Beiträge von 1080

    Unabhängig vom Motorumbau, hat jemand Erfahrung mit Leistungen um die 450 - 500 Ps in Bezug auf die Temperaturen?


    Reichen dafür die normalen Kühler (natürlich schon größerere) oder muss man da beim Wasser schon einen zweiten einbauen? Bekommt.man die Temperaturen bei Volllast abgeführt?

    Ich wusste nicht wo das Thema am besten aufgehoben ist, hoffe das passt hier halbwegs.


    Weiss jemand wo der Temperatur Sensor für die Außentemperatur Anzeige sitzt?
    Immer wenn ich mit dem Wagen auf der Rennstrecke fahre sind die Werte abnormal hoch. Gestern z.b. immer um die 45° - 50°. Da ich vermute das der Wert auch für das Motorsteuergerät genutzt wird würde ich da gerne mal schauen ob man da nicht etwas bauen kann um die echte Umgebungs- Lufttemperatur anzuzeigen. Gefühlt hat der Wagen dann nämlich Leistung zurück genommen.



    Hat einer von euch schon mal beim Golf 6 die vorderen Dome oben aufgeschnitten um dort den Sturz da zu verstellen? Wenn ja hat vielleicht jemand Bilder wie ihr das gemacht habt?

    Sorry für das Ausgraben dieses Uralt-Threads. :whistling:


    Da ich bald in der Nähe vom Nürburgring bin (fahre dort unter der Woche gegen 14-16 Uhr herum vorbei), jedoch noch etwas Angst vor einer selbstgefahrenen Runde (z.B. mit einem Mietrennwagen) habe (ehrlich gesagt schrecken mich die extrem hohen Selbstbehalte ab), habe ich mir überlegt mal eine Runde mit einem der Renn-Taxi Anbieter dort zu fahren. Das kostet natürlich auch ordentlich Geld. Frage an euch: hat das schon mal jemand gemacht? Welchen Anbieter und welches Auto würdet ihr empfehlen?


    Danke :thumbup:

    Wenn es nicht zu spät ist kann ich dich auch gerne mal mitnehmen. Ich wollte morgen zum Nürburgring.

    Hast du davon mal ein Foto? :thumbup:

    Sind keine Superlight, heißen Racelight.
    Hier ein Bild der 9,5x18 Felgen. ET ist übrigens 35, da lag ich etwas daneben.


    IMG_20180329_115925_518.jpg



    Kommt drauf an. Gibt welche aus Stahl und Alu. Wenn deine aus Alu sind, dann ist ja alles top. Originale wären vom Passat mit 3C0 Teilenummer. Die Achsschenkel kann man auch vom Passat nehmen, sind dann auch aus Alu.

    Habe die aus Stahl schon. :thumbup:

    Was für einen fährst du und hast du Fotos? Würd mich mal interessieren. :)

    Einen grauen Golf. :thumbup: Fotos muss ich erst welche machen oder schauen ob ich welche finde...

    Ist mir alles klar, habe ja nie gesagt das der Motor Serie ist. Klar würde mehr gehen, aber wie schon gesagt läuft der super und macht keine Probleme. Ich denke mehr geht da auf Dauer nicht. Sorry wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe.

    Was ich mich nur Frage: Wenn Du jetzt schon Angst hast, daß der Koffer durch Tuning zu heiß wird, wie willst Du dann ne schnelle Runde auf der Strecke drehen? ;)

    Verstehe die Frage nicht?
    Der Motor läuft so wie er ist super und wird selbst bei Vollgas im Sommer bei 35 Grad nicht zu heiß. Da jetzt etwas dran zu ändern wäre nicht so absehbar wie Gewicht raus zu holen.


    Schnelle Runden fahre ich schon. :D
    Auch wenn oben nur Tempo 30 Fahrer steht. :D

    In der Regel sind ATS Felgen relativ leicht. Vermutlich auch ne 9J Felge wenn du 265 fährst?!
    Mit am meisten Potential zum Gewichtsparen bieten Reifen+Felgen auf Grund der rotierenden Masse.


    Ist halt die Frage, ob es traktionstechnisch wirklich 265 sein müssen. Beim Reifen kann man auch gut Gewicht sparen :)


    Sind sogar 9,5J ich würde gerne noch breiter fahren weil die Reifen sonst immer zu heiß werden. Schmallee wäre langsamer.