Ich finde solche Projekte ja immer cool. Besonders wenn es radikaler wird und über die normalen Umbauten hinaus geht. Mit der FIA Zelle hast du ja die gravierendste Maßnahme schonmal nicht gescheut. Beim Fahrwerk geht auch nicht mehr all zu viel.
Wie viel Leistung willst du dem Motor gönnen? Was fährst du für eine Bremse und vor allem wie siehts mit der Kühlung dieser aus? Aufm Grandprix Kurs kommt man ohne nicht weit
Bzgl. der Reifen weiß ich, dass man zumindest auf einem verbreiterten Golf 6 265er auf einer 10er Felge rundherum fahren kann. Und da man dort jede Menga mechanischen Grip findet, frage ich mich, warum du da nicht breiter gehen willst?
Danke schon mal!
Vor dem Golf Projekt, bin ich einige Jahre den Seat Leon Supercopa MK2 gefahren (siehe Foto), welcher ja den perfekten Vergleich zum Golf bietet. Auf dem Seat sind wir alles von 8x18" bis 9,5x18" mit 235er Dunlop Slicks, 240er Hankook Slicks, 250er Michelin Slicks oder auch noch 270er Pirelli Slicks gefahren. Die 250er Michelin haben dabei stets am besten abgeschnitten von Balance, Grip und Konstanz. Deshalb die Wahl auch jetzt diese Reifen-Dimension zu fahren. Ausserdem ist ein 270er Slick auf einer 18x9,5" schon ganz schön schwer.
Leistungsziel sind jetzt erstmal ganz moderate 300-320PS, identisch wie der Seat. Damit bekommt man kaum thermische Probleme und der Motor ist super standfest. Damit sollten 30 Minuten Stints auf der Strecke kein Problem sein.
Auto bekommt eine AP-Racing Bremse (Typ CP5060-01NP). Laut AP sollte diese in KW12 fertig und geliefert werden.
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