Beiträge von KS3344

    Stimmt, der Verkäufer ist "Saxomaster". Ich wollte den Namen nur noch nicht erwähnen, da ich erst sicher sein wollte ob das Teil echt ist.
    Man will ja niemanden zu unrecht beschuldigen.


    Sieht irgendwie komisch aus, dafür es ein Original VW-Teil ist finde ich die Qualität ziemlich bescheiden.


    Warum hat der DKS denn das Herstellungdatum 2002 ???
    Ist ja schon ziemlich alt, oder ?


    Ach ja, und wie bekomme ich den Spoiler am Wagen befestigt ?
    So es aussieht doch mit 2 Schrauben (lagen nicht dabei) und dann
    noch verkleben ??


    Was sagt den der TÜV dazu das er die Teilenummer nach der Montage nicht mehr sieht ????

    Hallo,


    ich habe mir letzte Woche bei Ebay einen JUBI GTI Dachkantenspoiler (DKS) für 120,00 EUR Sofortkauf incl. Versand gekauft. Ein echtes Schnäppchen (dachte ich).


    lt. Auktionstext Original VW Teil mit der Teilenummer 1J0 827 939.
    Artikelstandort: Deutschland.


    Heute habe ich das Teil bekommen, allerdings sieht es mir sehr stark nach einer Fälschung aus, zumal der Absender plötzlich aus Polen 8o kommt.


    Für ein Original VW-Teil finde ich die Qualität einfach zu schlecht und die Prägung mit der Teilenummer sieht auch irgendwie merkwürdig aus.


    Kann mir einer von Euch sagen woran ich einen Original Spoiler erkenne ? Die Original Teilenummer steht auf dem Spoiler drauf aber auch nur ein mal und an dieser Stelle wäre die Nummer nach der Montage am Fahrzeug auch nicht mehr zu sehen.


    Ich würde ja gerne ein Bild anhängen, aber ich habe keine Ahnung wie das hier funktioniert.

    Habt Ihr denn beide die gleiche Endrohrvariante ? Gehen die Endrohre eigentlich ohne Probleme unter der Heckschürze entlang oder hast Du das was wegschneiden müssen ?


    Wäre nett wenn Du die Anschlußweite mal nachmessen würdest.

    Ich habe auch noch so einen ESD in der Garage liegen. Habe ich vor ca einem Jahr gebraucht bei Ebay für um die 100 Euronen gekauft.


    Ich bin nur etwas darüber verwundert, daß der Anschluß zum VSD
    einen Durchmesser von ca. 63,5 mm (also Gruppe A) hat. Als ich letztens bei RAID einen entsprechenden Adapter bestellt habe schickten die mir welche die vom Serien VSD auf 55 mm gehen. ?(


    Was hast Du denn für eine Anschlußweite am Verbindungsrohr zum VSD hin ?


    Ach ja, wie ist eigentlich der Sound von dem Ding ?

    Hallo Iceman305,


    es wird wohl der "Grüne" werden, lt Eddi. ;)
    Den schwatten bring ich Dir dann die Tage wieder.


    Die Fehlerauslese beim Freundlichen hat leider nichts ergeben,
    es war kein Fehler im Speicher abgelegt. Eine echt tolle Erfindung ! ;(


    Kann mir von Euch einer sagen wo genau der Öldruckschalter beim 1,6l 16V sitzt ? Muß ich dafür den Ölfilter oder sonst irgendwelche Dinge abschrauben ? Auf den ersten Blick habe ich den Schalter leider nicht gefunden.

    DANKE für die schnellen Antworten, dann wollen wir mal hoffen, daß es nur der Öldruckschalter ist.


    Ich finde es schon echt lebensgefährlich, wenn der Motor auf der Autobahn einfach ausgeht. Schließlich hätte das Tempo auch höher sein können ! X(

    Kann man denn beim Auslesen des Fehlerspeichers mehr rausbekommen ?


    Was würde denn der Öldruckschalter ca. kosten ? Hört sich erstmal nicht so teuer an, aber wahrscheinlich kostet der Einbau wieder das 10fache von dem Material. Könnte man den evt. auch selber tauschen ?
    Muß das Öl dafür raus ?(


    Halt mich bitte auf dem Laufenden.

    Mir ist gerade bei meinem Golf IV 1,6 16 V auf der Autobahn beim Überholen mit Tempo 120-140 einfach der Motor ausgegangen. 8o


    Auf der FIS Anzeige Stand: STOP ! ÖLDRUCK MOTOR AUS ! BETRIEBSANLEITUNG


    Nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte, habe ich den Wagen neu gestartet, da mir sonst ein LKW ins Heck gerauscht wäre und ich konnte ohne Probleme weiterfahren.


    Ich haber gerade den Ölstand kontrolliert, aber der ist in Ordnung.


    Der Freundliche hat ja um die Uhrzeit leider nicht mehr offen und da ich keinen Laptop zur Verfügung habe und ich keine Lust habe meinen kompletten Rechner incl. Monitor in die Garage zu schleppen kann ich auch keine Fehlerdiagnose machen.


    WAS KANN DENN NUR DAS PROBLEM SEIN ?????


    HILFE !!!

    Hallo zusammen,


    ich habe mir bei Ebay ein MCD Navi ersteigert.


    Um das ganze so original wie möglich zu gestalten möchte ich dieses Navi sowie meine FSE mit der VW-Triplex Antenne verbinden.


    Gibt es da entsprechende lange Verbindungskabel mit denen ich direkt
    das Navi bzw. die FSE mit der Triplex Antenne verbinden kann ? Oder benötige ich dazu immer irgendwelche Verbindungsadapter von VW und entsprechend lange Kabel um von der Antenne zur Mittelkonsole zu gelangen ?


    Aus der Forumssuche bin ich einfach nicht schlau geworden.