Beiträge von 1080

    Danke schon mal für den Link, da werde ich gleich mal lesen.
    Aber so wie ich dich verstehe funktioniert die Kamera welche im Logo steck und beim Rückwärts fahren ausklappt nicht? Ich würde ungerne so einen dicken hässlichen Klotz aus dem Zubehör dran hängen.


    Wegen dem TV hatte ich gehofft es gibt vielleicht einen DVBT 2 Modul / Konverter den ich da anschließen kann... aber scheinbar gibt es da nix.

    Kennt sich jemand mit dem Zenec NC2011ND aus und kann mir sagen welches Modul ich benötige um die TV Funktion frei zu schalten? Der eingebaute DVBT funktioniert ja leider nicht mehr.


    Außerdem würde ich gerne die Rückfahrkamera nachrüsten aber habe keine Ahnung welche ich dafür benötige bzw. wie ich die im Zenec einbinde!?

    Sorry, aber wo steht das Geld keine Rolle spielt? Bildest du dir vielleicht ein.


    Und einen C63 vorzuschlagen ist schon sehr unpassend da der auf der Rennstrecke falsch aufgehoben ist.


    Aktuelle fahre ich da eben mit einem Golf der auch Spaß macht doch ich würde gerne etwas schneller fahren.

    Meister, das lag ganz einfach an deinem Eingangs-Post ;) Wenn man keine Hintergrundinfos geliefert bekommt, dann ist das nunmal so. Theoretisch hättest du auch einen R36 HGP Umbau haben können, oder einen 5 Zylinder Turbo, oder einen 1.8T. Dadurch würde deine Frage/Diskussion in eine ganz andere Richtung gehen.
    Hättest du direkt am Anfang gesagt, dass es ein CDL ist und das XYZ von HGR umgebaut wurde, hätten wir uns hier sicher 2 Seiten sparen können :D

    Wäre aber nicht so Lustig. :D
    Nichts desto trotz keinen Grund unhöflich zu werden... :P

    @1080 um das ganze Chaos hier zu umgehen:


    Frag am besten mal bei HGR an, die kennen sich mit Track-Tools und dem CDL sehr gut aus. Die werden dir sicher weiterhelfen können ;)


    Es gibt hier Leute, die mehr als 400ps fahren, aber ob diese auch Plan von stabilen Temperaturen haben, wage ich zu bezweifeln. Da wirst du bei HGR definitiv mehr Erfolg haben :D

    Die haben meinen Motor gebaut.
    Aber ich warten noch auf den Wetteinsatz von Robin. :D


    Die Frage bleibt ja, schafft ein System wie der Golf 6 mit Kühlern die es im Zubehör gibt und der zu Verfügung stehenden Kühlfläche auch 450-500 PS dauerhaft zu fahren? Ich bin mir da nicht sicher, HGR möchte bei meinem Einsatzzweck wohl auch kein Risiko eingehen. Aber gibt doch bestimmt Leute die mehr leistung fahren?


    Hier wurde mir ja bisher nur unterstellt ich würde einen 1.4 TSI fahren, oder ob wieder Ferien sind und das meine Leistung sowieso nicht da wäre. Irgendwie alles sehr unhöflich... :/

    Das war im Prinzip die Essenz dieses Threads ! Ohne diese Info kann man schlecht weiterhelfen. Hätte doch auch sein können, dass du einen 1.2TSI fährst. :whistling:

    Naja, mir geht es ja nur darum ob ich die Temperatur mit dem Platz hinter dem Stoßfänger, der Öffnungen für die Kühler etc. abgeführt bekomme und das nicht nur beim kurzen Beschleunigen auf der Autobahn sondern dauerhaft. Aktuell geht der Wagen bei über 30°C schon bis 120°Öl (in der Wanne gemessen) und 100 C° Wasser. Das ist zwar nicht kritisch, aber groß mehr sollte es nicht werden...


    Ich hätte schon vermutet das hier ein paar sind die auch etwas mehr Leistung fahren und vielleicht Erfahrung haben. Kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin der 400 PS fährt udn überlegt noch mal 50-100 drauf zu legen. :P


    Der Golf ist bei mir eher 3 Wagen und wird meist nur für die Rennstrecke hergenommen, da käme der 1.2 TSI nie in Frage...


    Schmiedepleuel
    Schmiedekolben
    Alles fein gewuchtet
    Zylinderkopf bearbeitet (gr. Kanäle, Rennsport Sitzringe, Ventilschäfte etc.)
    Schrick Nockenwellen
    Geänderte HD Pumpe und Umbau auf Rollenstößel vom TTRS
    TT-RS Airbox und geänderte Ansaugung
    Geänderter Krümmer und Turbolader
    3,5" Downpipe und F Town Abgasanlage
    Kabelbaumänderung
    TTRS Ladeluftkühler


    Ein paar Kleinigkeiten habe ich bestimmt noch vergessen... :)


    @1080 du hättest einfach direkt erwähnen sollen, dass du einen CDL fährst... ganz einfach. Hätte viele unnötige Kommentare gespart.

    Tat bisher ja nix zur Sache und hätte an den Antworten vermutlich nix geändert. Nur über die Unhöflichkeit habe ich mich doch sehr gewundert. Wusste nicht das neue hier so behandelt werden. <X

    Naja, du hast 3 Thread geöffnet, wo es ungefähr ums gleiche geht und nirgends erwähnt, was für'n Golf du fährst.

    Habe doch gesagt ist ein Golf 6. Abgesehen davon tut es ja nix zur Sache wenn ich Frage ob jemand weiss wo ich Leichtbau Teile für einen Golf 6 bekomme.


    Aber um zum Thema zurück zu kommen, gibt es hier jemanden der auch über 400 PS im 2.0 fährt?

    Du redest hier von was sich lohnt. Hier im Forum lohnt sich gar nichts und wir bauen unsere Autos trotzdem um.


    Btw: Nein, das ist nicht meiner. Laut meinem Profil habe ich ein R32.


    Was hast du eigentlich für ein Auto? Wurde das hier mal erwähnt?

    ich habe viele Autos, unter anderem einen Golf 6. :D deswegen bin ich ja hier und Frage einfach mal da ich mich mit VW eigentlich gar nicht auskenne. Hatte vorher einen Porsche GT3 und GT4 da hatte ich so Probleme nicht.

    Ja, aber das gab es alles nicht im Golf. Da ist es doch einfacher und günstiger den bestehenden zu tunen. Aktuell habe ich bestimmt min. 400 PS aber ich befürchte wenn ich mehr Leistung fahre Temperatur Probleme bekomme.


    Außerdem habe ich noch keinen dieser Turbo Umbauten schnell und Problemlos auf einer Rennstrecke fahren sehen.