Beiträge von mediom

    was mir eigentlich am wichtigsten ist, ist wie genau die sensoren gehen. wie sie funktionieren, werde ich schon irgendwie rausfinden können, schwerer als der 3lb kanns auch nicht sein.

    ja das ist mein ernst. ich möchte mir das alles grapfisch im FIS anzeigen lassen.


    ich möchte aber jetzt keine diskusion anfangen ob das sinnvoll ist oder nicht. ich will einfach mal ein bischen was basteln.

    Hi,
    ich hab mal einen paar Fragen zu den VWeinparksenosren:


    Ich will mir eine einparkhilfe in mein autobauen. Ich will mir aber das "steuergerät" selber bauen(sollte ja mit einen atml oder ähnlichen microcontroller kein problem sein).


    1. Wie genau gehen den die Sensoren an sich? (also den minimalen und maximalen abstand zu einen objekt was sie messen können[ich mein jetzt nicht ab wann das vw gerät zu pipsen beginnt sondern wirklich was die sensoren messen können])



    2. geh ich richtig der annahme das die sensoren Plus, masse und eine signalleitung haben? und geh ich richtig der annahme, das um so näher sich ein objekt befindet um so höher die spannung auf der signalleitung wird?



    könnt ihr mir vielleicht auch andere sensoren als die original vw empfehlen? bis jetzt hab ich noch keine verbaut.


    gruss
    markus

    sollte schon gehen aber ich hab leider keine speicheradresse für diesen tacho. es hat ganz wenige tachos von 97/98 (919er) gegeben, die diese funktion hatten. ich muesste nur einmal einen solcen in die hände bekommen.

    Hi,
    man kann ja im Komfortsteuergerät einstellen, das der g4 ein akustisches signal ausgibt. bloss hört sich das mit der 2ten hupe irgendwie komisch an. diese ist soviel ich weiss ja unterm fensterwischermotor vorne verbaut. gibt da eine möglichkeit das man das typische amerikanische piepsen hinbekommt? haben die us golf vielleicht ein andres alarmhorn?


    gruss
    markus

    Hi,
    ich hab da nochmal eine Frage zu den schlüßelverwirrungen.
    Ich hab ein OriginalFunkschlüssel (leider kein klappschluessel) von einen Golf iv 12/97. highline. leider finde ich auf den schlüßel keine richtige golfiv teilenr. nur 5fa007680. der schlüßel ist von hella. er sendet auf 433mhz.


    ich würde einen audi funkcontainer mit der teilenr 4d0 837 231k bekommen der auf 433,92 mhz funkt. dieser ist ein 3 tastenschlüßel in ovaler form.


    kann ich diesen funkcontainer bei meinen g4 anlernen?


    gruss
    markus

    Hi,
    von Hella gibst ja jetzt die neuen Tagfahrleuchten im Klarglasdesign ( http://www.tagfahrlicht.de/DE/…anleitung_Golf_IV_neu.pdf ). Ich weiss noch von den nachrüstsetz für nebenlscheinwerfer, das die keine zulassung für g4 mit turbo hatten, weil sie glaub ich den ladeluftkühler verdeckten. diese tagfahrleuten sind min genau so gross(wenn nicht grösser) und werden an der gleichen stelle eingebaut.


    weiss einer ob ich die so ohne weiteres an mein tdi 1,9 ahf mj 98 einbauen darf?


    oder kennt noch jemand einen anderen hersteller ausser hella der soche "plug and play" leuchten herstellt?


    gruss
    markus

    Kaufi
    hattest du für deine ubb eine abe tüvgutachen oder e-prüfzeichen?


    wenn ich zum tüvm fahre und mir die eintragen lassen will, was muss ich den den alles verklickern?


    hand aufs herz, kanntest du jemand beim tüv?


    gruss
    markus

    du musst einfach alle schlüßel aus dem ki löschen und die du noch hast neu anleren lassen.


    musst mal bei deiner versicherung nachfragen, vielleicht zahlen die dir ja alle neuen schliesszelinder und schluessel, weil sonst kann ja dieser welcher euch den schluessel gestohlen hat das auto abschleppen oder ausräumen, anlassen und wegfahren, kann er dann nur noch, wenn er sich sehr gut mit wegfahrperren bzw tachos auskennt.


    gruss
    markus