Beiträge von Turbo-Rico

    nochmal zur Montage ,
    du mußt die Ansaugbrücke nicht abbauen. Was aber weg mus ist einmal die Abdeckung und dann diese Halteplatte, wo auch das N249 Ventil drauf sitzt. Es reicht, wenn du nur die Halteplatte abschraubst, dass du die etwas drehen kannst, dann solltest du eigentlich einigermaßen gut rankommen. Bei mir hats jedenfals gereicht.

    ZeroZero
    hab den vom dreier Golf verbaut.Das Bild oben ist nicht von mir, hatte ich nur noch auf dem PC.
    Die meisten Fühler, die bei solchen Anzeigen dabei sind ,haben 1/8 Gewinde. Deswegen passt am besten der vom G3.


    Und wegen der Blindschraube, also wo ich die rausgedreht hab ist da kein Öl rausgelaufen. Mußt natürlich auch den Motor aus machen ,sonst kann das mit den 200ml schon sein. ;)
    An dem Ölfiltergehäuse geht auch ein Plastik Rohr vorbei, wo Kabel drin sind, da kannste das mit reinlegen. Geht glaub ich unter die Batterie und von da aus kannst dann in Wasserkasten und in Innenraum.

    ja, sitzt direkt am Ölfilter. Bzw über dem ölfilter. Hier nen Bild
    Ist zwar nicht der Fühler von VW aber du siehst wo der sitzt.
    Und wegen Anzeige, ich hatte nen Instrument von interconti, das konnte ich hinten mit nem Poti einstellen, da hats ungefähr hingehaun mit der Temp. Aber mit nem Poti oder nem extra Widerstand bekommste das schon irgendwie passen.

    oben auf dem Ölfiltergehäuse is ne Blindschraube (Imbus) ,da passt der Öltemp. Fühler vom Golf 3 rein.Gewinde ist glaube ich M10*1,5 .
    Hab sogar die TN : 1H0 919 563
    Nur wie willst du die Temperatur Anzeigen lassen? Doch nicht etwa über einen G3 Tacho :]
    Und so ein normales Öltemp Instrument geht auch nicht, weil der Temp fühler von VW einen andere Widerstand hat. Es sei denn ihr findet ein Instrument, was man angleichen kann.
    Selber bauen ist auch nicht ganz so einfach, weil der Temp. Widerstand nicht linear ist.
    Ich bin gerade dabei was zu bauen, wenn das so funktioniert ,werd ich das vielleicht ma zeigen.

    jetzt mal noch ne sehr interessante Frage:
    Wie ist das mit Eintragen von so einer 312er Bremsanlage z.B. an nem 1.8T? Es gibt ja keine Teilegutachten, weil ja OEM VW. Macht das der Tüv so einfach mit? Oder braucht man da ne Einzellabnahme für viel Geld? Hat das schon jemand eingetragen und hat eventuell auch Preise?


    Und noch was, wie sieht das mit der Hinterachse aus? Werden da bei Ümrüstung der VA auf 312mm hinten auch größer montiert? Größel? Aufwand genau so wie vorn?


    Fragen über Fragen

    nur mal so ganz nebenbei, wie bzw. wann hast du denn die 200mA gemessen. Weil bei den VW Radios ist das so, wenn die ausgeschaltet werden ziehen die noch für vielleicht 5sek. ungefähr die 200mA und dann eigentlich nichts mehr oder so wenig, das es nicht redenswert ist.
    Weil wenn dein Radio dauerhaft 200mA nimmt is das definitiv zu viel. Stellt euch mal vor man fliegt in Urlaub und hat den Wagen zwei Wochen stehn und die Kiste springt nich mehr an, das kanns ja nich sein.