Beiträge von Turbo-Rico

    geht das nur mit CAN- Bus Tachos?
    Wie haste das Gemacht? Haste zuhaus nen Logic Analyzer?
    Gehört da noch nen Zusatztel (Amtel programmiert?) dazu, oder haste das direkt in den eprom vom Tacho programmiert? Hat der Tacho noch zusätzliche Analog oder Digital eingänge?
    Erzähl mal bissel was, hab auch sehr großes Interesse daran. l

    ich weiß ja net was ihr für Limas ... habt, aber meine bringt 14V, steht auch so drauf. Und auf allen anderen Pkw Limas auch , vieleicht habt ihr ja spezis ;) Je nach Drehzahl und Last kann die Spannung trotz Regelung bissel über ,oder bissel unter 14V sein. nur sollte die Spannung net unter 13,8V bzw. über 14,4V gehen. Weil einmal die Batt. nich mehr richtig geladen wird und das andere mal die Batt. zuviel Spannung bekommt.

    Elektrik scheint noch alles ok zu sein, ich sehe jedenfalls nix auffälliges und funktioniert eigentlich auch alles.
    Das Schloss geht aber noch vom Preis, hab 26eu bezahlt. Zum Glück is das nur die Verrigelung, sonst müßte man noch Schlüssel anpassen und dann wirds richtig teuer.

    Weiß jemand wo der Wischwasserschlauch, der vom Behälter vorne bis hinten an den Scheibenwischer geht mit verbindern zusammengesteckt ist? Ein Verbinder ist ja zum Beispiel hinten in der C-Säule . Geht der Schlauch dann von dort direkt zum Behälter, oder is da noch irgendwo so nen Verbinder?
    Ich hab nämlich das Problem ,dass der direkt am Wischer und an der Steckverbindung immer abgeht bzw. das nicht richtig dicht wird und das Wasser ins Schloss oder die C-Säule runter läuft.
    Ich mach da jetzt richtige Verbinder dran, dass das mal dicht wird.


    Hoffe jemand hat mein Text kapiert :)


    aso, is nen Golf 4 zwei Türer von 99

    ich hatte den SDI mal in der Fahrschule und da hatter 160Km/h geschafft. Mehr wird mit 68PS auch nich drin sein.
    Und zum Tuning ,da kannste genau wie beim Sauger (Benziner) ohne großen Aufwand und Geld nicht viel machen. Chip lohnt sich da meiner Meinung auch nicht. Für 10Ps mehrere 100Eu ausgeben?
    Auf nen größeren sparen ist wohl oder übel das beste :)

    Der Verbrauch ist wenn ich fahre immer so um die 50-52L/100Km.
    Im Standgas ändert sich nix, speichert halt nur den letzten Wert.
    Und wenns Auto aus ist bleibt der Wert auch drin.
    Ich hab den MFA Hebel noch nich drin, deswegen kann ich nix löschen, oder umstellen.
    Komisch ist halt nur, das der sich immer so im 50L bereich bewegt und nich runter geht.
    Aso, meiner is von 99

    An was kann es liegen, wenn der Verbrauch immer so zwischen 50-52L/100Km schwankt? Im Display steht:


    MFA1
    51,4L/100Km
    Aktuell


    Das is doch der momentan Verbrauch?
    Das Kabel was zu Motorsteuergerät geht hab ich nicht reingebaut, aber weil sich der Wert ja beim fahren ändert ,denk ich mal das das schon drin ist. Oder liegts daran?
    Kann ich da mit VAG-COM irgendwas einstellen?

    ich bau nächste Woche nen MFA Tacho ein, der aber 15000Km hat. Den muß ich dann irgendwie auf 73XXX Km bekommen.
    WFS macht VW, is halt nur noch das Problem wegen Km stand.
    Ich hab mal bissel rum geguckt nach nem Tachojustierer hier in der nähe, aber die wollen ja unverschämte Preise. Ich hab mal was von 50Eu gelesen, das is ja schon teuer ,aber die sind alle viel zu weit weg.
    Wenn mir das hier jemand in der nähe für 30Eu oder so machen könnte :)


    Aso, was auch gehen würde, wenn jemand der aus Thüringen kommt.