Beiträge von Turbo-Rico

    hi,
    was kann man an dem 3.2 Liter Motor verändern um noch ein wenig mehr Leistung zu bekommen. Oder noch wichtiger mehr Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich.
    Ich hab an einen R32 DSG Luftmassenmesser ,R32 DSG Ansaugung und zwei andere Kats (z.B. 200 Zellen) gedacht. Natürlich mit passender Abstimmung.
    Ist das sinnvoll, oder bringt das nichts?


    Und was ist mit anderen Nockenwellen?
    Verliert man dadurch viel Drehmoment in niedrigen Drehzahlen?
    Fährt hier jemand andere Nockenwellen beim R ?


    Turbo und Kompressor sind zwar bestimmt die besten Tuningmöglichkeiten, aber auch die teuersten, deswegen fallen die mal weg.
    Sollte die 3000-4000Eu nicht übersteigen.
    Leistungsmäßig so 265-270PS und mehr Drehmoment muß er haben.


    Hat noch jemand Ideen dazu?

    Zitat

    Original von nightmare


    Kannst du den auch in den Neumodus zurück setzen ? Ich hab hier nen 260 er Tacho ohne can mit 158000 Km der müsste in Neumodus und ich brauche den log in


    Bei den alten Tachos ohne CAN brauchst keinen neu Modus beim anlernen.
    Kann übrigens auch Tachos etc auslesen :D

    Um nochmal auf die Frage zurück zu kommen,
    Overboost ist der etwas höhere Ladedruck beim Beschleunigen.
    Ich hab im Overboost ca 1.1bar bei 300NM ,auch mit dem K03s.

    also pin 1 vom Radio an navi Stecker pin 5 stimmt
    Rückfahrsignal an pin 17 auch, aber was soll pin 5 vom Radiostecker an pin 7 vom Navi?
    Das brauchst du eigentlich nicht.
    Ich denk mal es liegt daran, mach diese Verbindung mal weg. Und guck nochmal ob du die anderen beiden kabel auch wirklich in die richtige Kammer gesteckt hast.

    Die Öltempsensoren vom Golf3 und auch alle anderen wie z.b. die von VDO die im KFZ eingesetzt werden sind immer NTCs. Jedenfalls zu 95%
    D.h. das der Widerstand je höher die Temperatur wird immer kleiner wird. Und das ganze ist auch unlinear.
    Beim Pt100 ist es z.b. genau umgekehrt, da geht der Widerstand mit steigender Temp. hoch und das auch ziemlich linear.


    leverkusenER78
    weißt du was aus dem LLk Ladedruck Sensor raus kommt? 0-200mV ?

    Im Tacho kann die Anzahl der angelernten Schlüssel verändert werden.
    Vermutlich steht das auf 1. Deswegen geht nur ein Schlüssel.
    Kannst VW sagen,dass die noch mal danach suchen sollen.
    Komisch das VW das nicht hinbekommen hat :rolleyes:
    Wenn du VAG-COM und ein Interface hast, kannst du den Schlüssel auch selber anlernen. Aber da du ja bei VW warst, gehe ich mal davon aus, dass du das nicht hast.