die langlebigkeit einer AGA auch von den Umwelteinflüssen bzw. der Umgebung zusammen sowie den Fahreigenschaften eines einzelnen!
    Einen klangunterschied gibt es meiner meinung nach nur durch verschiedene Materialstärken bzw. durch verschieden Endschalldämpferformnen (art des Resonanskörpers), wobei ich bei mir von meinem ersten Sportauspuff (Supersport, Stahl >>> nach 3 Jahren bis zum abfallen durchgerostet) zu meinem Jetzigen (Remus, Edelstahl >>> 1,5 Jahre alt >>> sieht noch fast so aus wie als ich ihn drunter gebaut habe) einen großen Klanglichen unterschied gemerkt habe, wobei das jetzt nicht unbedingt mit dem Matrial zusammenhängen muss!
    Wobei es aber auch auf das Preisbudget geht das man ausgeben möchte, als vergleich mein Supersport Endtopf 179 Talers vs. Remus Endtopf 539 Talers.


    MfG
    XENO

    Hey Leutz,


    habe da ein problem, mein motor (1,6 SR) läuft nurnoch auf 3 Zylindern, daher meine frage an euch, woran kann das alles liegen??


    Zündkerzen und Zündkabel sind klar woran noch alles, hilft es bei VW das diagnosesystem anzuschließen??


    Danke


    Bye
    XENO

    Ganz so kompliziert ist das bei mir nicht da das getriebe nicht demontiert werden muss, soviel weiß ich schon mal, wären nur nen paar tips oder so hilfreich von jemandem der das schon mal gemacht hat!

    Hey Leutz,


    brauche mal wieder euren fachmännischen rat, da mein ausrücklager vom getriebe laut klackert, brauche daher eine kleine anleitung wie ich dieses am besten tausche, motor ist ein 1,6er SR!
    1. Was brauche ich alles??
    2. Wie wirds gemacht??


    (Meine bisher in erfahrung gestelltes (Nötiges Material: Ausrücklager, grüner deckel zum wieder verschließen, ausrückhebel) -> Its das schon alles??)


    Danke schon mal!


    MfG
    XENO

    Hallo noch mal,


    also das mit der klimaanlage ist ein gutes argument, ich habe eine, da hat alles ohne neuen schlossträger gepasst, wie es ohne ist kann ich leider nicht sagen.


    Zitat

    Sach ma Leute ich hab mir gedanken gemacht wegen dem Bautenzug "Schloß" wenn ich den Schloßträger behalten kann warum wird der weg den Länger ?

    Darauf bezogen ist es eine andere Länge, da die Motorhaube vom Bora etwas länger ist, und somit auch die ganze front, es ist nicht viel (vielleicht 2cm) aber genügend damit es nicht mehr passt, wobei der öffner kostet vielleicht 5 talers, das dürfte dann nicht so weh tun!


    Auch die Kotflügel vom Bora sind im vorderen Bereich etwas breiter (wegen der scheinwerfer und der haube) das fällt aber nur auf wenn dann alles zusammengebaut ist und man vor dem auto steht und man sich denkt, war der vorher auch so breit!


    Bezüglich der ebay Teile kann ich das nur bestätigen, die meisten die dort angeboten werden sind nachbauten, zwar auch geprüft, aber nicht ganz sopassgenau, würde dann eher zu ein paar original gebrauchten, oder zu neuen raten, wobei gebrauchte eigentlich ausreichen, da sie eh neu gelackt werden müssen!


    MfG
    XENO

    Richtig, alles Plug+Play


    Also bilder findest du in den thread wo ich mein auto vorgestellt habe, die werden dir aber nicht viel bringen, da ich nicht von golf auf borafront umgebaut habe sondern einen bora fahre und ich ich auf golf front umgebaut habe!


    Bezüglich des schwarzen haubenöffners, der ist so wichtig weil der vom golf kürzer ist als der vom Bora, und wenn du alles umgebaut hast und es nur daran hängt ist das sehr ärgerlich, denn ohne den bekommst du ja die haube nicht mehr auf bzw. du kommst nicht mehr an den zu kurzen öffner dran!


    Bezüglich Böser blick würde ich einfach mal im Bora-Forum schauen die können da sicher ganz gut helfen!


    MfG
    XENO

    Du Brauchst nicht alles was du aufgeschrieben hast, denn wenn du den Schlossträger mitwechselt wirst du dich ärgern, denn der ist genau gleich!


    Du Brauchst nur:
    - Stoßstanage
    - Li / Re Kotflügel
    - Grill
    - Scheinwerfer
    - Motothaube
    - Haubenöffner (der kleine schwarze griff der vorn heraus kommt wenn man die haube von innen öffnet !!!WICHTIG!!!)
    - (optional) SWRA kappen
    - (optional) SWRA Düsen (haben beim bora nur eine spritzdüse anstatt 2)


    denn selbst die befestigungsteile der Stoßstange die am Kotflügel befestigt sind, sind gleich, ich habe sie auch hinterher wieder zurück gegeben!


    Da ich den Umbau schon hinter mir habe stehe ich gern für weitere Fragen zur Verfügung! Aso, habe für meine teile unter 300 bezahlt, muss ja nicht alles neu sein da es ja eh neu gelackt werden muss!


    MfG
    XENO

    Hallo Forum,


    ich habe momentan das gleich problem wie hier seinerzeit beschrieben, allerdings ist bei mir nur ein verlust wenn es draussen warm ist, dann ist innerhalb von 2 tagen der ganze kühlmittelbehälter leer, man kann leider nicht definieren wo das tropfen seinen ursprung hat, auch der drucktest hat nichts gebracht, denn da ist dann alles dicht, es tropft irgendwohintenter dem motorblock links. Ich habe einen 1,6er AKL Motor mit 74kw, ich hoffe ihr habt da ein paar hilfreiche tips, oder eigene erfahrung. Kann das auch die Wasserpumpe sein??
    Danke


    MfG
    XENO

    Jo, habe komplett knapp 750 bezahlt, nur das ich die SWRA schon hatte, einbau geht im eignetlichen sinne auch ziemlich problemloß die ALWR ist in 4-6 stunden verbaut, wenn man allein ist und es noch nicht gemacht hat!
    Bei diesem nachrüstzeugs kann ich mich den anderen nur anschließen!


    MfG
    XENO

    Oha, da habe ich mich wohl leicht verguckt, danke für die aufklärung!
    Hört sich sehr interessant an, werde ich auch mal ins auge fassen, welche sehen denn besser aus??